Der seriöse Umfrage-Thread V

Wir machen immer nen Wochenplan und kaufen danach ein. Wenn wir dann doch auf was anderes Lust haben variieren wir, gehen auswärts essen oder holen halt noch was nach. Ich hasse einkaufen gehen so sehr :frowning: und genau jetzt fahren wir los. Viel zu spät…

Andere können das
Ich bin leider in der Küche eine komplette Niete und kann so gefühlt 5 Gerichte kochen :sweat_smile:

Einfrieren ist natürlich ne Möglichkeit, mach ich auch wenn möglich

Aber nicht jeder Ist da so experimentierfreudig wie du :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich kombiniere auch gern - allerdings etwas konventioneller als Midgar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss man auch nicht sein, man kann auch viel mit…sagen wir mal „etablierteren“ Geschmackskombinationen experimentieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Unsere Truhe ist gefühlt immer voll mit TK Fertigsachen und eis und wird irgendwie nie leer.

Das wäre aus mehreren Gründen nix für mich.

  1. Für jeden Einkauf muss ich ins Auto steigen, an die Arbeit dranhängen hab ich auch nicht immer Lust
  2. Ich Kauf das meiste einmal die Woche auf’m Markt. Da der nicht immer da ist, muss ich planen was ich kaufe und koche
  3. Ich brauche manchmal für mein Seelenheil das Wissen um ein wunderbares Mahl das daheim wartet. Also scheiß Tag in der Arbeit, blöde Termine, ich weiß aber ja abends gibt’s geiles Gulasch, dann bin ich voller Vorfreude und besser drauf.
  4. Die Entscheidung was es zu essen geben soll, dauert sonst zu lang. Da geht schöne Freizeit drauf. Deswegen bestimme ich das für die Woche allein :smiley:
  5. Wenn ich nicht vorplan, tendiere ich dazu iwas fertiges wie Fischstäbchen, Pizza oder frosta zu machen, weil mental das noch nicht in den Tagesablauf eingepflegt ist

Ich merk gerade wie kompliziert ich klinge :smiley::smiley: Spontanität ist für mich anscheinend eher nix

4 „Gefällt mir“

Ich bin diesbezüglich derart schlecht im Planen und mache eigentlich auch keine Wocheneinkäufe, das kann ich irgendwie nicht so richtig.
Immer wenn ichs Probiere hab ich schon am nächsten Tag Lust auf irgendwas, was ich mir nicht vorher überlegt hab - haha.
Selbst jetzt in der Lockdownzeit war ich alle 2 -3 Tage einkaufen.
Am liebsten schau ich halt einfach recht spontan was ich da hab und worauf ich gerade Lust hab und geh eventuell noch gschwind in den Supermarkt bzw auf den Markt am Eck.

Tipp: Kochbücher :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde halt gern weniger TK-Sachen essen.
Aber Kochen ist auch doof.
:rofl:

Sollte ich wirklich mal probieren. Vielleicht bringts ja was

2 „Gefällt mir“

Sprich da nur für dich :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater ist bester kunde bei Chefkoch.de da kann man auch Zutaten eingeben und kriegt dann Vorschläge

1 „Gefällt mir“

Gibt es etwas, auf das ihr euch diese Woche überdurchschnittlich freut?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Man findet echt ein paar ganz gute und hübsche, die sich auch auf recht simple Gerichte mit wenig Zutaten beschränken.
Zu Weihnachten hab ich beispielsweise so eines in diese Richtung bekommen. Eben recht rasche und einfache Gerichte.
Bei mir ist dass mit dem Kochen auch so Phasenweise. Auch da ich alleine wohne schwankt da die Lust gerne mal. Mal koche ich sehr gerne für mich und esse dann auch recht bewusst und dann kommt wieder eine Phase, da ist die Tiefkühlpizza mein bester Freund.
In Gesellschaft kocht man dann schon häufger.
Das mit dem gerne kochen hat bei mir erst im Laufe des Studiums langsam begonnen.
Wir haben halt immer bei uns in der Klasse gekocht oder auch uns gegenseitig zum Kochen und Essen eingeladen, was wir dann auch richtig schön zelebriert haben.
Da gabs eben Abende mit selbstgemachten Nudeln oder Knödeln. Martinigansln. Irgendwelche japanischen Geschichten. Borschtsch.
Erst letzte Woche hat eine Freundin wieder mal für uns gekocht, weil sie auf ein Rezept gestoßen ist, dass sie unbedingt mal ausprobieren wollte.

Spontan doch endlich noch ein paar Tage rausfahren und Urlaub machen.

2 „Gefällt mir“

Der HSV spielt heute Abend wieder. Da freu ich mich drauf

(Wie immer werde ich mich danach sehr wahrscheinlich im Auskotzthread melden!)

4 „Gefällt mir“

Nachwuchs :grin:

13 „Gefällt mir“

Ui wohin geht’s denn?

Gratulation! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Habt ihr ein gutes Verhältnis zur Schwiegermutter (in spe)?

  • Ja
  • Geht so
  • Nein

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Die habe ich noch nie getroffen.

6 „Gefällt mir“

Das ich eine Schwiegermutter habe setzt ja voraus das ich eine Partnerin habe. Es tritt also definitiv eine Verbesserung der Situation ein

3 „Gefällt mir“