Der seriöse Umfrage-Thread V

Isst du deine Hauptmahlzeit in der Regel in mehreren Gängen ?
(Normale Mahlzeiten, also keine Eventmahlzeiten wie Geburtstag, Weihnachten oder so)

  • In der Regel in einem Gang (alles zusammen/ gleichzeitig)
  • In der Regel in zwei Gängen (also Vor- und Hauptspeise oder Hauptspeise und Nachtisch)
  • In der Regel in drei Gängen (Vor- und Hauptspeise sowie Nachtisch)

0 Teilnehmer

Warum? Ich mein, wenn du es nicht ansprechend fandest, musst du dir es nicht geben. ^^

Unterschiedlich.

„in der Regel“ … :beannotsure: Irgendwas wird ja überwiegen, wenns auch nur 51 % sind.

Manchmal gibt es einen Nachtisch, manchmal nicht (je nach dem, ob ich was gemacht habe). Und das wäre in der Tat 50/50 :ugly:

Ich fands ja nicht schlecht nur dachte ich mir Dann was ich in der Zeit noch alles machen könnte und habs gelassen

Dann hat es dir im Endeffekt nicht gut genug gefallen. :sweat_smile:

Wenn ich jedes Jahr ne Staffel gesehen hätte wäre ich wohl dran geblieben. Ich mag bingeewatching nicht

Welche Art von Serie bevorzugt ihr eher?

  • Serien mit einer abgeschlossenen Handlung in einer Folge (z.B. Hör mal wer da hämmert)
  • Serien mit einer folgenübergreifenden Handlung (z.B. Game of Thrones)
  • Ich schaue keine Serien oder habe keine Präferenz

0 Teilnehmer

Folgenübergreifend, aber innerhalb einer Staffel einigermaßen geschlossen.

5 „Gefällt mir“

Sowohl abgeschlossene Folgen, als auch welche, die die allgemeine Handlung voranbringen.

9 „Gefällt mir“

Da bringst du genau die Beispiele, die für mich den Unterschied machen. Bei einer Serie Richtung Drama bevorzuge ich den überspannten Handlungsbogen, bei leichten Serien wie z.B. Comedy darf es gerne abgeschlossen sein. Ausnahmen bestätigen die Regel: Bei Akte X fand ich die Solofolgen meist besser.

1 „Gefällt mir“

Die Beispielauswahl war so gewählt, dass es möglichst eindeutig ist, was ich meine. Aber ich versteh, dass für dich das Genre da eine entscheidende Rolle spielt.

Würdet ihr gegen Geld bei Studien mitmachen, in denen ihr neue Medikamente testet?

  • Ja, bei 0-150€
  • Ja, bei 151-500€
  • Ja, bei 501-1500€
  • Ja, bei 1501-3000€
  • Ja, bei mehr als 3000€
  • Nein
  • Ja, bei Beschwerden, gegen die es bisher keine zugelassenen Medikamente gibt

0 Teilnehmer

Ich habe bereits gegen Geld Medikamente getestet, die noch nicht zugelassen sind:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

So wie jeder eigentlich.

dazu gibt es das Internet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ganz klar folgenübergreifend, bei solofolgen fehlt mir einfach die relevanz. der folge um gespannt zu bleiben, weil im endeffekt meistens ie sachen so konzipiert wurden, dass man im fernsehen auch mal eine verpassen konnte, und trotzdem ohne probleme weiter gucken kann.

Und wenn man die verpassen kann ohne probleme, warum sollte ich sie mir überhaupt anschauen

Haha, die Liste gucke ich mir gleich an.

Ist wohl auch abhängig, mit welcher Intention man die Serie schaut. Bei beiläufigerer Unterhaltung (wie eben bei Sitcoms a la Hör mal wer da hämmert) funktioniert das eher, als wenn man sich Serien „intensiver“ anschaut.

2 „Gefällt mir“

Nää, ich fand die immer so belanglos. Ich wollte wissen wie es mit dem Smoking Man weiter geht!