Der seriöse Umfrage-Thread V

bist du Imker? O_o

40-50? Bist du in nen Bienenstock gefallen? :hushed:

Das ist mir auch schon 2 mal passiert. Einmal musste der rausgeschnitten werden.

Ganz ordinäre kleine Kieselsteine, nichts spezielles. Vielleicht höchstens ein bisschen scharfkantiger.

Aha!

Sehen Sie @Thaliena, das klingt ekelhaff!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn du als imker so oft gestochen wirst hast du den falschen Beruf ergriffen :sweat_smile:

Gibt auch Menschen, die machen das als Hobby :nun:

Sind Imker nicht die, die auch ohne Schutz an den Bienenstock rangehen ? Glaube die wissen in der Regel, was sie tun :grin:

Die kleinen flachen? Die immer oben schwimmen?

Neben den Hexen und kalten Enten?

Ja
und da hatte ich einen sehr schlechten Tag :simonhahaa:

War ein Tag der sehr schwül war, gewitterwolken schon über uns, abends
Da hätte mir schon klar sein sollen, dass es quatsch ist, aber es war eben der 7te Tag, sprich eigentlich musste ich durchschauen.

Abends nach Feierabend in Jeans und Shirt zum volk, wollte nur kurz schauen wie sie gelaunt sind, bevor ich mir den ganzen Anzug anziehe, denn wenn sie ganz mies gelaunt sind, kann man nicht richtig durchschauen.

Folie hochgemacht und instant von XX Bienen atackiert worden, sowas hatte ich vorher noch nie und seither auch nie, dass sie so mies gelaunt waren.

instant 20-.30 stiche in der linken hand und am Arm und während ich wegrannte noch ein paar in den anderen Arm und 2 im Gesicht gekriegt.

war zum glück dann der Tag danach Feiertag, dann Brückentag und Wochenende.
Wobei, wäre am nächsten Tag ein Arbeitstag gewesen, hätte ich mich wohl krankschreiben lassen

2 „Gefällt mir“

Auch dann macht man irgendwas grundlegend falsch und sollte vielleicht besser Briefmarken sammeln :sweat_smile:

lies meinen Post dazu, über diesem :wink:

ps: und ist nur hobby.

und wie gesagt, war der worst case,
seitdem war das meiste mal 3 stück an einem tag und davon 2 weil ich beim ausladen in 2 reingelangt habe, die in meinem Auto waren und in der Türgrifmulde saßen.

@Rolly @TIMBOlino1984 seht ihr jetzt endlich ein, dass ich Hellseher bin und quasi immer richtig liege :kappa:

Nein, wir sehen ein, dass sich @Angrist ein neues Hobby suchen muss :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ja gut äh… :sweat_smile:

Ich will ja nicht sagen selbst schuld aber :nun:

wie gesagt, so war das noch nie, kurz folie hoch und am geräusch des summens hören, hat sonst immer funktioniert,
darfst gerne mal vorbeikommen und kriegst ne führung

1 „Gefällt mir“

War auch unangenehm.
Splitter zieh ich mir immer wieder mal ein, aber ich arbeite auch viel mit Holz.
Erst vorletzte Woche wieder einen recht einen unangenehmen mitten in der Falte zwischen Finger und Handfläche. Hat sich dann entzunden. Jetzt ist alles wieder gut.
Mir auch letztens vor lauter Übermüdung in den Finger getackert haha.
Hat sehr hübsch geblutet.

?
Die Beschreibung hilft mir nicht.
Aber ja so kleine halt. Ganz normale kleine Steine.
Hat sich so richtig in die Ferse gegraben. Bin im Sommer, wenn ich am Land unterwegs bin eigentlich immer Barfuß unterwegs gewesen. Barfuß zum See runterspaziert. Über Stock und Stein. Daran gewöhnt man sich. Ich hab das interessanter Weise erst nicht so recht gespürt. Immer wieder mal hat es sich so angefühlt, als wär was im Schuh, war aber nix und erst nach ein paar Tagen hat sich das Fremdobjekt schmerzhaft gemeldet.
Naja, mein Onkel war Chirurg und hat das Steinchen dann flux rausgeschnitten.

Danke für das Angebot aber ich stehe mit allem ausser Hummeln auf Kriegsfuss.

Da halte ich es wie mit spinnen. Die dürfen gerne nützlich sein aber bitte nicht in meiner Nähe :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich ne Anspielung auf nen Fim. Vllt.kommt ja noch wer drauf

About a boy?

Nein. Bei About A Boy war es die tote Ente, nicht die kalte