Der seriöse Umfrage-Thread V

Nur Decke.

Ja mittlerweile schon. Macht irgendwie spass :joy::+1:

So mach ichs auch^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein Couchtier! :nicenstein:

Ja und ich ging auch schon zu Schulzeiten sehr gerne in die Schule und fand es schade, als es nicht mehr weiterging.
Könnte ich mein Leben lang machen :sweat_smile:
Die größere Menge Freizeit im Vergleich zu jetzt und die Abwesenheit von Sorgen rund um Versicherungen, Vorsorgung, etc. sind natürlich weitere große Pluspunkte.
Die Aussage von Leuten, die ständig sagen, dass Uni/Arbeit besser ist als Schule, kann ich persönlich nicht bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Uni ist halt das Zwischending von Schule und Arbeit. Noch relativ sorglos, wenn man im Studium halbwegs fit ist und man hat schon eine gewisse Eigenständigkeit, weil man nicht mehr zu Hause wohnt.
Außerdem hat man auch die Pubertät hinter sich. Man war ich da oft mies drauf :smiley:

Isst du Fisch als Fisch ?
(also keine Fischstäbchen, kein Sushi, kein Tunfisch in der Dose … sondern reinen Fisch … Kopf ab, Gräten raus, anbraten (lassen), essen)

  • Ja, öfters
  • Ja, ab und zu
  • Nein, schmeckt mir nicht
  • Nein, Angst vor den Gräten
  • Nein, aus anderen Gründen

0 Teilnehmer

Nein, weil Vegetarier. Vorher aber schon komplett. Gab früher bei meiner Familie einmal im Jahr Karpfenessen.

1 „Gefällt mir“

Angst vor Gräten? :cluelesseddy:

Für mich war das größtenteils Stress und kaum Freizeit, da hab ich jetzt mit der Arbeit deutlich weniger Stunden in der Woche^^
Was man da so gelernt und gemacht hat, war aber schon cool, keine Frage.

In der Pubertät hatte ich nie sowas wie eine rebellische Phase :thinking:

Ja, ich könnte den Fisch einfach nicht genießen weil ich ständig panisch kontrollieren wurde, ob keine übersehen wurde, die mir dann im Hals stecken bleibt :see_no_evil:

Zählt Filet?

Was ich mit der Umfrage meinte ist frischer Fisch, der aus dem Ganzen zubereitet wurde. Wurde das Filet (von einem Koch) rausgeschnitten, dann ja. Ist es ein TK-Filet, dann nicht :grin:

kauen hilft :kappa: Aber ich versteh generell nicht, was am Fisch zerteilen so schwer ist. Wenn man die Anatomie eines Fisches kennt, ist es ganz leicht. Und dass Gräten im Hals stecken bleiben ist glaub ich ein Ammenmärchen und ich hab als Kind immer Gräten übersehen und geschluckt. :ugly:

Was für einen Unterschied macht das? (aus dem TK esse ich den nicht)

:eyes: Ne, da wär ich zu ängstlich :joy:

Anschliessend zur Fischfrage von @TIMBOlino1984

Habt ihr schonmal einen Fisch gegessen, ohne vorher Kopf, Flosse etc zu entfernen?(Quasi einfach nur den ganzen Fisch gegrillt und danach auch so serviert)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und habt ihr schonmal die Augen des Fisches gegessen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Teilweise kann ich dir zustimmen, allerdings gab es auch einfach zu viele Fächer, die mich kaum / gar nicht interessiert haben oder von schlechten Lehrern (nicht zwingend fachlich schlecht, aber halt langweiliger Unterricht oder so) unterrichtet wurden.
Wenn man sich die Fächer aussuchen könnte, wäre Schule gar nicht so verkehrt. In der Oberstufe wurde das ja schon wesentlich besser, aber da hatte man auch noch zu viele Pflichtfächer (ich konnte kein Chemie wählen, weil ich so einen Quatsch wie Reli oder Latein mit durchschleppen musste -.- )

Ein Bekannter ist tatsächlich schon fast an einer Gräte gestorben. Hat sich beim Essen verschluckt und das Teil hat sich dann schön verkeilt. Vor lauter Husten hat er keine Luft mehr bekommen.