Der seriöse Umfrage-Thread V

Von was für Kieselsteinen reden wir? Kann mir das grad gar nicht vorstellen. :sweat_smile:
Die Holzsplitter sind ja, wenn sie tief genug reingerutscht sind kaum mehr raus zu bekommen. Und als Kind war das dann lautes Geschrei. :grimacing:

Ein Fahrrad von mir wurde mal von der Polizei „auf der Straße“ entdeckt. Da war ich aber auch noch klein, es war ne Kleinstadt (25.000) Einwohner und es hatte sehr markante Felgen :sunglasses:

Ein anderes ist mal wieder aufgetaucht in der Sammelstation der Polizei und konnte dann Identifizierungsnummer gefunden werden

1 „Gefällt mir“

jop.

Weiß ich nicht. Ich hatte das nie.

Im Dänemark-Urlaub mit einer befreundeten Familie hieß es nur „Annika kann heute nicht mitspielen, die hat sich einen Stein in den Fuß getreten“. Und Annika hat sehr laut geschrien an dem Tag :grimacing:

In meinem Kopf ist ca. so ein Bild entstanden, wie wenn Rinde um irgendwelche Objekte am Baum rumwächst. Seitdem ist das bei mir irgendwie festgebrannt :grin:

Ja, vielleicht bei solchen Zufallsfunden. In Rostock wurde mal ein ganzer Container voller gestohlener Fahrräder gefunden. Da könnte das Sinn ergeben. :thinking: Aber ich glaube wenn es nicht für die Versucherung wäre, würde ich überlegen ob sich der Aufwand lohnt.
Ich habe nicht mal eine Versicherung für mein Fahrrad. :smiley:

Die Hornhaut fängt ja nicht an um den Stein zu wachsen. :smiley:
Ich denke wenn man sich nen Kiesel reinrammt, dann hat man halt ne sehr tiefe unschöne Wunde, sicher gibt es auch Möglichkeiten, dass der Kiesel nicht gescheit zu entfernen ist, aber ich Stelle mir das eher kurz und schmerzvoll vor (vor allem auch danach, weil du eben nicht mehr draufstehen kannst), aber der Prozess des Entfernens dürfte sich nicht als ganz so frickelig gestalten. :thinking:

Aber wenn der sich dann immer weiter unter die Haut schiebt!? :fearful:

Ich behaupte auch nicht, dass dieses Bild in meinem Kopf rational ist. Aber ich laufe sehr ungern Barfuß über Kieselstein :grin:

Findest du es richtig, dass die Corona-Tests für Urlauber aus Risikogebieten vom Bund bezahlt werden ?

  • Ja, der Bund sollte dafür aufkommen
  • Nein, die Krankenkasse sollte dafür aufkommen
  • Nein, die Urlauber sollten dafür aufkommen
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

:white_check_mark: ist mir vollkommen egal

Aber warum sollte er das tun, ist ja nicht so als würde man damit dann einfach weiter rumspazieren als wär nichts. :ugly:

Abhärtung. Sobald man Mal etwas Hornhaut hat ist das kein Problem. Ist schon so ne Kopfsache, um sich nen Kieselstein in den Fuß zu rammen reicht es nicht einfach darüber zu laufen. :smiley:

Ich hatte Mal einen Splitter seitlich am Handballen, den haben wir einfach partout nicht herausbekommen.
Der hat sich dann nach einigen Tagen selbst rausgeeitert. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich kommt es drauf an.

Wer wissentlich hingefahren ist, als er es bereits wusste: selber zahlen

Wenn es während des Urlaubs zu einem erklärt wird, KK oder Staat

6 „Gefällt mir“

Bitteschön

1 „Gefällt mir“

Für die Umfrage gehen wir vom momentanen Stand aus. Risikogebieten sind bekannt, und jeder Urlauber ist wissentlich dort hin gefahren/flogen/gangen

Die miesen Schweine!

Genau \ :beanwat:/

Dann sollen die verpflichtend einen Test auf eigene Kosten machen müssen.

Ich sage immer das ich froh bin das ich froh bin von geburt an behindert zu sein. So weiss ich nicht wie es sich anfühlt laufen zu können und kann es nicht vermissen. Denke in dem Fall wäre es ähnlich.

3 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch. Kommt aber sicherlich auch auf die Art der Behinderung an. Beim Sehen stell ich mir immer vor, dass wenn ich zumindest mal sehen konnte, dann wäre das sicherlich ein schwerer Schock, aber ich habe zu allem ein Bild im Kopf und weiß “wie die Welt aussieht”. Das stell ich mir schwer vor, wenn ich nie etwas im Leben gesehen habe. Aber das sieht man sicher auch anders, wenn man Betroffener ist.

Im späteren Alter Erblindete sollen oft Suizid begehen.

1 „Gefällt mir“

Schon mal von einer Biene gestochen worden ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Meiste Stiche von Bienen/Wespen an einem Tag ?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 5-10
  • 10-20
  • 30-40
  • 40-50
  • 50+

0 Teilnehmer