Der seriöse Umfrage-Thread V

Kann ich gut verstehen. Wahrscheinlich bin ich aber auch zu sehr auf Musikkritik getrimmt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und hast einen viel zu hohen Anspruch an die Mädchen. :sweat_smile:

Ich hab ein wenig das Gefühl als würde mir Kontext fehlen. Das Cover an sich finde ich nicht gut, aber alle sind da so emotional. Kenne die Serie nicht, also fehlt mir da irgendwie was.

Vermutlich. In mir schlummert halt auch ein kleiner Karajan :simonhahaa:

Eigentlich beschreibt es das Musical selbst :ugly:

Die Serie handelt von zwei Brüdern, die Monster jagen (ähnlich wie Geralt aus The Witcher). Nachdem die Mutter der Beiden durch einen Dämon getötet wurde (als Sam noch ein Baby war und Dean 4 Jahre alt), hat sich der Vater mit den beiden Jungs aufgemacht, den Dämon aufzuspüren und ihn zu töten. Einige Zeit lang ging das gut, je älter sie wurden, ist der eine weg (wollte damit nichts mehr zu tun haben) und der andere hat weiter mit dem Vater gejagt. Als der Vater verschwand, hat der seinen Bruder zurückgeholt, um zu suchen. Und joa, seitdem machen sie das „Family Business Hunting“ gemeinsam und haben sich. Die ganze Serie ist ein Roadtrip der beiden Brüder.

Am Ende jeder Staffel (Staffelfinale) wurde der Original Kansas Song „Carry on my Wayward Son“ gespielt.

2 „Gefällt mir“

Dann ergibt es Sinn, dass du das gut findest.

Aber den emotionalen Kontext habe ich dann trotzdem nicht. Hab die Serie ja nicht gesehen.

Sagen wir es so: Für jemanden, der Musicals i.d.R. nicht so sehr mag und solchen Gesang schon gar nicht, hat mich das positiv überrascht. Ich finde, die Mädchen machen das gut.

@kunkri die beiden Typen, die man sieht, sind besagter Sam und Dean. :smile:

Die Serie läuft halt schon seit glaube ich mittlerweile 15 Jahren. Das ist ne verdammt lange zeit für eine Serie heutzutage. Habe die ersten Staffeln gesehen. Wollte letztens noch Mal neu anfangen aber keine Chance.

1 „Gefällt mir“

Na kann man schon machen (habe ich letztes Jahr mit meinem Mann gemacht). Gibt einige Folgen, die man wunderbar skippen kann. :ugly: :+1:t4:

Ne ganz oder gar nicht. Und da waren mir 15. Staffeln einfach zu krass.

1 „Gefällt mir“

Finde ich eine unnötig komplizierte Einstellung. :sweat_smile: Denn so krass ist es nicht, dass man jede einzelne Folge sehen muss, um den Plot und den Jagdfolgen folgen zu können.

Aber ich weiss ja vorher nicht welche Folgen ich skippen kann

Nein, nur so zu 2/3 reichte für mich um zu erfassen wie der song so ist, das original ist viel besser.

Es geht nicht darum, ob ihr das Original besser findet, sondern wie ihr das Cover findet. ^^ Cover sind meist Interpretationen des Songs.

Aber ich sehe schon, dass @Giarra und ich alleine dastehen. :sweat_smile:

Würde sagen die, auf die du keine Lust hast. Glaube mir, du kannst nichts verpassen. ^^ Die besten Folgen sind eh die Monster-Jagd Folgen und wo es weniger um den späteren Mainplot geht. Das beste an der Serie ist mit großen Abstand die Geschwisterbeziehung.

Die ersten vier Staffeln kann man sich gut komplett angucken. (bis auf die dummen Lisa Folgen)

Soweit muss ich ja erst Mal kommen. Und worauf ich Lust habe weiss ich ja auch nur wenn ich die Folgen kenne. Und dann will man ja auch nichts story relevantes verpassen

Ja, aber dazu muss man anfangen. ^^ Mit der Einstellung, alles oder nichts, finde ich das schwer, zumal man nie weiß, wie einem was gefällt, wenn man es nicht ausprobiert.

Es gibt Serien, die habe ich relativ schnell abgebrochen und welche, die ich mir nach 3-4- Folgen doch komplett angeguckt habe.

Ich hatte ja angefangen nur dann nach ner halben Staffel wieder aufgehört.

Ich würde es auch so nur ‚okay‘ finden :slightly_smiling_face: ich mag solche Musical Nummern nicht und da ich auch denn kontext nicht kenne, nimmt es mich wenig mit.

1 „Gefällt mir“

Supernatural ist in den letzten Staffeln immer dann am stärksten, wenn der Mainplot gerade nicht verfolgt wird und einfach die Charaktere miteinander harmonieren und so herrlich absurde Folgen dabei herauskommen wie die aus dem Video.

Zum Lied:
Das Cover gefällt mir eigentlich nicht und ich würde es nie so hören, aber zu der Szene passt es aber super.

1 „Gefällt mir“

This. This. This.