Der seriöse Umfrage-Thread V

Wisst ihr was „Hololive“ ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

https://www.youtube.com/watch?v=0HIBDGni1-o

Da gehts ja garnicht groß um wahrscheinlichkeiten. Die Schöpfungsgeschichte(wahrscheinlich sogar alle Schöpfungsepen - die Kalevala ist übrigens was Schöpfungsepos betrifft ganz toll! ) widerstrebt zumindest allen Erfahrungen und Beobachtungen und ist somit völlig an jedweder Wahrscheinlichkeit vorbei, während die Evolutionstheorie das bislang beste Modell für die vielfalt der Arten anbietet.

Ich frage mich bei Evolution nur immer warum gibt es Millionen verschiedene Arten und nicht einfach ein perfekt angepasstes Tier pro Lebensraum?

Weil auch dieses Tier Nahrung bräuchte, die wiederum Nahrung bräuchte etc. Außerdem verändert sich die Welt permanent. Da ist es de facto unmöglich da ein „perfektes“ Wesen zu bekommen.

Weil jeder Lebensraum mehr als 1 Möglichkeit hat, dort zu leben. Und wenn du dort ein optimales Wesen hast, gibt es immer noch die Möglichkeit, es zu fressen.

Ferner produziert die Evolution nicht optimale Wesen sondern lediglich solche die zufällig funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Aber alle Tiere konnten wie der Koala sein und sich einfach von der einen Pflanzenart die es dort dann gibt ernähren.

ich dachte darum geht es bei Evolution solange eine art zu verändern bis sie an die Umgebung angepasst ist

Ist jetzt aber auch nicht gerade die sicherste Methode zu überleben. Und die Pflanzen dürften sich dann auch nicht verändern, oder die Gegebenheiten, dass die Pflanze überhaupt existieren kann.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal eine Schufa-Auskunft über dich selber angefordert ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Dann gäbe es ein Wüstentier ein Schneetier ein meertier… Die Welt ändert sich ja selten schlagartig

Stimmt, sowas wie Brände, u.ä. gibt es nicht.

Nein, es stirbt einfach alles aus, was nicht angepasst ist. Die Evolution ist zielfrei.

Das ist ja das interessant. Deine Annahme ist theoretisch möglich, halt nur unglaublich unwahrscheinlich (wirklich von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet)

3 „Gefällt mir“

Warum bisher niemand ? :open_mouth:
Es ist kostenlos und durchaus wichtig zu wissen, was die über einen gespeichert haben :beanthinking:

Stimmt schon. Wäre nur äußerst unflexibel, wenn es mal dazu kommt, siehe Australien aktuell. Außerdem ist ja die Evolution keine zielgerichtete Kraft, bei der iwas bestimmt, wie etwas zu sein hat. Effektiv ist das ein einziges gigantisches trial and error. Und oft genug gibt es mehrere Möglichkeiten zu überleben.

4 „Gefällt mir“

Wenns brennt sind alle Tiere tot. Es sei denn das waldtier wird mit der Zeit feuerfest :grin:

1 „Gefällt mir“

Forum:

  • Dark-Mode
  • Light-Mode

0 Teilnehmer

Naja, wenn es schon ein Waldtier, ein Wassertier, ein Schneetier etc. gibt, dann gibt es bestimmt auch ein Feuertier.

Alles im Dark-Mode.

7 „Gefällt mir“

Der Wald oder das Meer sind auch nicht einzelne Lebensräume.
Alleine im Meer gibt es viel verschiedene.
Außerdem leben viele Lebewesen in Symbiose oder anderen Abhängigkeiten voneinander.
Das „perfekt angepasste Tier pro lebensraum“ sind dann viele verschiedene, die erst durch ihre zusammenarbeit aufeinander angepasst sind und nicht nur an den Lebensraum.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wirst du aber albern :kappa:

@Baldanders das perfekte Tier wäre aber autark lebensfähig und nicht auf die Existenz anderer Lebewesen angewiesen

Mich würden meine User-Notizen hier im Forum mehr interessieren. :beansmirk: