Der seriöse Umfrage-Thread V

Das kann ich sehr gut verstehen, gerade wenn man gewohnt ist zu wissen, was man da isst.

1 „Gefällt mir“

Von dir habe ich übrigens die meisten Likes :smiley:

1 „Gefällt mir“

In so einer Survival Situation oder ganz normal im Alltag?

Sagen wir mal Alltag, Survival ist immer so ne Sache, da weiß man find ich nie so ganz, was man wirklich schaffen könnte und was nicht. Ich zumindest könnte das nur schwer einschätzen.

Geht mir ähnlich. Eigentlich viel zu lange anstehen lassen.

@Midgar

Die Likes sind alle aus dem Spam :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja, so wirklich viel früher hätte ich es eigentlich auch nicht machen können.

Die Rücklagen, die ich nach dem Bachelor gehabt habe, sind dann für den Master in Kopenhagen komplett drauf gegangen.

Seit 2017 arbeite ich wieder und wollte erstmal einen kleinen Puffer aufbauen, was ja auch ganz vernünftig ist denke ich. Jetzt hab ich dann so viel als Rücklage, dass ich mich damit wohl fühle, ein Stück davon auch ruhig anlegen kann, ohne dass ich zu schnell in Probleme laufen würde, wenn es doch den Bach runter geht, und kann dann das, was ich sonst in den „Grundstock“ eingezahlt habe in einen vernünftigen Anlageplan packen.

Mal gucken mit was der Berater so um die Ecke kommt. ich hab ihm gesagt er soll auch mal Modelle durchdenken, mit denen ich dann eventuell schon zwischen 55 und 60 in Rente gehen könnte. Da bin ich gespannt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

An alle fragensteller:
Antwortet ihr bei eigenen umfragen selber?

  • Ja ich mache meistens mit
  • Nein, eher nicht

0 Teilnehmer

Bezüglich der Sache, die ihr so tut “for a living” aka Beruf. Wo würdet ihr euch in der jeweiligen Ausführung des selbigen einschätzen?

  • In der oberen Hälfte
  • In der unteren Hälfte

0 Teilnehmer

In der oberen oder unteren Hälfte von was ?

4 „Gefällt mir“

Vong Skill vermutlich

3 „Gefällt mir“

Ja, aber vergleichsweise selten

Ahhh @Ansuil ist der Teufel, immer der von dem man es am wenigsten erwartet.


1 „Gefällt mir“

Hier Mal ein paar detailliertere Fragen zu eurem Spam:

Als Spam würde ich nur werten, was ihr nicht über einen Newsletter erhaltet, den ihr abbestellen könntet.

Wie viel der bei euch eingehenden Mails ist Spam (über euer gesamtes Postfach gerechnet)?

  • Mehr als 75% Spam
  • 50 bis 74% Spam
  • 25 bis 49% Spam
  • 15 bis 24% Spam
  • 5 bis 14% Spam
  • 1 bis 5% Spam
  • 0% Spam

0 Teilnehmer

Wie viel Prozent der Mails, die euer Spamfilter automatisch in den Spamordner filtert, ist Spam?

  • Mehr als 75% Spam
  • 50 bis 74% Spam
  • 25 bis 49% Spam
  • 15 bis 24% Spam
  • 5 bis 14% Spam
  • 1 bis 5% Spam
  • 0% Spam

0 Teilnehmer

Wie viel Prozent der Mails, die in eurem regulären Posteingang landen, sind Spam?

  • Mehr als 75% Spam
  • 50 bis 74% Spam
  • 25 bis 49% Spam
  • 15 bis 24% Spam
  • 5 bis 14% Spam
  • 1 bis 5% Spam
  • 0% Spam

0 Teilnehmer

Seid ihr zufrieden mit eurem Spamfilter?

  • Ja, keine Beanstandung
  • Nein, könnte mehr automatisch filtern
  • Nein, könnte weniger automatisch filtern
  • Nein, Filter können nicht ausreichend manuell erstellt werden
  • Nein, Filter manuell erstellen ist zu kompliziert
  • Nein, aus anderem Grund (kommentieren)

0 Teilnehmer

50/50 :sweat_smile:

Viel nerviger, als wenn Spammails im Posteingang landen ist, wenn wichtige E-Mails im Spamordner landen.
Das passiert immer wieder. Da hab ich mich schon das eine oder andere mal blödgesucht oder bin zu Spät draufgekommen, dass da ja doch was angekommen ist.
Besonders verwunderlich sind auch Mails von Leuten, mit denen man regelmäßig korrespondiert. Da denk ich mir, sollte das Programm doch merken, dass diese Mails nicht in den Spamordern gehören.
Dann landen wieder die offensichtlichsten Spammails im Postfach.
Ach, es ist ein Kreuz mit dem Spamfilter. Immerhin sind einige Spammails (vorallem Textlich) recht unterhaltsam und landen in meiner Sammlung.

3 „Gefällt mir“

Da ich unglaublich viele Mails bekomme habe ich den Prozentsatz der Spam Mails niedrig eingestuft.

Aber ist schon eine Menge Spam.

Und der Punkt von @HerrDirk wichtige Mails können im Spam Ordner landen also muss der auch durch gegcukt werden bevor ich die Mails lösche.

Meine Hauptadresse ist bei gmx und ja, wenn man da deren ständige Werbe-Mails nicht haben will, muss man Geld zahlen. Landen dann auch immer im normalen Posteingang -.-

Was ist euch lieber?

  • Weiches Gebäck (Brötchen, Semmeln und co)
  • Knuspriges Gebäck
  • Kein Gebäck

0 Teilnehmer

mal so, mal so.

4 „Gefällt mir“

Keine Präferenz?