Nö, da es unüblich ist nicht. Wieso sich das so verankert hat, habe ich allerdings nie verstanden. Gerade, wenn es mehr als ein Verschluckt-Husten o.Ä. ist.
Angeblich soll man ja auch beim Niesen nicht mehr “Gesundheit” sagen, da man wohl ursprünglich für sich selbst Gesundheit gewünscht hat, man sich also nicht ansteckt^^
Wobei das ja mittlerweile genau gegenteilig gemeint ist.
Also laut Business-Knigge ist da meine ich tatsächlich so, dass Niesen einfach ignoriert wird, damit es nicht noch weiter stört, als es durch das Niesen selbst schon tut.
Aber da die Allgemeinheit ja mittlerweile dem Niesenden Gesundheit wünscht und nicht sich selbst, finde ich es im sozialen Umfeld schon ok.
Zwei Sonntage wären schlimm
Der Samstag ist ja gerade deswegen der beste Tag, weil man nicht dran denken muss wie lang man schläft, wie lang man aufbleibt, was man macht, etc., weil am nächsten Tag keine Arbeit ist
Am besten wären fünf Tage frei und zwei Tage arbeiten
Als ich auf Teilzeit runterging, wollten die irgendwann, dass ich 5Tage die Woche da bin, aber halt kürzer… hab schnell klargemacht, dass ich das nicht so machen werd… der Sinn meiner Arbeitszeitreduktion war es ja, dass ich weniger Tage hin muss und dadurch auch besser mit dem Schichtdienst klarkomm und vor allem wieder ein besseres, leichteres, flexibleres Sozialleben bekomm trotz Schichtarbeit…
Ich werde immer pro weniger Tage arbeiten sein
Außerdem spar ich dann ja auch den extra Radweg und alles
Deutlich mehr Lebensqualität
Mit meinem alten Verdienst hätte ich easy verkürzen können und ich bereue es nicht getan zu haben.
Mit dem jetzigen Verdienst geht das nicht. 5x6 wären schön, aber optimal wären 4 Tage.