Du bist einfach so kluk
hast du ihn schon abgeschickt?
Wird doch ständig geklaut und Jugendbanden müssen dann den Dieb finden.
Benehmt ihr euch im Netz gut?
- Ja, bin ein Engel
- Ja
- Mehr oder weniger
- Eher weniger
- Nein
- Im Netz lass ich meine schlechte Seite voll raus
0 Teilnehmer
Hab noch ne ganze Tasche voll Muscheln und anderem Strandmaterial für ein geplantes Kunstprojekt. Und nein, die Tasche steht hier natürlich nicht schon 3 Jahre herum
Vor nem halben Jahr stand sie nämlich noch bei meinen Eltern rum
Aber einmal haben meine Mama und ich von den vielen gesammelten Muscheln so Muschelketten zum Aufhängen auf der Terasse gemacht, die klimpern ganz nett im Wind.
Bzgl. Kochwettbewerbthreads hier im Forum… Teilnahme lohnt nur, wenn man da mal vorher schon reingeguckt hat irgendwann…
Wo ist bei dir die Öffnung des Bettdeckenbezugs ?
- Oben
- Unten
- Egal/ Achte ich nicht drauf
0 Teilnehmer
Nein
Ich schlafe meist horizontal, deswegen hinten. Ich nehme an, du meinst unten damit?
Heute nacht war sie oben und das hat mich wahnsinnig gemacht
Meistens unten… habe aber auch 1 oder 2 Bettbezüge, bei denen die Knöpfe nerven irgendwie und daher eben angewöhnt… bei den anderen Bettbezügen ist mir das scheißegal
Auf Arbeit achten die meisten Kollegen darauf, dass die Öffnung unten ist, da diese bei der Krankenhausbettwäsche halt nicht verschließbar ist… ist mir aber auch egal, sollen die Kinder selbst entscheiden, was für sie passender ist… … und die einige von denen, haben dann eh eigene Bettwäsche und achten dann hauptsächlich halt darauf, da die Motive sonst halt für sie nicht richtig aussehen…
Warum hat du sie nicht gedreht ?
Was kann man gegen Schwarzwälder Kirschtorte haben?
Den Alkohol… Oder die Kirsche… oder die Sahne…
Hätte sie nicht wieder so hinbekommen das ich komplett bedeckt gewesen wäre
Ich mag Eierlikörkuchen, aber nach dem Backen ist da kein Alkohol mehr drin.
Da wäre ich mir nicht sooo sicher.
So ganz stimmt das nicht (mehr):
https://www.ps-wein.de/wein-info/wein-ratgeber/verfliegt-alkohol-beim-kochen
Doch diese Annahme ist nicht ganz richtig, denn auch nach dem Kochen und Backen bleibt ein Rest Alkohol zurück.
Bei kalten Speisen, die nicht erhitzt werden, bleibt der Alkohol natürlich ohnehin enthalten.
Reiner Alkohol verdampft bei einer Temperatur von 78°C, daher stammt auch die Annahme, dass Alkohol beim Kochen verfliegt. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht. Alkoholika, ganz gleich ob Wein, Bier oder Schnaps, bestehen aus einem Ethanol-Wasser-Gemisch. Dieses Gemisch lässt sich durch Destillation nicht vollständig trennen, sodass auch nach dem Kochen immer noch ein Rest Alkohol erhalten bleibt. Allerdings ist der Alkoholgehalt gegenüber dem Anfangswert deutlich reduziert.
Auch egal. Ich mag den Kuchen trotzdem.