Der seriöse Umfrage-Thread V

2 1/2 ist mMn etwas früh für Rollschuhe :thinking:
Weiß nicht ob da die motorischen Fähigkeiten des Kindes schon für ausreichen würden.

1 „Gefällt mir“

Wer gründet mit mir eine Roller Derby Mannschaft?

PS: 2,5 Jährige sind ausgeschlossen.

Wenn ihr die Wahl hättet:

  • Panda.
  • Schweinchen.
  • Beides nein/beides ja/Ich mag keine Kuscheltiere/sonstige Gründe

0 Teilnehmer

Finde das Schwein irgendwie besser, sieht knuffiger aus :smiley:

6 „Gefällt mir“

Eigentlich keins, aber wenn ich mir eins aussuchen müsste, dann würde ich den Panda nehmen.

Der Panda. Der sieht aus, als bedürfe er Hilfe und viel Liebe. Das Schwein kommt schon alleine zurecht.

1 „Gefällt mir“

Aber was soll da jetzt das „männliche“ und „Weibliche“ Kuscheltier sein?

Wer sagt, dass es darum geht? :cluelesseddy:

Es geht darum, was ihr wählen würdet.

Aber oben war doch das Beispiel mit einem Jungen, der sich das Schwein holen wollte und der Vater ihn überredet hat den Panda zu nehmen als es um „weiblich“ und „männlich“ ging. Ist der Panda also „männlicher“ als das Schwein?

PS: Kuscheltiere sind wohl wenn man noch in diesen Schubladen denkt niemals männlich.

Nein.

Die Ikea Situation war eine Mutter mit ihrer Tochter im Ikea.

Und das mit Vater und dem Sohn war in einem Spielzeugladen; da ging es um ein rosafarbendes Frisierset:


Die Ikeasituation war eine allgemeine Situation, wo dem Kind was ausgeredet wird, was es sich ausgesucht hat. Die Antwortmöglichkeit gab es ja.

In der Umfrage geht es mir einfach nur darum, was ihr wählen würdet; was auch gefällt, ein Kuscheltier für EUCH.

den kleinen aber mal ne Runde Mario Kart spielen lassen, ihm nen gameboy in die Hand geben, oder mal mit Pfeil und Bogen im Garten (unter Aufsicht) hantieren lassen, würde ich aber nicht „anerziehen“ nennen.
Anerziehen geht finde ich immer mit Zwang und Nachdruck einher.

Wohingegen „hi neffe X, ja ich zocke gerade super mario galaxy, willst dir mal anschauen ?“

und wenn er sagt „nein“ dann ok, dann eben keine videospiele an dem tag

Oder man macht es wie gefühlt jede Großeltern die ich gekannt habe im Freundes und Bekanntenkreis „Hier hast noch 2 Mark, damit dir nach der Schule ein Eis kaufen kannst, aber du weißt ja PSSSST“ :wink:

1 „Gefällt mir“

An die Pandaleute, warum? D: (Außer @Tunichtgut, der hat es begründet)

Das Schweinchen ist doch so viel niedlicher ;_;

3 „Gefällt mir“

Hab ein Schweinchen zu Hause, das reicht mir schon :simonhahaa:

Einfach „essen“ durch „schmusen“ austauschen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

:man_shrugging:

Wieso so unterschiedliche Sachen im letzten Punkt? Hätte man ja jeweils einen eigenen geben können.

Nicht direkt gehackt. Aber jemand hat Fotos von mir aus nem Metalforum geklaut, sie dann für sein eigenes Profil bei Fb verwendet. Ich hab das nur mitbekommen, weil mich jemand in den Forum angeschrieben hat „ey bist du nicht xyz bei fb?“.
Das richtig merkwürdige waren die Kommentare unter den Bildern von seinen Freunden. Z.B. „willst du nicht mal ne neue Lampe kaufen“
Dat war meine Lampe verdammt und ich war auch auf dem Bild zu sehen :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Weil es mir primär darum geht, was ihr wählen würdet, wenn es nur die zwei Sachen gibt und beides keine Option ist. Aber man braucht immer eine Klick-Mich Option, sodass es diese gesammelte eine Option gibt.

Aber ist das auch so weich und kuschelich?

Was ja mit einem aufgedröselten letzten Punkt die obigen Werte nicht verändern würde :man_shrugging: