Der seriöse Umfrage-Thread V

Stimmt, aber spielt bei dieser Frage der Künstler wirklich eine Rolle?

Mit der Aussage z.b. kann ich deutlich mehr anfangen und hinterfrage den Geschmack auch nicht.

Aber ob ein Bild gefällt oder nicht, kann eigentlich nicht vom Maler abhängen.

Frag Angrist. :ugly:

Je nach dem, welche Richtung einer vertritt oder Intention er hat, kann das aber durchaus sein. Monet finden bspw. so viele so geil, weil er seine Richtung und Motive hat, die die Leute toll finden.

Damit die richtig wirken, braucht man eh massig Platz.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit dem Stil des/der Künstler*in viel anfangen kann, würd ich schon sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe nach für mich augenscheinlicher Qualität, nicht wer es gemalt hat. :thinking:

Und klar hat es natürlich ein anderes Gewicht, rein Mental, wenn man ein Original hat.

Und ein Kunstdruck sieht eben einfach anders aus, als ein Ölgemälde, vor allem von weniger als 3m Entfernung, aber eine perfekte Kopie, würde mir auch reichen.

Ja natürlich. Ich meinte jetzt, ein Bild wird dir nicht mehr oder weniger gefallen, wenn der Namenszug einen anderen Namen enthält. Du musst jetzt nicht plötzlich andere Stilrichtungen mögen.

Warum nennst du dann andauernd Vermeer und Rembrandt? Und “Qualität” kannst du doch noch weniger einschätzen, wenn du den Künstler nicht kennst oder den Kram nicht Original gesehen hast. (und dich damit nicht auseinandersetzt)

1 „Gefällt mir“

könnte man meinen. Jetzt abseits von Gemälden und co. hast du das häufig bei Filmen mit bestimmten Regisseuren oder Schauspielern, wo es Leute gibt, die alles von dem toll finden.

dfu meinst die mit den Geldscheinen oder?
Staffel 7, Folgentitel, Currywurst

1 „Gefällt mir“

ich nenne sie, weil jeder damit dann im Kopf hat, welche Art von Bilder/Stil ich meine,

sowas wie die Nachtwache, Mädchen mit den Perlenohringen etc zb.
Ob die nun wirklich der genannte Künstler, oder einer seiner Schüler gemacht hat, tut da doch nichts zur Sache

Wie definierst du denn bei Kunst Qualität? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Apropos Currywurst. Wie steht ihr dazu?

  • Himmlisch, immer und jederzeit
  • Ganz lecker, brauch ich aber nicht ständig
  • Kann man essen
  • Wenns nix anderes gibt
  • Nur wenn ich blau/high/anderweitig fern der Realität bin
  • Grauslich
  • Noch nie gegessen, möchte aber
  • Noch nie gegessen und kein Interesse daran

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Die von Krasselt’s ist die Beste!

Source

Hab ich aber irgendwie schon ewig nicht mehr gegessen.

1 „Gefällt mir“

war auf sein/Ihr „muss für dich ja ganz tragisch sein wenn es jetzt aber nicht von Rembrandt selbst war“ artigen Kommentar bezogen.

Am Ende geht man danach was einem gefällt oder wo man sieht das eben viel handwerkliches Können drin steckt, nicht ob es nun Vermeer oder sein Schüler war.

Solange man jetzt nicht ein Bild aus den 1930ern daheim hat, welches man mag und dann später erfährt, dass es nicht von Künstler X, sondern seinem Schüler Z Reinhardt Heydrich gemalt wurde, hätte ich damit keine Probleme.

@Individumm
wieso steckt in euren Cürrywürsten Holz ? die muss doch in Stücken sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ist besser?

  • Currywurst
  • Pommes
  • kann mich nicht entscheiden, beides gut
  • keins von beidem

0 Teilnehmer

Edit: Sorry!

Ganz gut, aber eigentlich geht es mir immer nur um die Pommes als Beilage. :ugly: Pommes könnte ich jeden Tag essen.

Eine gut Currywurst braucht keine Pommes. Pommes werden durch gute Currysoße aber immer besser.

7 „Gefällt mir“

Pommes sind einfach per Definition geil.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne Leute, die keine Pommes mögen.

Manche Menschen leiden einfach an Geschmacksverwirrung :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

@Angrist Ist halt das Spezielle bei Krasselt’s (wobei die auch noch ne Spezialsoße haben, die es auch ziemlich gut macht). Sind aus Berlin, also hier gibt’s natürlich auch geschnittene Currywurst und die Currywurst mit Darm bei denen ist auch geschnitten.

Und: Sorry, hab beim Antworten eben aus Versehen die Umfrage oben zerstört gehabt. Fängt jetzt nochmal bei Null an. :confused:

Edit 2:

Der Wettbewerb vom Kantinenessen des Jahres ist doch auch nicht mehr das, was er mal war… würde Florentin jetzt sagen :smiley:

„Currywurst (in Kombination mit Pommes frites) ist im Jahr 2020 zum 28. Mal in Folge beliebtestes Kantinenessen in Deutschland.“

1 „Gefällt mir“