Der seriöse Umfrage-Thread V

Selbst wenn man den entsprechenden Platz hätte, würde es einfach nicht die Wohnlichkeit erreichen, die ich gerne in meiner Wohnung hätte. So ein Bild nimmt dann halt den ganzen Raum ein und würde auch einen Kontrast zum restlichen Mobiliar bilden.

Monet wiederum könnte ich mir echt gut vorstellen, ist ja auch eher etwas „bunter“, das find ich ganz schön. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Es mag Kunst sein, aber Wenn Vermeer und Rembrandt die 100 sind, ist das für mich eben die 5

Ich hoffe, es schockiert dich nicht, dass viele Rembrandtbilder von seinen Schülern gemalt wurden und er nur 1-2 Sachen hinzugefügt hat, wenn überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Da ich auf Geschichte stehe würde ich mir das bild das eine historische Szene zeigt aufhängen

3 „Gefällt mir“

Kunst an sich ist mit Sicherheit vieles.

Nur die Hoheit darüber, wer den „Wert“ von Kunst bestimmt, ist heute wie damals bescheuert :stuck_out_tongue:

Glücklicherweise ging es nie darum bzw. war kein Thema. :stuck_out_tongue:

Das prangere ich an! :beanwat:/

Nachmalen wird schwierig, sagt aber auch nichts über die Qualität aus. Allerdings könnte ich bestimmt ein ähnlich raffiniertes Gemälde zaubern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, dann mach. :smile:

Meiner Meinung nach kann man Millionenbeträge die für den eigenen Konsum drauf gehen moralisch nicht rechtfertigen.

Wieso fängst du da erst bei der Million an? Wenn du konsequent wärst, würdest du auch geringere Beträge in Frage stellen!

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt das Material :smiley:
Aber ich hätte ja eine Idee… wenn ich das geld hätte würde ich Rotorblätter eines Helikopters mit Farbe benetzen und eine riesen Leinwand davor stellen. Der clou: Es handelt sich um ein Helikopter aus dem Vietnamkrieg. Die farbe soll deswegen Rot sein und das Blut der opfer darstellen.

ok ich höre ja schon auf zu trollen :smiley:
Kann da übrigens eine Folge vom Tatortreiniger empfehlen, da geht es um provozierende Kunst. Habe leider keine Ahnung mehr welche Folge das war.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung dass ich nicht auf die Komma stelle präzise war! :beanwat:

Alles was über 196.852,56€ hinaus geht ist unmoralisch!

Inwiefern ist das ein Argument?

1 „Gefällt mir“

Ich tipp, sie ist ein Fangirl.

Aber du verstehst was ich meine, oder?
Man kann ja selbst mit sehr viel weniger Geld (moralisch) sinnvolleres tun, als man es meistens tut.

2 „Gefällt mir“

Davon wird das Bild aber nicht besser. (Oder schlechter)

Ob ein Bild gut oder schlecht ist, ist sowieso eine ganz andere, wesentlich kompliziertere Frage.

2 „Gefällt mir“

Ne, das muss sich innerhalb weniger Wörter erklären lassen.

Von den Sachen, die zur Auswahl standen, war das mit Abstand am interessantesten.

1 „Gefällt mir“

Find Pollock auch echt interessant, auch wenn ich mir keinen daheim aufhängen würd.