So wie RBTV?
Exakt. Ja, ich spende auch für RBTV und bin im Supporters Club, jedoch würde ich dies niemals machen, wenn ich gar kein Geld mehr habe. Und bei großen Streamern lese ich immer wieder kritsche Chats und Kommentare: „Hab mein letztes Geld zusammengekratzt, um zu spenden“ liest man immer wieder und z. T. sind die Spender auch Jugendliche ohne eigenes Einkommen.
Teilweise wird das aber auch von den Streamern gepusht, in dem man jeden Spender hervorhebt und die Leute, die nicht Abonnieren oder Supporten werden dadurch irgendwie als unwichtig abgestempelt. Ist aber natürlich bei jedem Streamer unterschiedlich. Gibt sogar welche, die gar keine Spendenbuttons aktivieren wollen.
Allgemein sehe ich das ganze schon lange kritisch aber will nicht als Neider angesehen werden, weshalb ich mich sehr selten darüber äußere.
Je nachdem wie massiv es ist, würde ich ihn dennoch mal darauf ansprechen… klar, wäre wohl schwer umsetzbar, da es ja aus einem bestimmten Grund dann hauptsächlich in dem Raum stattfinden wird und ein Extragang zu einem anderen Raum wohl nicht drin ist…
Aber wenn es oft und intensiv ist… und dich in deiner Wohnqualität regelmäßig einschränkt, würde ich es mal versuchen anzusprechen… wenn nicht dann nicht… und an sich finde ich einen entspannten Umgang damit ja nicht schlecht, nur sollte man auch die Möglichkeit haben, auf sich selbst zu achten und eigene Bedürfnisse…
Bspw. wenn es in einer Einschlafsituation oder beim home office stören könnte usw…
Keine Ahnung. Achte mal drauf, wie oft es dich wirklich in manchen Momenten stört und setze das dann in Relation dazu ob sich wenigstens eine kurze Ansprache mal lohnen könnte… evtl. hat die Person ja sogar eine Lösungsmöglichkeit dafür parat…
Und auch wenn das jetzt sehr weit hergeholt ist:
Manchen Menschen hilft es auch, ihr eigenes Konsumverhalten und die Menge zu hinterfragen, wenn man von „fremden“ Menschen erfährt, dass es störend ist… kann man nicht wissen…
Naja… so oder so… ich hoffe, es ist nicht zu belastend.
So ein Zufall, ich hab da neulich selber auch wieder wegen irgendwas dran denken müssen und beim Googeln gelernt, dass das ein Spin-off von ner anderen Serie war, die ich vielleicht auch gesehen hab. Ka, alles richtig frühkindliche Erinnerungen
Wie viele Länder kennt ihr beim Namen?
- 0-20
- 21-40
- 41-60
- 61-80
- 81-100
- 101-120
- 121-140
- 141-160
- 161-180
- 181-197
0 Teilnehmer
Dachte ich schaffe noch ein paar Länder mehr, da ich mich früher viel für Geographie und besonders Nationalflaggen interessiert sowie dieses Wissen durch die World Film Challenge hier im Forum etwas aufgefrischt habe. Habe dann ein paar offensichtliche Länder einfach übersehen (z.B. Kroatien und Finnland ) und war in Afrika sowie der Karibik bzw. bei vielen Inselstaaten etwas verloren.
Ich kann’s normal besser, gerade Afrika und Südostasien war iwie leere im Kopf
Vllt wenn das Hirn aufgewacht ist, nochmal versuchen
Zu faul/desinteressiert, um es auszuprobieren, will aber was klicken.
Also der Zeitdruck hat mich Wahnsinnig gemacht… Gerade wenn man sich vertippt hat. Sonst hatte ich schon mal so ein Test und viel besser abgeschnitten… -.-
Und die vielen Inseln fand ich schon immer schwer
Wie werdet ihr in der Regel von euren Freunden gerufen?
- mit normalem Vornamen
- mit Spitznamen
- mit Kosenamen
- anders
0 Teilnehmer
Wie werdet ihr von euren Eltern/Familie in der Regel genannt?
- mit normalem Vornamen
- mit Spitznamen
- mit Kosenamen
- anders
0 Teilnehmer
Abwechselnd. Etwa gleich oft mit Vornamen, du und Spitznamen.
„Du“^^
Der Dicke
Und ich dachte es wäre „der Rollende“
Der Unterschied von Kosename und Spitzname ist?
Ich hab diese Begriffe eigentlich immer synonym gebraucht.
Ich mag Spitznamen nicht, obwohl mich manche mit einer Art Spitznamen rufen, was auch in den letzten Jahren immer mehr wird, aber meistens eigentlich doch ganz ordinär mit Vornamen.
Unterschiedlich.
Unterschiedlich.
Ich bin vielschichtig. Man kann mich nicht auf ein Merkmal reduzieren
Von Eltern mit vollen Namen, von meinen Geschwistern mit Spitznamen.
Spitzname ist für mich sowas wie „Andi“, wenn man Andreas heißt und ein Kosename wäre sowas wie „Schnuckl“, ohne direkte Beziehung zum eigentlichen Namen.