Der seriöse Umfrage-Thread V

Krieg gegen DE? O_o wo kann ich mich einschreiben um die Merkel GmbH zu stürzen? :kappa:

Ich mag blaues Fruchtgummi nicht. Das hat meist so einen seltsamen Geschmack.

Klingt beides irgendwie dumm aber hier im Osten wars eh nicht so mit englisch :sweat_smile:

Ja aber nicht für die Armeen^^

2 „Gefällt mir“

Findet ihr Fahnenflucht/Desertion verwerflich?

  • Ja
  • Eher Ja
  • Eher Nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Selbsterhaltungstrieb finde ich nicht verwerflich. Sieht die Armee leider anders. Deshalb ist z.B. Gefängnisausbruch auch keine Straftat, weil man dem Menschen den Drang zur Freiheit und Selbstbestimmung nicht nehmen kann. Sieht die Armee leider auch hier anders.

Aus moralischen Gründen finde ich es nicht verwerflich. Sondern wünschenswert.

Also Vorgesetzter sagt: „Räuchert Mal das Dorf aus, und zwar komplett“

Aus Angst finde ich es verwerflich, da der Mensch sich (zumindest in den Beispielen die ich im Kopf habe) freiwillig dazu entschieden hat in die Armee zu gehen. Das ist dann halt blöderweise sein Job, sich im Ernstfall in Gefahr zu begeben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Fahnenflucht glaub ich nur in dem Sinne verwerflich, wenn man im Gefecht zur Gegenseite wechselt. Das ist unfair den Mitstreitern gegenüber.

@Behnson Ich denke, manchen wird auch im Krieg erst bewusst, dass sie das nicht können.

Fahnenflucht ist aber auch, wenn man einberufen wird und dann abhaut. Da hat man sich ja nicht entschieden, in die Armee zu gehen. :wink:

Ja, das ist dann ärgerlich.

Da muss man dann mit entsprechenden Konsequenzen rechnen :grimacing:

Fahnenflucht oder Desertion bezeichnet das Fernbleiben eines Soldaten von militärischen Verpflichtungen in Kriegs- oder Friedenszeiten – benannt nach der Flucht von der Regimentsfahne, unter der sich alle Soldaten zum Gefecht zu versammeln hatten.

Liest sich für mich so, als ob es auch ganz normal für Berufssoldaten gilt als Begriff :thinking:

Edit: Hatte dein auch überlesen.

Über die Situation müsste ich jetzt grübeln :smiley:

Ich hatte halt noch die Wehrpflicht. Klar hätte ich Zivildienst machen können, hab ich aber nicht. Und jetzt kann ich halt einberufen werden, obwohl ich das nicht möchte. Habe mich aktiv gegen eine Verlängerung nach der Wehrpflicht ausgesprochen, weil man sich dabei verpflichtet, Auslandseinsätze abzuschließen.

Ich würde aus gesundheitlichen Gründen wohl heute eh ausgemustert werden, wenns aber Hart auf Hart kommt, und sie jeden nehmen, bin ich, wie gesagt, Kanonenfutter. Da versteh ich jeden, der vorher abhaut. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Kriegstreiber :beanrage:/

Ich war bei den Sanitätern :beanwat:)

Kriegsheiler :beanrage:/

5 „Gefällt mir“

Das ist doch nichts schlechtes.
Weißt du, wie oft ich schon nen Healer für meine Gruppe gesucht hab :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne den Begriff aber auch nur (bzw erst seitdem), weil mein Freund aus dem Osten kommt. Als ich es das erste mal gehört hab, war meine Reaktion auch: was soll das denn sein??

War immer der OH-Projektor.

1 „Gefällt mir“
  1. Februar 2016

Das war noch zu der Zeit, wo hier im Forum fast gar nichts funktioniert hat, weshalb ich es am Anfang eigentlich nicht benutzt habe. Erst als die technischen Mängel beseitigt wurden, wurde ich hier aktiver.

Ich meine das ich mich ziemlich zu Beginn des Forums angemeldet habe. Also sage ich mal Anfang Februar 2016.

Mit nem Whiteboard wurde ich jetzt auch zum ersten Mal vor einem Jahr konfrontiert. Habe da aber zugegeben auch ne längere Auszeit von jeglichem Unterricht genommen, was dies wohl erklärt. :wink:

Hab verweigert, wäre aber wohl ohnehin nicht genommen worden. Hab einen Stapel an ärztlichen Bescheinigungen zur Musterung mitgenommen, was ich angeblich alles nicht kann. Nicht lange laufen, nicht lange stehen, kann keine Kopfbedeckungen tragen. Eigentlich war ich körperlich komplett behindert. Als ich dann ne T2 bekommen habe, hab ich ne Unverzichtbarkeitserklähtung von meinem Chef bekommen :sweat_smile:
Dann wars erledigt

Das kommt doch darauf an wieso der Krieg ausbricht und zwischen welchen Parteien. Fällt ein anderes Land ein? Ist es ein Bürgerkrieg? Kommen die Faschisten wieder? Sympathisiere ich mit einer der Seiten? Das kann man so alles nicht beantworten ohne Details zu kennen

7 „Gefällt mir“