Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich habe deine pünktchen/strich Frage gar nicht gesehen! Die ist ja fast wie meine danach :hushed::open_mouth: denken wir etwa gleich?! Bist du mein geheimer zwillingsbruder?!? Timbolino… Bist du es :sob:

Du hast halt wieder zu viel deinen Cerebro benutzt :beanwat: :aluhut:

Manchmal

1 „Gefällt mir“

Mache den Strich meist nur bei Rechenaufgaben, wenn ich das Gefühl hab, dass ich beim Krakeln der Rechnung irgendwann den Fehler machen könnte das z mit einer 2 zu verwechseln. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dazu: Macht ihr bei der handgeschriebenen 7 einen Querstrich in der Mitte?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Apropos:
Schreibt ihr bei einer handgeschriebenen 2

  • Mit einer Spitze links unten
  • Mit einem Kringel links unten
  • Mal so Mal so (z.b. wenn die 2 deutlicher zu erkennen sein soll; Schönschrift vs. Schnellschrift etc.)

0 voters

Hoffe es ist klar, was gemeint ist :smile:

Hab seit der Grundschule nie verstanden warum ich das machen soll.

Vielleicht um den Unterschied zur 1 deutlicher hervorzuheben. Mache dann aber meist eher einen Fuß unter die 1 als einen Strich durch die 7.

Bei mir kann man das gut ohne Striche unterscheiden. :simonhahaa:

Bei mir meist auch. Aber wenn es um Telefonnummern oder ähnliches geht, gehe ich manchmal lieber auf Nummer sicher. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe sowieso alles in druckschrift :smile:
Selbst hier :aluhut:

Gibt es eigentlich bereits eine Umfrage, wer noch, oder wieder mit seinen Eltern zusammen lebt bzw wohnt?

Zumindest gab es keine in letzter Zeit ^^

1 „Gefällt mir“

Ich mach eine Art kleines gelegtes z bzw. welle drüber. Schwer zu erklären. Das kommt, weil mein Nachname zwei Umlaute nacheinander beinhaltet. Da überlegt man sich mit der Zeit ne schnellere Schreibweise als zwei Punkte :smiley:

Wow!

Ich schreibe auch alles in Druckschrift aber manchmal mische ich da ein paar andere Sachen mit rein. :smile:

2 „Gefällt mir“

Mein ehemaliger Mitbewohner kommt aus Brasilien.

  • Ja, lebe NOCH bei den Eltern
  • Ja, lebe WIEDER bei den Eltern
  • Nein, bin ausgezogen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Bei Anschlussfragen zum Thema Handschrift und Ziffern, hab ich schon einmal in der Vergangenheit 1-10 aufgeschrieben:

Meine Mutter ist ausgezogen :grin:

2 „Gefällt mir“