Der seriöse Umfrage-Thread V

Kein HO mehr :smiley:
Zumindest nicht mehr durchgehend, monatelang geht mir das schon auf den Kranz ^^

Wenn es einen Impfstoff oder Medikament gibt, ist binnen 6 Monaten die Sache erledigt, dann sehen die Leute es einfach wie Mumps, Masern, Rötel als eine weiter Krankheit die kein kinderspiel ist, aber jetzt auch kein Weltuntergang.

Freue mich auf jeden Fall wieder auf vernünftige Feiern wo man eben nicht mit "oh oh Mindestabstand " rummachen muss und natürlich auf Festivals, Konzerte, normal ins Kino,

Und natürlich einkaufen ohne den FEtzen vorm Gesicht (beim Lebensmitteleinkauf kein Problem, aber irgendwo wo man Spaß am Einkaufen hat, und gerne ewig stöbert, darauf verzichte ich momentan deswegen komplett)

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Ich hoffe ja das einige Menschen gelernt haben rücksichtsvoller miteinander umzugehen.

1 „Gefällt mir“

lisa_poke

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich durch diese Corona Zeit sogar viel besser gekommen bin, als ich es am Anfang noch vermutete. (Ja, ich weiß, dass es noch nicht vorbei ist)

Beruflich hat sich gar nichts geändert. Musste nie zuhause bleiben und es ist mehr als genug Arbeit da.
Aktivitäten waren vor Corona schon eher die Seltenheit. Und durch Verzicht auf Urlaub fliegen spült das ordentlich Kohle in die Kasse, die sonst unweigerlich in den Urlaub geflossen wäre. Ok, ein bisschen Fernweh hab ich schon, aber irgendwann geht das ja auch wieder normal weiter. Doppelt so viel Geld ausgeben werd ich aber dann ja auch nicht.

Seid ihr aktuell auf jemanden böse, der aber nichtmal was davon weiß?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hattet ihr generell schonmal eine einseitige “minifehde”? (zb der Nachbar lässt immer (unabsichtlich?) sein Fahrrad vor der Einfahrt stehen - > aus Rache lässt ihr immer den Hund vor sein Haus kacken)

  • Ja
  • Nein
  • What?!

0 Teilnehmer

Hasse (ja blanker Hass) bis heute meinen Ausbilder aus meiner Lehrzeit.
Verurteilt mich, aber wenn der Typ irgendwann abkratzt, wird mir das ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin ab und zu sauer auf Leute, aber nen Hund vors Haus kacken lassen, ist nochmal ne ganz andere Dimension, da muss ich denjenigen schon etrem hassen :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ouh, da sagst du was.
Ein ehemaliger Kollege, mit dem ich in meiner Ausbildung auch ein Jahr das Büro teilen durfte. Der war ein Sexist, ein Grabscher, hat versucht alles und jeden zu manupulieren, Choleriker, hat früher oder später jede Frau in der Firma zum Heulen gebracht mit seiner Art, hielt sich für den Größten und Schlausten. Im Prinzip ein Art Trump, bei dem nicht mal mein Chef sich getraut hat, was zu machen.
Widerlicher Typ. Wenn ich ihm nochmal jemals auf der Straße begegnen sollte, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Vllt. würde ich ihm spontan aufs Maul hauen.

2 „Gefällt mir“

wie meinst das jetzt?

Ok, vor Corona, wenn ich 1 meter vor dem REgal stand und dann jemand sich zwischen mich und das regal stellt, also 20cm vor mich und da einfach stehen bleibt und dumm ins REgal glotzt, ok das gilt seit Corona wirklich als unschick, aber sonst?

Ich meine eben, dass man auf einer Feier wieder einfach eng um den Tisch sitzen kann, einem Kumpel auf den Arm klopft, man sich in den Armen liegt, zur Begrüßung etc umarmt etc etc.

Eben normale menschliche soziale Interaktion.

Ein Nachbar wollte es einfach nicht einsehen, dass er nicht einfach an der Grundstücksgrenze extrem sich ausbreitende Sachen pflanzen darf oder Sachen die mit der Zeit groß werden und/oder starke Wurzeln haben.

Da man schlecht auf sein Grundstück gehen kann und es weghacken und jetzt auch nicht mit dem Anwalt kommen wollte, wird eben jeden winter an dem Teil der Grundstücksgrenze extrem stark gesalzen “gegen Glatteis”
Da wächst seitdem nicht mehr viel

Der donnie war wegen rummachen.

Ich meine allgemein rücksichtsvoller. Anderen nicht auf die pelle rücken, drângeln, überall hinrotzen, alles angrabbeln.
Mit deinen Freunden kannst du von mir aus machen was du willst

Kennt ihr jemand aus eurem Umfeld der bei einer tvsendung mitgemacht hat? (herzblatt, Shopping queen, Barbara salesch…)

  • Jo
  • No

0 Teilnehmer

Ich hab mal Ja angeklickt, aber es wohl eher ein Jein.

Vor vielen Jahren hab ich mal an nem Samstag gelangweilt durch die Kanäle gezappt und auf Vox wurde grad angekündigt, dass jetzt die Shopping Queen Folgen aus Aachen kommen. Da war ich natürlich kurz interessiert und als ich feststellte, dass ich 2 der 5 Kandidatinnen tatsächlich kannte, hab ich mir das komplett angeguckt. Eine war früher bei mir in der Parallelklasse und eine kannte ich aus meinem Studium. Also keine Bekannte, mit denen ich da noch aktiv Kontakt hatte.

Ne Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass sie auch fast bei Shopping Queen mitgemacht hätte. Sie hat in letzter Sekunde aber abgesagt, weil sie sich sehr unsicher war, ob sie das wirklich durchziehen soll. Wenn ich mir heute so angucke, wie u.a. bei Facebook über die Kandidatinnen abgelästert wird, ist es ganz gut, dass sie da nicht mitgemacht hat. Sie hat nicht das beste Selbstbewusstsein und das hätte sie echt fertig gemacht.

1 „Gefällt mir“

wobei man das ja nur mitkriegt wenn man da auch aktiv ist.

Nicht das ich da mitmachen würde,

Zählen auch Reportagen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, sie hätte dann trotzdem mal reingeschaut, weil man ja doch neugierig ist. Und selbst wenn 100 Leute was Nettes geschrieben hätten und nur eine was Fieses, hätte sie wegen diesem einen negativen Kommentar ewig Komplexe gehabt.

Sie hat bis heute ein schlechtes Gewissen, dass sie so kurzfristig abgesagt hat und die armen Leute von dem Fernsehteam bestimmt Probleme hatten, spontan nen Ersatz zu finden.

1 „Gefällt mir“

die werden eine Warteliste haben

Oh, was mir auch einfällt: Vor bestimmt 20 Jahren oder so gab es so ne Samstag Abend Show mit irgendwelchen Promi-Doubles. Da hat einer meiner Halbbrüder dann als Bodyguard von (ich glaube) einem Tom Hanks Double agiert.

2 „Gefällt mir“

Ich würde alleine schon nicht wollen, dass Bilder von mir im Internet rumschwirren. Viel zu viel Angst, dass man ein Meme daraus macht o.ä. oder sonst was.

1 „Gefällt mir“