Der seriöse Umfrage-Thread V

:white_check_mark: Ich habe noch nie ein Schmerzmittel genommen.

1 „Gefällt mir“

Wobei für mich da dann eher der Kontext desjenigen ausschlaggebend ist, der das sagt. Nicht der des Verstorbenen. Weißt du, wie ich meine?

Zur Umfrage: “Gott sei Dank” sag ich echt recht häufig… das ist einfach so eine “handelsübliche” Redewendung, da denk ich irgendwie gar nicht weiter drüber nach.

Ich trinke zwar kein Wasser, wäre aber erstmal ab, wie es sich entwickelt.

Definitiv erwachsen :+1: … nicht im Blick manch anderer Person… und gewiss verbind ich damit nicht, dass ich meine kindlichen Seiten nicht haben und ausleben dürfte und bin ja in manchen Dingen definitiv nicht so, dass es für viele recht erwachsen wirkt… aber seit ich Verantwortung für mich und mein Leben und Andere wahrnehme und übernehme/trage und dementsprechend handle… bin ich erwachsen irgendwie… also wohl seit ich unter 18J alt war beginnend :wtf: :beansweat:

Die Antwortoptionen passten für mich mich persönlich irgendwie nicht ganz…
Ich denke, dass das Artensterben normal dazu gehört auf der Welt… und mir geht es eher um den faktor Mensch bei der Sache… wenn wir es offensichtlich verursachen/beeinflussen, find ich es sehr scheiße… aber jetzt menschenmäßig alles erhalten wollen, find ich auch nicht schön…
Sterben gehört dazu. Aussterben auch. Klar, wäre es schön, wenn es ohne ginge… aber mit dem Thema verbinden die meisten eh hauptsächlich um die großen/bekannten Tiere
… bei insekten und generell kleinstlebewesen gucken da bestimmt weniger drauf :slight_smile: … umd erstmal Pflanzen :scream_cat:

Sehr unterschiedlich… manches knabbert im schädel ewig… bei anderen Dingen empfind ich garnicht sowas wie Enttäuschung, das betrifft mich emltional garnicht erst so arg… hängt sicherlich auch immer mit der Erwartungshaltung zusammen…
Eigentlich können mich nur soziale Kontakte enttäuschen :thinking: so richtig war ich sonst nke von was enttäuscht :thinking:
Ab und zu bin ich sehr gerne von mir selbst enttäuscht :grimacing:

Ich bringe es zurück… immer :sweat_smile:

Bei mir selbst nicht… aber ich hatte das tatsächlich schon häufiger bei anderen Personen… also jetzt nicht sowas wie langes gesicht = pferd oder so, sondern Dachs, Faultier, Hamster, Giraffe usw usw… weiß nicht weshalb… aber manchmal ist das schnell was gewesen, was mir in den Kopf schoss :sweat_smile:
(Oh, die frage kam ja noch :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was ich zu tun hab, aber grundsätzlich versuche ich das eher ohne gleich zum Schmerzmittel zu greifen. Wenns mich zu sehr nervt, hartnäckig ist und einschränkt, hab ich aber auch nicht mehr so viel Respekt wie früher vor den Tabletten bzw bin ich nicht mehr so vorsichtig sondern hau mir durchaus recht rasch eins ein.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme keine Schmerzmittel, außer meine Hausärztin verschreibt sie mir.

Kopf auf dem Kopfschmerz an, wenn ich nur verspannt bin dann warte ich ab. Bei allen was Migräne ähnlich ist nehm ich sofort eine.

Bei Migräne greif ich gern zu Ingwertee, der hilft mir eigentlich immer und schmeckt auch ganz gut.

Lieber von Geburt an Blind, oder erst im Laufe der Zeit (so gegen Lebensmitte) ?

  • Von Geburt an
  • Erst im Laufe des Lebens

0 Teilnehmer

Ey! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Von deiner Existenz wissen wir ja, da braucht man nix glauben :wink:

1 „Gefällt mir“

Zählen englische Variationen wie God Fucking Damnit? Dann ja. Ich bevorzuge es irgendwie auf Englisch zu fluchen.

Habt ihr schonmal Anzeige erstattet?

  • Ja, gezielt
  • Ja, gegen Unbekannt
  • Nein

0 Teilnehmer

Hab mal nen Typen angezeigt, der sich immer wieder fälschlich als Polizist ausgegeben hat.
Mich „erwischte“ er, als ich auf einem Edeka Parkplatz nicht 100%ig korrekt in der Parklücke stand und er deshalb recht mühselig in sein Auto einsteigen müsse. Den Aufstand, den der veranstaltet hat, könnt ihr euch nicht ausdenken :sweat_smile:
Mir war der Typ schon bekannt, aber er kannte mich nicht und ich rechnete schon jeder Zeit mit seiner altbekannten Lüge, er sei Polizist und könne mir jetzt den Führerschein nehmen.
Sein Gesicht war unbezahlbar, als ich sagte, dass ich nun seine „Kollegen“ anrufen werde und die das dann ja sicherlich bestätigen können. Dann fuhr er wutschnaubend davon. Ich kannte seinen Namen und zeigte ihn trotzdem an, weil er das wohl schon öfter bei verschiedenen Leuten gemacht hat. Was aber dabei raus kam, ist mir nicht bekannt :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich hasse diese verfickten Kunden, die es nicht hinbekommen, die Ware dort zurück legen wo es hin gehört, als Warenverräumer geht mir sowas auf den Sack. An manchen Tagen liegt fast im jeden Regal ware die dort nicht hingehört.

6 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht, was daran so furchtbar ist die Ware wieder zurückzulegen, wo man sichs genommen hat.

bei unverderblicher Ware finde ich es einfach faul,

bei verderblicher oder sogar gekühlter/gefrorener ware, gehört auf den kameras geschaut wer es war und hausverbot plus anzeige wegen sachbeschädigung.

wobei ich gestehen muss, einmal habe ich das auch gemacht.

3geschossiges Einkaufszentrum, ewig lange schlangen an der Kasse und dabei gemerkt, dass im Wagen irgendwie statt Reinigungsmittel von Marke X, der Trocknerzusatz von MArke X lag.

da ich nicht nochmal 3 stockwerke rumrennen wollte, ich schon 5-10 Minute in der Schlange stand, habe ich es dann auch auf eine leere pallette gestellt.

Ich denke mal, dass man es niemals hinbekommen wird, dass sowas aufhört, aber wäre es besser, wenn es spezielle Orte im Laden dafür gibt? Bspw. ne Kiste wo man sowas reinlegt?

Wahrscheinlich haben die Kunden es eilig oder sind faul. Habe vor einigen Jahren in der Windel Abteilung im Hoch Sommer SB Hähnchen gefunden, dass hat so gestunken. Jeder Artikel aus der Frische oder Tiefkühl Abteilung muss sofort weggeschmissen werden, scheinbar interresiert, dass die Kunden nicht.

müsste man testen.

spezielle orte zb an der kasse könnten dazu führen, dass leute dadurch vermehrt erstmal zeug in den wagen schmeissen und sich dann beim warten an der Kasse entscheiden, was ja noch schlimmer wäre.