Der seriöse Umfrage-Thread V

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Gegenüber grade geniest oder gehustet hat, was machst du ?

  • Wünsche ich (sicherheitshalber) trotzdem direkt Gesundheit
  • Frage ich nach, ob das geniest oder gehustet war und wünsche anschließend ggf. Gesundheit
  • Wünsche ich nicht Gesundheit.
  • Ich wünsche sowieso nie Gesundheit, wenn jemand niest.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wer hustet hat keine Gesundheit verdient, oder wie? :wink:
Tendenziell einfach mal Gesundheit wünschen. Wenn die Person hustet, kanns ja auch nicht schaden.

2 „Gefällt mir“

Naja, ist halt nicht so im Allgemeintum verankert. Oder wünschst du auch beim Husten „Gesundheit“ ?

Nö, da es unüblich ist nicht. Wieso sich das so verankert hat, habe ich allerdings nie verstanden. Gerade, wenn es mehr als ein Verschluckt-Husten o.Ä. ist.

Angeblich soll man ja auch beim Niesen nicht mehr “Gesundheit” sagen, da man wohl ursprünglich für sich selbst Gesundheit gewünscht hat, man sich also nicht ansteckt^^
Wobei das ja mittlerweile genau gegenteilig gemeint ist.

Also laut Business-Knigge ist da meine ich tatsächlich so, dass Niesen einfach ignoriert wird, damit es nicht noch weiter stört, als es durch das Niesen selbst schon tut.
Aber da die Allgemeinheit ja mittlerweile dem Niesenden Gesundheit wünscht und nicht sich selbst, finde ich es im sozialen Umfeld schon ok.

Wollt ihr lieber zwei Tage am Stück Wochenende oder nur einen Tag+ einen unter der Woche frei?

  • Zwei Tage zusammen (sa und so)
  • Zwei separate Tage (zb mi und so)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Es könnte mir wenig egaler sein :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich sag weiterhin „Gesundheit!“

2 „Gefällt mir“

Das wurde meines Wissens nach aber wieder rückgängig gemacht und nun sagt man es wieder :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Zwei Sonntage wären schlimm :wtf:
Der Samstag ist ja gerade deswegen der beste Tag, weil man nicht dran denken muss wie lang man schläft, wie lang man aufbleibt, was man macht, etc., weil am nächsten Tag keine Arbeit ist :speak_no_evil:

Am besten wären fünf Tage frei und zwei Tage arbeiten :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Zwei zusammenhängende Tage, aber es muss nicht zwingend Samstag+Sonntag sein

3 „Gefällt mir“

Wann soll ich dann ausnüchtern?

1 „Gefällt mir“

Lieber eine 4 Tage Woche oder täglich 1h 30min weniger Arbeiten? (wenn man reguläre 8h täglich arbeitet)

  • 4 Tage Woche
  • 1h 30min tägl. weniger

0 Teilnehmer

Immer weniger Arbeitstage als Arbeitszeit^^
Weil einmal weniger aufstehen, sich zurecht machen, anziehen, hinfahren und zurückfahren :smile:

7 „Gefällt mir“

Aaaaaaaalso…

Als ich auf Teilzeit runterging, wollten die irgendwann, dass ich 5Tage die Woche da bin, aber halt kürzer… hab schnell klargemacht, dass ich das nicht so machen werd… der Sinn meiner Arbeitszeitreduktion war es ja, dass ich weniger Tage hin muss und dadurch auch besser mit dem Schichtdienst klarkomm und vor allem wieder ein besseres, leichteres, flexibleres Sozialleben bekomm trotz Schichtarbeit…

Ich werde immer pro weniger Tage arbeiten sein :partying_face::+1:

Außerdem spar ich dann ja auch den extra Radweg und alles :slight_smile:
Deutlich mehr Lebensqualität :partying_face:

3 „Gefällt mir“

5 x 6 Stunden Tag wäre meine Traumvorstellung.

1 „Gefällt mir“

Mit meinem alten Verdienst hätte ich easy verkürzen können und ich bereue es nicht getan zu haben.
Mit dem jetzigen Verdienst geht das nicht. :beansad: 5x6 wären schön, aber optimal wären 4 Tage.

Morgen mein erster (und hoffentlich letzer) Termin beim Urologen (brauche seinen Befund für die Hormontherapie).

Also

  • Hose
  • Kleid/Rock

0 Teilnehmer

kommt aufs Wetter an oder?

image

4 „Gefällt mir“

Trag, womit du dich wohl fühlst. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“