Der seriöse Umfrage-Thread V

Wo hatten wir darüber gesprochen?
Der kann als Reaktion machen, was er möchte.

Meine Mutter :joy:

Erinnert mich an einen Besuch im Ikea, wo sich ein kleines Mädchen ein Schweinchenkuscheltier ausgesucht hat. Wir standen locker 20 Minuten an der Kasse an, wo die Mutter sie ganze Zeit über bequatscht hat, das Schweinchen wegzulegen und sich was anderes zu nehmen. Nach weiteren 10 Minuten hat das sie das Mädchen so verunsichert, dass es den Panda genommen hat, den die Mutter super fand.

Und bzgl. Mädchen-Jungensache: Erinnert mich daran, wie ich im Spielzeugladen war und vor uns eine Familie war (Mutter, Vater, kleiner Sohn und ein Baby); der Junge hatte sich ein rosafarbendes Frisierset (mit Spielzeugföhn und Bürste) ausgesucht, worauf der Vater zum Jungen meinte, er solle sich was anderes aussuchen, das ist für Mädchen. Woraufhin die Mutter zum Mann meinte, was er da eigentlich sagt und der kleine das nehmen soll, was er möchte. Jedoch war es schon zu spät und der Junge hat sich daraufhin was „jungenhaftes“ ausgesucht.

2 „Gefällt mir“

Du drehst dir die Diskussion aber auch so hin, wie sie dir gerade passt. Oben ging es darum, einem Kind Videospiele zu zeigen, obwohl die Eltern das uncool finden, weil du der Meinung bist, dass das gut so ist.
@Behnson argumentiert dagegen und du kommst mit Rassismus, Sexismus und Gewalt als Strohmann. Was übrigens keine Frage der Erziehung ist, weil das alles nicht dem Grundgesetz entspricht und dementprechend nicht unter die Erziehungsfreiheit fällt.

Deine ganze Argumentation beruht auf deiner persönlichen Ansicht, wie man Kinder zu erziehen hat.

Ich muss ja nicht mit spielen :man_shrugging:
Mein Neffe hat auch 'ne Puppe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das war aber auch süß :smiley: Besser fand ich nur diesen Wolf mit der Großmutter im Maul :smiley:

Naja ich würde zu mindest nicht forciert dagegen arbeiten, aber wenn das Mädchen Fußball spielen möchte oder sich ein Spielzeugauto wünscht, würde ich das schon mit ihr machen.

Das ist für alle Kinder jeglichen Geschlechts strikt verboten :eddy:

Nein, er sprach davon, sich gegen die Erziehung der Eltern zu widersetzen und woher man sich das Recht nehme. Er hat es offen und allgemein halten, was an sich vollkommen okay und in Ordnung ist. Ich habe darlegen wollen, dass es eine Situationssache ist.

In meinen Augen ist es latenter Sexismus, wenn ein Kind nur beruhend auf Mädchen/Junge, Jungen oder Mädchenspielzeug bekommt. (und ja, das Thema mit dem Spielzeug hatte ich auch angerissen, worauf er Bezug nahm)

2 „Gefällt mir“

Ich fand es eigentlich richtig cool, dass sich ein Kind mal ein Schweinchen aussucht. Aus dem Grund war ich deprimiert, als es das weglegte. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Ich denke ich würde immer nachfragen egal um was es sich handelt.

5 „Gefällt mir“

Mehrmals, wurde sehr selten dann auch gelöscht.

:eddy:/ ich kauf dem Bengel doch kein Spielzeug. Zu meiner Zeit hatten wir auch nur einen Stock, einen Stein und einen Gameboy Color. Und wir hatten auch unseren Spaß

2 „Gefällt mir“

Würdet ihr unabhängig davon, immer nachfragen, ob es wirklich dieses Spielzeug sein soll?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer


Beispiel: Kind, 4 Jahre, zum Geburtstag Rollschuhe geschenkt. Ihr kleines Geschwisterchen, 2 1/2 Jahre, möchte nun auch welche. Was macht ihr?

  • Ebenso Rollschuhe kaufen.
  • Keine Rollschuhe kaufen.
  • Keine Rollschuhe kaufen, aber was anderes.

0 Teilnehmer

(Hatte die Situation im Bekanntenkreis, würde mich interessieren, wie ihr das handeln würdet)

Was ist eure derzeitige maximale Tippgeschwindigkeit (in Wörter die Minute/words per minute, nicht Tastenanschläge / Minute)? Falls ihr es nicht wisst, kann man das bspw. hier testen: https://typing-speed.net/

  • 0-10
  • 11-20
  • 21-30
  • 31-40
  • 41-50
  • 51-60
  • 61-70
  • 71-80
  • 81-90
  • 91-100
  • 101-110
  • 111-120
  • 121-130
  • 131-140
  • 141-150
  • 151-160
  • 161-170
  • 171-180
  • 181-190
  • 191-200
  • über 200

0 Teilnehmer

Wie tippt ihr?

  • Ein-Finger-Suchsystem
  • Zwei Finger
  • 4 Finger
  • 6 Finger
  • 10 Finger
  • Was Anderes

0 Teilnehmer

Wurde ein Account/Konto von euch schon einmal gehackt?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer


Wurde schon einmal versucht, sich in eines eurer Accounts/Konten zu hacken?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer


Habt ihr Newsletter abonniert?

  • Ja, ausversehen.
  • Ja, bewusst.
  • Nein.

0 Teilnehmer

es fehlt 71 bis 80 Wörter pro Minute.

Bei dem Test kam ich auf 71 Wörter bzw. 439 Zeichen pro Minute (beim 3 Minuten Test und insgesamt 5 falschen Zeichen), wobei ich ohne Korrekturen noch ein wenig schneller gewesen wäre, bei ein paar Fehlern mehr.

Es wäre mir egal. Solls spielen womit es Lust hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach Mist :sweat_smile:
Naja, jetzt neu machen wäre blöd :grimacing:

Zur zweiten Frage, kommt drauf an. 2.5 kommt mir etwas früh für Rollschuhe vor. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Okay, habe die Umfrage oben nochmal um 71-80 ergänzt