Der seriöse Umfrage-Thread V

Ein Theologe hat mir mal gesagt, dass dem wohl so wäre…
Hat sich aber so stark durchgesetzt, dass es keiner mehr hinterfragt auch in Theologenkreisen, was auch an der Tatsache liegt, dass es in seiner Aussage nicht ganz eindeutig ist…

Insofern gibt es noch Hoffnung für die Ehebrecher :tada:

Wenn die Ehebrecher der letzten Jahrtausende nicht gereicht haben wird sich nicht allzu schnell etwas ändern.

Ich dachte seit Heinrich VIII und Gerhard Schröder sowieso…

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Gerät für Videospiele (z.B. Lenkrad, Joystick etc pp) ausschließlich für ein Spiel gekauft, was du auch nur für ein Spiel benutzt ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn die hintenliegenden Waren ein später ablaufendes MHD aufweisen ja.

Machst du das auch bei Waren, wo du dir sicher bist, dass du die vorderen zur Gänze innerhalb des MHD verbrauchen wirst?

Ja, aber ich mache eh meist einen Wochen oder 2-Wochen-Einkauf, sodass sich manche Sachen schon länger halten sollten und man weiß ja nie, ob sich nicht doch Pläne ändern, man darauf keine Hunger hat usw. Ich habe ja keinen Nachteil von einem längeren MHD (außer es wird mal wieder alte Ware (Hackfleisch) umverpackt=.

Ich glaube nicht an ihn, beleidigte ihn aber sehr oft :beanjoy:

Das könnte auch auf den Weihnachtsmann zutreffen.

Grüß Gott (grias God) ist in meiner Gegend halt eher absoluter Standard Sprachgebrauch. Mit “Glaube” assoziiert das hier niemand. Ich nutze es ganz normal und häufig, obwohl ich längst aus der Kirche ausgetreten bin. Stört mich auch nicht sonderlich.

Nun ich habe mir den Wii U Pro Controller eigentlich nur für die zwei Zelda gekauft, die ich gerade spiele. Aber da 2 > 1, ist die Bedingung nicht erfüllt :stuck_out_tongue:

Ich hab mir so ein gebrauchtes Lenkrad und Konsole für den Landwirtschaftssimulator gekauft :sweat_smile: mega Investition :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn du einen 1- oder 2-Wochen-Einkauf tätigst, dann ist das durchaus sinnvoll. Hat mich nur gerade an manche Bekannte erinnert, die genau wissen, dass sie zB den Liter Milch am selben Tag noch verwenden (zum Backen zB) und dann doch von hinten den Liter mit dem längeren MHD verwenden, wo ich mir immer denke: Warum? Würden das mehrere Leute machen, würden wahrscheinlich noch mehr Lebensmittel weggeschmissen werden…aber wie gesagt, bei einem größeren Einkauf für längere Zeit durchaus legitim.

Naja, wenn die Lebensmittel nicht weggeschmissen würden, sondern an die Tafeln o.ä. gehen, hätten ja auch die Bedürftigen was davon, wenn mehr im Supermarkt ablaufen würde :wink:

Wie schnell greift ihr bei euch bekannten Kopfschmerzen zu Schmerzmitteln?

  • wird sofort eingeworfen
  • ich trinke mehr Wasser und warte ne Weile ab
  • ich versuche es ohne Pharmaka durchzustehen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

hatte bis jetzt noch nie das bedürfnis ne kopfschmerztablette zu nutzen.

6 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so oft passiert.

Nein, die meisten Supermärkte schmeißen die Sachen weg. Sonst gäbe es ja das Containern nicht (hey, dann haben halt die mehr Auswahl :wink:).