Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ich hatte, ca. 1999/2000 eine Elektrische Schreibmaschine bekommen und damit geschrieben (ne alte, aussortierte) :smiley:

hatte Spaß gemacht

Bildschirmfoto 2020-10-21 um 23.00.26

Wenn dann Maybells! Aber das wirds nicht sein^^
He! Nicht editieren! :beanwat:

Du willst doch wissen was es heißt…
Und außerdem diese Mayschmach

1 „Gefällt mir“

So eine hatte ich dann auch mal bekommen. Noch vor dem PC und damit ich nicht mehr auf Papas mechanischer schreibe.

Hab heute ein paar Videos gesehen wo Streamer anderen (sehr kleinen Streamern) richtig viel Geld donaten. Am Anfang als es so 300$ waren fand ich das noch ne nette Geste!
Aber als ich dann Videos gesehen habe mit 10.000$ bis 100.000$ fand ich das irgendwie auch nicht mehr witzig oder cool. Kickt da bei mir Neid rein? :thinking:

Was meint ihr dazu?

  • Bis zu einer bestimmten Summe cool, danach aber irgendwie nicht
  • Find ich generell cool, egal wie hoch die Summe ist!
  • Find ich generell nicht so geil!
  • Klick

0 Teilnehmer

Habt ihr einen Entlüftungsschlüssel zuhause?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Das wird mit ner Rohrzange gemacht.

Die fertig panierten schmecken nicht und selbst panieren ist mir zu viel Aufwand, dafür dass die Panade bei mir dauernd abfällt. :smiley:
Und ja, ich nutze Mehl, Ei und Panade.

Würde bei meinen Heizlörpern gar nicht so einfach funktionieren. Mit dem Schlüssel ist das ne Sache von <10 Sekunden.

2 „Gefällt mir“

Schwimmt es denn auch im Fett ? Sodass die Panade richtig schön Wellen schlagen kann. So ist es Perfekt.

Ich habe bei fertig-panierten eher eine Colin-Kapitän-Knorpel-Sagent-Schwabbel-Angst entwickelt und Panier sie mittlerweile lieber selbst, weil ich dann weiß, dass alles fragwürdige bereits entfernt wurde.

Find ich irgendwie mehr als albern. Ist mir aber auch egal, wenn die ihre Kohle so präsentieren wollen.
Man könnte besseres mit dem Geld machen. Mir schicken zum Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Das probiere ich mal aus, aber meistens habe ich keine Lust auf so viel Dreck in der Küche.

Das erste Video dieser Art was ich gesehen hab war von jemanden der das Anonym (zumindest gegenüber den Streamern) tut.

Ja, spätestens wenn das YT Video erscheint wird das aufgedeckt.

Und bei ihm schien mir die Hauptmotivation tatsächlich zu sein kleine Streamer (die zum Beispiel auch Musik machen) zu belohnen. Beziehungsweise ihnen eine Freude zu machen!

Ich fands schön, wie sich die Leute die das bekommen haben gefreut haben.
Bisschen wie bei „Viewers of Love“, was Nils paar mal auf RBTV gemacht hat.

Aber als ich dann diese Typen gesehen habe, die offen diese ganz hohen Beiträge gespendet haben, fand ich das irgendwie total herablassend. Und es sah bei denen auch so aus, als würden sie das aus voyeuristischen Gründen und evtl. auch als Machtdemonstration machen.

Das ist aber auch ne schmale Gradwanderung finde ich. :thinking:

Und diesen Effekt, den ich da bei mir beobachtet hab find ich halt spannend. Da frage ich mich auch, ob ich auf den ersten Typen einfach reingefallen bin und er das für die Klicks macht? Denn diese Videos hatten dann auch je 5 Million+ Klicks. :thinking:

Also wenn ich das richtig verstehe donaten die Streamer ja freiwillig. Und wenn diese Streamer genug Geld durch ihre eigenen Streams verdienen ist es doch ok, wenn diese das Geld nutzen, um Andere zu unterstützen.
Ich meine hier gibt es ja auch den Supporters Club und jeder kann so viel spenden wie er kann und möchte. Und auch hier gibt es genügend Leute die das nicht gut finden weil RBTV sich ja nicht nur mit spenden, sondern auch mit Merch und Werbepartnern finanziert. Und egal ob RBTV, großer Streamer oder kleiner Streamer… Wo das Geld hinfließen soll ist doch im Grunde den Spendern selber überlassen finde ich.

Eh ist okay, soll auch jeder mit seinem Geld machen was er will. Aber es kann halt schnell ins Unsympathische und Protzige kippen. Wenn man das will, dann bitte.

1 „Gefällt mir“

An sich schon. Aber wie gesagt…sie verarbeiten die Reaktionen der bespendeten in ihren Videos und zeigen diese wiederum auf Youtube.

Wenn sie tatsächlich nur den Streamern helfen wollen und rein diesen Unterstützergedanken haben, dann können sie das doch auch komplett Anonym (ohne Video) tun?!

Genauso wie ich lange Zeit hier aufs Badge für meinen RBSC Beitrag verzichtet hab. Nur dass es bei denen dann paar Dimensionen höher ist. :thinking:

Sorry aber ich verstehe diese Aussage nicht. Große Streamer wie Gronkh z. B. bekommen regelmäßig größerer Beträge gespendet, haben zig tausende zahlende Abonnenten und bekommen teilweise pro Stream hunderte Abos von Zuschauern mit scheinbar viel Geld geschenkt und da sagt keiner was. Aber kaum bekommt ein kleiner Streamer etwas Aufmerksamkeit und eine größere Spende von einem dieser Streamer, die viel bekommen, ist es Protzig?

Schlimmer finde ich die Leute, die in ihren Streams mit ihrem erworbenen Reichtum prahlen oder klein und einfach begonnen haben und urplötzlich nur noch mit Klamotten von Gucci und co zu sehen sind…

:white_check_mark: Ist mir scheiß egal. Das ist deren Geld und die sollen damit machen, was sie für richtig halten.

4 „Gefällt mir“

Halt! Nur weil ich hier eines anmerke und zum Teil anprangere, bedeutet es nicht, dass etwas anderes, was ich nicht genannt habe, okay ist!

Naja aber so bekommen die kleinen Streamer ja die Aufmerksamkeit geschenkt… In der heutigen Zeit, mit einer ewig großen Masse an Streamern und Kanälen, ist es schwer Aufmerksamkeit zu bekommen. Und durch ÖFFENTLICHE Hilfe wird eben auch der Kanal gepusht. Ob es der Kanal verdient hat oder nicht sei dahingestellt (ist auch immer Ansichtssache) aber das brauchen diese Kanäle eben, um von Zuschauern bemerkt zu werden.