Der seriöse Umfrage-Thread VI

Naja, aber warum dann nicht einfach diese Kanäle zeigen, sich an deren Content erfreuen und dann verdeckt spenden? Muss ja dann nicht im Video auftauchen.

Es geht mir ja mit meiner Ausgangsfrage ja auch ein wenig darum, ob das ganze von der Höhe des Betrags abhängt, ob es okay ist, oder ob das generell problematisch ist?!

Ich finds wie gesagt auch schön, wenn sich Streamer gegenseitig helfen. Und das kann meinetwegen auch mit Spenden passieren oder mit solchen Konzepten wie „Viewers of Love“ oder was es da so gibt.

Nur ich fands eben interessant an mir selbst zu sehen, dass ich das ab einer bestimmten Summe und wenn sich die Motivation warum man das tut ein wenig ändert (und sei es nur durch meinen Eindruck dessen), sich das für mich auf einmal ins Gegenteil verkehrt!

Und ich finde es generell problematisch, dass größerer Streamer mit generell viel Geld und z. T. sehr große und spendable Sponsoren haben regelmäßig große Beträge von ihren Zuschauen gespendet bekommen. Sozusagen: Die Reichen bekommen immer mehr Zuschauer und werden immer Reicher, während Leute mit teilweise kleinem Geldbeutel (lese ich regelmäßig in den Chats und Kommentaren unter Videos) ihr letztes Geld spenden. Da finde ich es umgekehrt mal schön.

Ob man es öffentlich machen sollte oder eher nicht, ist jedem selbst überlassen.
Regst du dich auch über jeden Star auf, der sein Gesicht zeigt wenn er/ sie Millionen Dollar oder Euronen für den guten Zweck spenden und es öffentlich machen?
Etwas öffentlich zu machen bedeutet Aufmerksamkeit. Natürlich auch für die großen Streamer/ Stars aber eben auch für die kleinen Streamer oder Organisationen.

Wenn du anders darüber denkst, ist vollkommen ok aber warum stellst du eine Frage und regst dich darüber auf, wenn ich diese beantworte und eine andere Meinung habe als du? Kommt mir so rüber als suchst du mit deiner Umfrage eher eine Bestätigung für deine persönliche Meinung… :woman_shrugging:

Mal zu Protokoll:
Ich reg mich nicht auf. :slight_smile:

Ich hinterfrage nur das was ich da heute gesehen habe und schreibe hier offen über meine Gedanken dazu. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich lass dir absolut deine Meinung und respektiere die auch und will dich auch überhaupt nicht umstimmen oderso! Trotzdem kann ich aber ja auch bei meiner Meinung bleiben und mit der Umfrage oben gegenchecken ob andere Leute es ähnlich sehen oder anders.

Mich interessieren immer andere Meinungen und Gedanken dazu!

Und daraus bilde ich mir weiter meine Meinung.:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann kam das bei mir falsch rüber. Also um die Sache zu beenden: Wir haben scheinbar unterschiedliche Meinungen bei diesem Thema und das ist absolut ok :wink:

1 „Gefällt mir“

Richtig!

Und bei der Sache mit den großen Streamern stimme ich dir sogar zu! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja aber mit Auffangbehälter

So wie RBTV?

Exakt. Ja, ich spende auch für RBTV und bin im Supporters Club, jedoch würde ich dies niemals machen, wenn ich gar kein Geld mehr habe. Und bei großen Streamern lese ich immer wieder kritsche Chats und Kommentare: „Hab mein letztes Geld zusammengekratzt, um zu spenden“ liest man immer wieder und z. T. sind die Spender auch Jugendliche ohne eigenes Einkommen.

Teilweise wird das aber auch von den Streamern gepusht, in dem man jeden Spender hervorhebt und die Leute, die nicht Abonnieren oder Supporten werden dadurch irgendwie als unwichtig abgestempelt. Ist aber natürlich bei jedem Streamer unterschiedlich. Gibt sogar welche, die gar keine Spendenbuttons aktivieren wollen.

Allgemein sehe ich das ganze schon lange kritisch aber will nicht als Neider angesehen werden, weshalb ich mich sehr selten darüber äußere.

Je nachdem wie massiv es ist, würde ich ihn dennoch mal darauf ansprechen… klar, wäre wohl schwer umsetzbar, da es ja aus einem bestimmten Grund dann hauptsächlich in dem Raum stattfinden wird und ein Extragang zu einem anderen Raum wohl nicht drin ist…

Aber wenn es oft und intensiv ist… und dich in deiner Wohnqualität regelmäßig einschränkt, würde ich es mal versuchen anzusprechen… wenn nicht dann nicht… und an sich finde ich einen entspannten Umgang damit ja nicht schlecht, nur sollte man auch die Möglichkeit haben, auf sich selbst zu achten und eigene Bedürfnisse…

Bspw. wenn es in einer Einschlafsituation oder beim home office stören könnte usw…
Keine Ahnung. Achte mal drauf, wie oft es dich wirklich in manchen Momenten stört und setze das dann in Relation dazu ob sich wenigstens eine kurze Ansprache mal lohnen könnte… evtl. hat die Person ja sogar eine Lösungsmöglichkeit dafür parat…

Und auch wenn das jetzt sehr weit hergeholt ist:
Manchen Menschen hilft es auch, ihr eigenes Konsumverhalten und die Menge zu hinterfragen, wenn man von „fremden“ Menschen erfährt, dass es störend ist… kann man nicht wissen…

Naja… so oder so… ich hoffe, es ist nicht zu belastend.

So ein Zufall, ich hab da neulich selber auch wieder wegen irgendwas dran denken müssen und beim Googeln gelernt, dass das ein Spin-off von ner anderen Serie war, die ich vielleicht auch gesehen hab. Ka, alles richtig frühkindliche Erinnerungen

Wie viele Länder kennt ihr beim Namen?

  • 0-20
  • 21-40
  • 41-60
  • 61-80
  • 81-100
  • 101-120
  • 121-140
  • 141-160
  • 161-180
  • 181-197

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Dachte ich schaffe noch ein paar Länder mehr, da ich mich früher viel für Geographie und besonders Nationalflaggen interessiert sowie dieses Wissen durch die World Film Challenge hier im Forum etwas aufgefrischt habe. Habe dann ein paar offensichtliche Länder einfach übersehen (z.B. Kroatien und Finnland :beanjoy:) und war in Afrika sowie der Karibik bzw. bei vielen Inselstaaten etwas verloren.

Ich kann’s normal besser, gerade Afrika und Südostasien war iwie leere im Kopf

Vllt wenn das Hirn aufgewacht ist, nochmal versuchen :thinking:

:white_check_mark: Zu faul/desinteressiert, um es auszuprobieren, will aber was klicken.

2 „Gefällt mir“

Also der Zeitdruck hat mich Wahnsinnig gemacht… Gerade wenn man sich vertippt hat. Sonst hatte ich schon mal so ein Test und viel besser abgeschnitten… -.-
Und die vielen Inseln fand ich schon immer schwer

2 „Gefällt mir“

Wie werdet ihr in der Regel von euren Freunden gerufen?

  • mit normalem Vornamen
  • mit Spitznamen
  • mit Kosenamen
  • anders

0 Teilnehmer

Wie werdet ihr von euren Eltern/Familie in der Regel genannt?

  • mit normalem Vornamen
  • mit Spitznamen
  • mit Kosenamen
  • anders

0 Teilnehmer

Abwechselnd. Etwa gleich oft mit Vornamen, du und Spitznamen. :thinking:

„Du“^^

Der Dicke

Und ich dachte es wäre „der Rollende“ :thinking: