Ich habe deine pünktchen/strich Frage gar nicht gesehen! Die ist ja fast wie meine danach denken wir etwa gleich?! Bist du mein geheimer zwillingsbruder?!? Timbolino… Bist du es
Du hast halt wieder zu viel deinen Cerebro benutzt
Manchmal
Mache den Strich meist nur bei Rechenaufgaben, wenn ich das Gefühl hab, dass ich beim Krakeln der Rechnung irgendwann den Fehler machen könnte das z mit einer 2 zu verwechseln.
Dazu: Macht ihr bei der handgeschriebenen 7 einen Querstrich in der Mitte?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Apropos:
Schreibt ihr bei einer handgeschriebenen 2
- Mit einer Spitze links unten
- Mit einem Kringel links unten
- Mal so Mal so (z.b. wenn die 2 deutlicher zu erkennen sein soll; Schönschrift vs. Schnellschrift etc.)
0 voters
Hoffe es ist klar, was gemeint ist
Hab seit der Grundschule nie verstanden warum ich das machen soll.
Vielleicht um den Unterschied zur 1 deutlicher hervorzuheben. Mache dann aber meist eher einen Fuß unter die 1 als einen Strich durch die 7.
Bei mir kann man das gut ohne Striche unterscheiden.
Bei mir meist auch. Aber wenn es um Telefonnummern oder ähnliches geht, gehe ich manchmal lieber auf Nummer sicher.
Ich schreibe sowieso alles in druckschrift
Selbst hier
Gibt es eigentlich bereits eine Umfrage, wer noch, oder wieder mit seinen Eltern zusammen lebt bzw wohnt?
Zumindest gab es keine in letzter Zeit ^^
Ich mach eine Art kleines gelegtes z bzw. welle drüber. Schwer zu erklären. Das kommt, weil mein Nachname zwei Umlaute nacheinander beinhaltet. Da überlegt man sich mit der Zeit ne schnellere Schreibweise als zwei Punkte
Wow!
Ich schreibe auch alles in Druckschrift aber manchmal mische ich da ein paar andere Sachen mit rein.
Mein ehemaliger Mitbewohner kommt aus Brasilien.
- Ja, lebe NOCH bei den Eltern
- Ja, lebe WIEDER bei den Eltern
- Nein, bin ausgezogen
0 Teilnehmer
Bei Anschlussfragen zum Thema Handschrift und Ziffern, hab ich schon einmal in der Vergangenheit 1-10 aufgeschrieben:
Meine Mutter ist ausgezogen