Der seriöse Umfrage-Thread V

Es gibt bei C&A aber auch gefaltete KLamotten.

Ich leg die immer zusammen. Ich krieg das nicht immer so ordentlich hin, aber immerhin geb ich mir Mühe.
Ich war mal in nem Primark… huuuuuuu. Die Kundschaft da scheißt ja auf alles. Da liegen die zusammengeknüllten Klamotten ja sogar auf dem Boden und jeder latscht drüber, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, das Zeug aufzuheben oder zumindest auf Seite zu legen. Aber hey, die Klamotten kosten da ja eh quasi nix und die Arbeiter werden ohne Ende ausbeutet, was soll’s also?

5 „Gefällt mir“

Durch mein Praktikum im Supermarkt während der Schulzeit und da ein paar Leute in meiner Familie auch noch sowas als Arbeit haben, habe ich mir das angewöhnt wieder zurück- bzw. einzuräumen.
Wie bei so vielen Sachen: Wenn man erstmal gemerkt hat, wie sch**ße das sonst ist, verhält man sich anders. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Ich hab das dann immer wieder zusammengelegt, aber eigentlich auch unsinnig, weil das eine Mitarbeiter*in dann eh nochmal faltet, da die das ja viel hübscher machen und wollen, dass es wieder exakt genauso aussieht wie die anderen shirts :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich knülle es nicht unbedingt, aber richtig Falten tu ich es auch nicht. Ist ja eh nicht “richtig”, sodass es nochmal richtig zusammengelegt wird. Ich bemühe mich darum, dass ich es nicht völlig chaotisch hinterlasse

4 „Gefällt mir“

Fahrraddiebstahl, mehrfach :man_shrugging:

Als kleines kind hab ich da nie eine Verbindung zu göttern gesehen, weil es alle hier ehr „gozzei dank“ aussprechen.

1 „Gefällt mir“

:beanwat:
„Du sollst keine Götter neben mir haben“
:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ais welcher Ecke kommst du? :beanthinking:

Kommt auf ware und preis an, wenn ich die falsche schokolade gegriffen hab, kauf ich due eben, wenn es das Mittagessen ist, dann wäg ich ab ob es sich lohnt zurück zu laufen.
(Beispiel bei tiefkühlpizza, wenn ich nicht meine lieblingssorte erwischt habe, aber eine die auch schmeckt, behalte ich sie)

Westfalen bzw ruhrpottrand

Schon mal von einer Wespe gestochen worden ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du dich (danach) testen lassen, ob du gegen Wespenstiche (zukünftig) allergisch reagierst ?

  • Ja
  • Nein
  • Wurde noch nie gestochen

0 Teilnehmer

Bist du gegen Wespenstiche allergisch ?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Ich brauchte mich nach dem Stich nicht testen lassen. Mein Fuß war so dick angeschwollen wie Fußball.

Schon mal von einer Hornisse gestochen worden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Weiß ich nicht. Ich wurde als kleines Kind auf jeden Fall mal von nem Vieh gestochen. Bin barfuß über die Wiese gerannt und dabei vermutlich auf eine Wespe oder Biene o.ä. getreten. Die Stelle war danach etwas dick, hat geschmerzt wie Sau, aber mehr weiß ich da auch nicht mehr.

Ich glaube jaa, aber bin mir nicht zu 100% sicher

War das beim ersten Stich so oder bei einem erneuten Stich ?

Als ich nach meinem ersten Stich in der Apotheke war, meinten die, ich solle mich testen lassen, da man nach dem ersten Stich zukünftig allergisch reagieren könnte. Hab es damals so verstanden, dass der erste Stich quasi „frei Haus“ wäre.

Hab mich aber danach nie testen lassen. Sollte ich vielleicht, bevor der zweite kommt :man_shrugging:

Interessant, dass es doch so viele sind, die noch nicht gestochen wurden.
Dachte eigentlich immer, das passiert halt einfach mal, zumindest in der Kindheit.
Bienen, Wespen, Hummeln, Zecken, Bremsen und Mücken sowieso. Sogar einmal beinahe von einem Skorpion, der sich in meinem Schuh versteckt hat. Und über eine nach mir schnappende Schlange bin ich als jugendlicher auch mal gehüpft, weil ich die zu spät gesehen hab.
Kommt halt mal vor. Alles nicht so tragisch, wenn man nicht allergisch ist.
Vor 2 Jahren zum ersten mal seit Ewigkeiten von einer Wespe gestochen worden. Sogar gleich gleich zwei mal innerhalb von 2 Monaten. Beide male war ich erstaunt, dass der Schmerz nicht annähernd so tragisch war, wie in meiner Erinnerung.
Viel macht glaub ich auch immer dieses Geschrei der Eltern aus, wenn sich irgendein krabbeltier in die Nähe des Kindes wagt.
Ich bin auch so jemand, der nicht herumfuchtelt oder vor den Viechern in Kreisbewegungen um den Tisch vor dem Viech davonläuft, sondern ich bleib immer ganz ruhig sitzen und trinke und esse (oder wasauchimmer ich gerade mache) weiter.

Das ist glaub ich das wichtigste. Kann natürlich immer Mal was dummes passieren, man übersieht die Wespe und tritt drauf oder sie klemmt sich irgendwo ein etc.

Ich hatte Glück und wurde noch nie gestochen, denke aber das das sich ruhig verhalten schon auch ein entscheidender Faktor gewesen ist.
Bei Bienen und Hummeln biste dann eigentlich save, von Wespen hab ich schon gehört, dass die manchmal einfach Trotzdem arschig sind. :smiley:

Mein Kindheitstrauma waren keine Insektenstiche sondern Holzsplitter im Fuß. :simonhahaa:
Und den wieder rauszubekommen. :confounded:

1 „Gefällt mir“

Eingetretene Kieselsteine unterm Fuß. Die Vorstellung finde ich heute noch ekelhaft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für die Versicherung, oder glaubst du wirklich, dass da etwas bei rauskommt?