Der seriöse Umfrage-Thread V

Wird mit Stäbchen nicht nur dieser Klebreis gegessen?

3 „Gefällt mir“

Der Reis in den Ostasiatischen Laendern ist oftmals wesentlich klebriger. Vielleicht nicht so extrem wie in Sushi, aber meist doch zusammenhaengend genug, dass man es mit Staebchen essen kann.
Alternativ nutzen viele dafuer auch eher einen Loeffel :stuck_out_tongue:

Guckst du oder machst du mittlerweile Sachen, von denen du früher immer der „Meinung warst“, dass das was für „alte Menschen“ ist/ bzw. du nie gedacht hattest, dass du daran mal Interesse haben würdest ?

  • Ja
  • Nein
  • Schweiz

0 Teilnehmer

Es ist so schlecht. Habe mal einen Rundlauf lang keine Straße kaufen können und hätte genau so gut den Rest des Abends rausgehen können.

1 „Gefällt mir“

Nimm keinen Basmatireis, sondern Jasminreis. Der ist klebriger. Mit dem gehts sicher besser.

Welche Seite des Brötchens ist besser?

  • Oberseite
  • Unterseite
  • Kommt drauf an

0 Teilnehmer

Oberseite, weil das auch irgendwie auch immer die dickere Hälfte ist.

Dank Klimawandel würde die ggf. in ein paar Jahren nicht mehr existieren

1 „Gefällt mir“

Armdickes Internetkabel, nices Häuschen, nach mir die Sintflut. Vielleicht eine kleine Miliz, falls Piraten auf dumme Gedanken kommen. :skull_and_crossbones: :motor_boat: :boom::gun::beannotsure:

Wie @anon78028999 und @MaxFX schon gesagt haben isst man auch eigentlich nur Klebreis mit Stäbchen. Wenn du diese Klumpen dann leicht zusammendrückst, geht das eigentlich ganz gut.

Naja wenn du es in Scheiben schneidest kannst du das auch mit Stäbchen essen. :grin:

Aber wieso sollte ich meine Reiswahl davon abhängig machen, ob man ihn mit einem völlig ungeeigneten Werkzeug essen kann?

Wozu gibt es Gabel / Löffel, die denselben Job 10 x besser erledigen?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, gibt es Schnitzel ja sogar in Japan. Heisst dort glaube ich ‚Tonkatsu‘ oder so. Wird halt einfach nach dem braten in Streifen geschnitten und serviert.

Weil Jasminreis geiler ist. Frag’ mal @Viet (oder ich suche dir die Nerds an Herds Folge raus, wo er sich über Basmatireis auslässt :smiley:)

Ja, dann ist das entscheidende Element aber der Geschmack und nicht die Essbarkeit mit Stäbchen :cluelesseddy:

Ist in beiden Fällen besser. :eddy:

Kommt auf Belag, Art des Brötchens und Schnitt an.

Da Schweiz eine Option ist denke ich du meinst Steuererklärung richtig? :coolgunnar:

Steuererklärung mach ich seit ich 17 bin. Das ist doch nix für alte Menschen :beanwat:/

Das typische deutsche Brötchen hat auf der Oberseite eine scharfe Kante, die potenziell den Gaumen aufreißen kann. Ich wunder mich bis heute, wie - und das erleb ich immer wieder - sich die Almans um diese Oberseite streiten.

Wenn ihr 2 Wochen Urlaub habt, wieviel Zeit möchtet ihr verreisen Und wieviel zuhause sein?

  • Ich möchte 0% der Zeit weg sein
  • Ich möchte 25% der Zeit weg sein
  • Ich möchte 50% der Zeit weg sein
  • Ich möchte 75 % der Zeit weg sein
  • Ich möchte 100% der Zeit weg sein

0 Teilnehmer

Stört es euch wenn ihr Sonntag heimkommt von ner reise und ihr wieder montags arbeiten müsst?

  • Ja brauche immer eine gewisse Zeit um mich wieder zu akklimatisieren
  • Nee bin ja dann richtig erholt und kann wieder Vollgas geben
  • Ich weiß nicht

0 Teilnehmer