Der seriöse Umfrage-Thread VI

17 Uhr :white_check_mark:

6 „Gefällt mir“

✓ Zwischen Mai und Oktober 2021

3 „Gefällt mir“

Ich hatte geantwortet, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Und die Frage war ja, ob wir einen neuen Community-Manager haben wollen. Maddins Aufgaben wurden uns ganz klar so geschildert, das er der ist, dessen Hauptaufgabenbereich das Community-Management ist, die anderen werden ja hauptsächlich anderweitig eingesetzt. Man muss hier also jetzt nicht herumpicken, die Frage war schon in die Richtung gestellt.

Doch, aber wie gesagt.

Naja, bei einem „Weltkrieg“ werden eventuell auch nicht alle NATO-Staaten an einem Strang ziehen.

2 „Gefällt mir“

Erinnere mich grade an die Eingangstür-Odyssee, welche ich hatte, als ich eine neue Wohnungseingangstür brauchte. :sweat_smile: Hatte das dann mal für meinen Vermieter vor ein paar Jahren festgehalten. (Mit dem schwarz-weggestrichenen ist dann jeweils immer der Vermieter gemeint)

Das war dann jetzt bislang auch der letzte Handwerker, den ich gebraucht hatte. Erübrigt sich aber zu sagen, dass der Maler (letzter Eintrag) sich bis heute nie gemeldet hat.

9 „Gefällt mir“

Oh nein :sweat_smile: du armer!

Edit: wir haben eigentlich gute Erfahrungen. Die Mitarbeiterin, die für unsere Straße zuständig ist, ist richtig auf zack.

Ja, deshalb find ich die Frage an sich auch falsch gestellt. Es gibt die Stelle einfach nicht mehr. Er wurde auch von Anfang an so angekündigt, das er sehr viel mehr hinter den Kulissen machen wird, als z.B. hier aktiv im Forum den Austausch zu suchen. Er hat ja auch viel bei Events mitgemacht und so.

Ich hab halt nur den Eindruck (durch die Frage und auch die Antworten im Abschiedsthread), das irgendwie das Bild des „Communitymanagers Maddin“ ziemlich fest in den Köpfen ist.

Und weil ich mich so gerne selbst korrigiere und man ja auch zu seinen Fehlern stehen soll:

Nagut, er wurde doch als CM angekündigt (zumindest im Forum). Ich hatte das irgendwie anders abgespeichert :sweat_smile:

Wir haben hier ja eigentlich auch noch die ein oder andere Baustelle, aber soweit wir das mitbekommen haben ist unser Vermieter auch eher vom Typ, ich vergesse, wenn irgendwas erledigt werden muss. Und deswegen hatten wir noch nicht den Nerv uns mit ihm in Kontakt zu setzen, um der ganzen Sache dann wochenlang hinterherzurennen. :sweat_smile:

Kommt darauf an wo man wohnt, in einem Mehrfamiliehaus und ganz oben ist man meist als letzter dran.

Hier sind Handwerker aber meist recht pünktlich.

Bei mir ist das ja eine Wohnungsbaugesellschaft (aber keine von denen, die regelmäßig in der Zeitung steht. Eher was kleines, regionales :wink: ), die mehrere Häuser hier in der Gegend betreut. Da ist das um keinen Deut besser. Bis die mal was machen, muss man echt hinterher sein.

1 „Gefällt mir“

Check und check :smiley: aber ich meinte auch eher bzgl der Verlässlichkeit und dass ich nicht drölfzig mal hinterhertelefonieren muss, bis was passiert.

Bei den zahlreichen seit Mai?

Im Blog als viertes Mitglied, aber der CM wurde halt irgendwie konnotiert.

Aber egal jetzt, ich habe ja angeklickt, da egal wo man hinsieht eine solche Person mMn aktuell wichtig wäre.

1 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung hier in der Gegend, Handwerker halten Termine ganz gut ein. Paketdienste, Lieferdienste usw. eher nicht, da hatten wir es auch mal das Möbel ein Tag später kamen :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Also der Telekom Techniker kam bei mir auch mal gegen 18Uhr (sollte zwischen 8 Uhr und 16 Uhr kommen). Da hab ich natürlich nachgefragt.

Die Antwort war „Ein Zauberer kommt nie zu spät Frodo Beutlin“

Da war ich baff und wusste ich nicht, ob ich ihm eine knallen oder ihn umarmen sollte :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das vermietete Haus hier (bzw. die zwei Wohnungen) ist halt das ehemalige Haus seiner Großeltern (also schon seehr alt), er hat uns damals zum Einzug auch sehr viel dazu erzählt gehabt, wie er zeitweise auch hier gewohnt hat usw.

Also eigentlich ein echt netter Typ, aber eben etwas verplant und da er dann auch noch ein ganzes Stück weg wohnt ist da halt auch die Distanz recht groß.

Und ich versteh schon, warum er an Studenten vermietet, sonst müsste das ganze hier nämlich sicher Mal renoviert werden. :sweat_smile:

Allein die knarzenden Böden des Todes. :grimacing:
Oder die Dusche, welche nur heißes Wasser herauslässt (keine Temperaturverstellung möglich).
Oder das Badfenster, was wohl nicht ganz dicht ist und deswegen letzten Winter etwas geschimmelt hat (+ kein Abzug im Bad).
Oder die Türklinken zu den Räumen, welche teilweise etwas schwerfällig sind oder im Falle der Durchgangstüren nicht mehr normal schließen (weshalb die auch zugestellt sind)
… jaa, es gibt schon ein paar Baustellen hier, aber man kann hier schon leben. :sweat_smile:

Ja ok, nice :smiley:

Also es kommt ja jemand von der wohngesellschaft geschickt, die müssen glaub ich mehr versuchen, die Zeiten einzuhalten (auf jeden Fall hab ich beim letzten mal auf den Handwerker für ne Freundin warten nen Zettel unterschrieben, dass er innerhalb der angegeben Zeitspanne da war :open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Schonmal Eiswürfel im Beute gekauft ?

  • Ja :fuerdaswasesseinwill:
  • Nein :cluelesseddy:

0 voters

Ja, aber nicht für Getränke, sondern weil ich mit meinen Kindern ein Spiel gespielt hab, für das man Eiswürfel brauchte :simonhahaa:

Schon mal nen Sack Crushed Ice gekauft?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Ergänzend dazu:
Hast du eine Eiswürfelform daheim ?

  • Ja, eine wiederverwendbare
  • Ja, als Einwegbeutel
  • Nein

0 Teilnehmer

13 Uhr it is! :partying_face: nicht schlecht :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“