Der seriöse Umfrage-Thread V

Bestimmt und MySpass.de sicherlich auch, aber im Grunde sind sie alle Mist.

:nauseated_face:

bis jetzt kannte ich das nicht. Mach es weg!

Wenn sich die Auswahlmöglichkeiten in nur einer Sache unterscheiden, dann ist immer davon auszugehen, dass sie sich in allem anderen gleichen. Daher ist bei so abstrakten Umfragen eine nachträgliche Konkretisierung eigentlich keine Antwortmöglichkeit.

Soll heißen, die Kinder sind gleich, nur eines weiblich, das andere männlich und alles, was damit zusammenhängt, findet in euren Köpfen statt und führt dann zu einem der von mir vorgebenen Ergebnissen.

2 „Gefällt mir“

Vimeo ist noch immer sehr beliebt, aber anders als YT weniger fuer Unterhaltung, sondern eher fuer Kreative. Viele Studios in meinem Bereich verlangen sogar das showreel ueber Vimeo und nicht ueber YT.

2 „Gefällt mir“

Gibt glaube ich keine Videoplattform, die so scheiße programmiert ist wie Myspass. Und dabei stellen die On Demand Plattform für viele ProsiebenSat1 Formate. :ugly:

Mochtest du die Haribo-Vampire früher (mit dem alten Mittelteil) lieber als die heute ?

  • Ja, die früheren waren besser
  • Nein, die neueren sind besser
  • Schmecken mir beide
  • Schmecken mir beide nicht
  • Noch nie gegessen
  • Wovon redet der alte Mann ?

0 Teilnehmer

da ist Lakritz dabei, das kann nicht lecker sein

10 „Gefällt mir“

Aber früher war es richtige Lakritze. Heute halt nur noch Fruchtgummi mit einer Art Lakritz-Geschmack :beansad:

3 „Gefällt mir“

Wie sagte meine Religionslehrerin so schön: „Es heißt Schöpfungsgeschichte, nicht Schöpfungsbericht.“ Außerdem gibt es zwei davon, spätestens da sollte einem auffallen, dass da was nicht stimmen kann.

4 „Gefällt mir“

Macht sie da ihren Beruf nicht falsch ? :sweat_smile:
Aber ok, ich hab in Reli immer nur Mandalas ausgemalt oder Filme geguckt. Evangelischer Religionsunterricht war einfach von Natur aus sinnlos.

und die beiden Geschichten widersprechen sich :simonhahaa: Da hat jemand seinen Job verstanden

2 „Gefällt mir“

War eine bischöfliche Schule und keiner meiner Relilehrer hat versucht uns zu indoktrinieren, ich denke mal, das passt schon so. In der Oberstufe kamen ja dann lehrplanmäßig noch die Gottesbeweise, bzw. warum diese alle Quatsch sind, dazu.

3 „Gefällt mir“

Klingt zumindest vernünftig. Aber wie gesagt, ich hatte nie ernsthaften Religionsunterricht. Auf der Grundschule durfte ich die Kirchgänge ausfallen lassen (weil ich nicht katholisch bin), auf der Realschule haben wir nur Konzentrationsübungen gemacht und auf der Berufsschule nur Filme geguckt. So gesehen wollte mich auch nie einer von irgendetwas überzeugen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht totaler Standard im Religions-Unterricht verschiedene Schöpfungs-Geschichten zu vergleichen und analysieren? Zum Beispiel wird in einem Schöpfungsbericht Land in das Wasser gesetzt, auf dem gelebt werden konnte, im anderen wird Wasser in das Land gefüllt, damit Leben entstehen kann. Aus der Historie der Judäischen Gefangenschaft in Babylon kann man dann rekonstruieren, welche Rolle Wasser in welcher Zeit der früh-jüdischen Geschichte hatte.

Ich habe da als Leiharbeiter gearbeitet, wo ich jetzt direkt angestellt bin.

Wieso alter Mann?
Wie alt muss man denn sein, um das zu kennen?

Ich kenne nur die Alten, deshalb hab ich mal „noch nie gegessen“ geklickt.

Obwohl sie mir wohl beide nicht schmecken.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht genau. Da ich im Internet nichts dazu finde, ist es bestimmt schon in den 90ern geändert worden. Ich kenn die halt noch aus meiner Kindheit, wo die um Welten besser waren, als das Mittelteil noch aus echter Lakritze war.

Hab wohl nur die alten Vampire gegessen, mag aber Lakritze auch nicht so sehr.

Würdet ihr euch auf Bitten einer berühmten, kinderlosen Person von dieser adoptieren lassen, um deren Stammbaum weiterzuführen und den Namen nicht aussterben zu lassen? Ihr findet die Person, die euch adoptieren würde, ganz cool.

  • Ja
  • Eher Ja
  • Eher Nein
  • Nein
  • Nur, wenn Geld bei rausspringt

0 Teilnehmer

Die Umfrage resultiert (ein bisschen abgewandelt, weil es sonst auch etwas kompliziert gewesen wäre) aus einem Wikiartikel, den ich vorhin las, in dem eine Dracula-Abstammende im Alter von 96 einen Mann adoptierte, dass er die Familie weiterführt. Sie hat ihn wohl ausgewählt, weil er „rumänisch genug“ aussah.
Der Mann kaufte dann ein Schloss und machte das auch als „Schloss Dracula“ für die Öffentlichkeit zugänglich. Dort veranstaltete er auch Blutspendepartys. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die früher toll, habe aber keine Ahnung gehabt, dass sich da irgendwas verändert hat, weil ich sie seit Ewigkeiten nicht gegessen hab