Der seriöse Umfrage-Thread V

Termin ist um Mittag, da wars bei gleichen Wettervorhersagen noch sonnig

@Individumm … good choice (Rock it is).

2 „Gefällt mir“

Ist ein Urologe nicht auch allgemein für den Harntrakt zuständig? :thinking:

Geht halt mehr um die geschlechtsspezifischen Fragen (bei Transmännern müssen die auch erst mal zum Gynäkologen).

Ja klar, aber wenn was mit dem Harntrakt ist, müssen da doch auch Frauen hin, oder net? :smiley:
Weil du halt oben quasi Nie wieder! meintest ^^

Tja dann geh ich halt lieber zum anderen Facharzt :wink:

Können Gynäkologen das auch erledigen? :thinking:

Klar, die sind genauso für den Harntrakt verantwortlich. Halt für mein Geschlecht :rofl:

Achsoooo, okay, dachte da ginge es echt nur um den weiblichen Genitalbereich ^^

1 „Gefällt mir“

Kleine Frage: wo endet deiner Meinung der weibliche Harntrakt? Frage für eine Freundin :kappa:

4 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich wünsche generell Gesundheit bei Niesen, Husten und Gähnen :nils:

1 „Gefällt mir“

Also rein Rechnerisch, bei 5 Tagen jeweils 1.5h Ersparnis, das wären insgesamt ja 7.5h. Schon dadurch lohnt sich das wegfallen lassen des einzelnen 8h Tages mehr.
Dazu würde ich mich noch der Argumentation anschließen, dass der zusätzliche Wegfall der Pendelzeiten, mir definitiv den größeren persönlichen Mehrwert bietet. Da fallen bei mir locker auch nochmal 1.5h weg.

Je nach dem, wie ich später mal arbeite, ist es mein Ziel irgend so ein Arbeitsmodel zu ergattern, dass ich nicht 5x8h die Woche mit Arbeit verbringe. Außer die Arbeit macht mir mega Spaß. Aber ich glaube selbst dann geht sie einem irgendwann auf den Keks.

bin ich immer neidisch wenn ich mit franzosen rede, bei denen 35 Stunden ja die REgel ist, wodurch man wenn man ab und an paar überstunden macht, man eben oft einfach mal einen freitag oder montag freinehmen kann mit überstunden, einfach weil es eben viel leichter ist, an einen 7-15 Uhr Tag ab und an mal noch ne Stunde daranzuhängen, als an einen 7-16 Uhr Tag wie hier in Deutschlan

1 „Gefällt mir“

Beim Gähnen Gesundheit wünschen ist mir neu.

1 „Gefällt mir“

Wie viel wäre euch der zusätzliche Wochenendtag wert?

  • Ich würde Ihn nur bei vollem Gehalt in Anspruch nehmen
  • Ich würde Ihn auch nehmen, wenn ich entsprechend nur 4 Tage in der Woche bezahlt werden würde

0 Teilnehmer

Beim aktuellen Gehalt könnte ich jetzt nicht auf 20% davon verzichten.

Bei jemand mit 4000 netto, sähe das natürlich anders aus.

Nur wenn ich mein volles Gehalt bekommen würde. Weil einen dritten Freien Tag, der mir nicht bezahlt wird, das kann ich mir ja ab Morgen selbst erfüllen, wenn ich meine Arbeitsstunden auf 31,2 Stunden reduziere. Da muss ich auf keine Gesetzesänderung warten.

Nö.

Menschen die mehr verdienen haben oft auch mehr Ausgaben. Mag dich schocken, aber nicht jeder der 4.000 Netto verdient kann einfach spontan auf 20% seines Gehalts verzichten :scream:

3 „Gefällt mir“

aber wenn doch was mit Blase oder Harnröhre oder so sein sollte ist doch trotzdem der Urologe zuständig :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meine ich auch.

Der Counterpart zu Gynökologie ist ja auch nicht die Urologie, sondern die Andrologie :beanthinking: