Der seriöse Umfrage-Thread V

Denkst du, du wirst eine Midlife-Crisis haben ? Oder hattest oder hast du bereits eine ? (Anonym)

  • Ja, kann gut sein, dass ich eine bekommen werde
  • Ja, habe bzw. hatte eine (egal ob du es sicher weißt, oder du es nur vermutest)
  • Nein, ich glaube nicht, dass ich eine bekommen werde
  • Kann ich nicht beurteilen

0 Teilnehmer

Inwieweit lässt sich das eigentlich von einer klassischen leichten depressiven Episode unterscheiden?

2 „Gefällt mir“

Durch das Cabrio und die neue 20 Jahre jüngere Freundin

3 „Gefällt mir“

Und wenn man dafür kein Geld hat? :frowning:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich ist der einzige Unterschied, dass die depressive Phase zwischen 30 und 55 einen Namen hat. Eine depressive Phase außerhalb davon nicht. Aber k.A. Das ist in der Psychologie eh alles ein fließender Übergang.

Ich knurre dann unentwegt und lasse laute Blähungen ab…

:fuerdaswasesseinwill: Fair enough.

Ich werd die überspringen und werd gleich zum grantelnden Opa :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Machst du beim handschriftlichen Schreiben einen Strich über das „u“ ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

nur über das “ü”

1 „Gefällt mir“

Da kommen Punkte drauf. Kein Strich. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

ich mach das immer so, aber nicht mit paint… dann siehts fast noch besser aus :ugly:

Okay. Kenn ich gar nicht. :fuerdaswasesseinwill:

Ich mach auch bei ä ö und ü immer einen Strich statt Punkte. Geht schneller. Nur ich kenne halt auch Leute, die über ein u einen Strich machen (um es im gekrakel von einem n zu unterscheiden), aber ja ich über das ü einen Strich mache, hat mich das am Anfang immer voll rausgerissen. Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr :sweat_smile:

Habt ihr in eurem Umfeld Kontakt mit lateinamerika? Vll ein Austauschstudent? Hört ihr gerne Lateinerikanische musik? Oder oder oder…

  • Si
  • No

0 Teilnehmer

Zwei Fragen und nur eine Antwortmöglichkeit ? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Wie sehen bei dem wort " Müller" die ü pünktchen aus in eurer handschrift?

  • Zwei kringel überm u/ o
  • Zwei normale Punkte überm u/.
  • Ein Strich überm u/ -
  • Zwei Herzchen überm u
  • Was ganz anderes

0 Teilnehmer

Da ich sowas ähnliches wie eine Quarterlife-Crisis hatte, bin ich mir sicher, dass die Midlife-Crisis nicht unrealistisch ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die erste Frage ist die Hauptfrage, danach folgen nur Beispiele. Es geht darum, ob du Kontakt zu lateinamerika hast.

Wo wir gerade bei Strichen sind: Macht ihr eins durch eure handgeschriebenen Zetts?

  • Ja
  • Nein
  • Nur beim großen Z.
  • Nur beim kleinen z.

0 Teilnehmer