Der seriöse Umfrage-Thread VI

Die Farbe Oliv benennt ein stark abgedunkeltes Grün oder Gelbgrün.

Was aber eine Unterform von Grün ist, und daher definitiv Grün die richtige Antwort in dieser Umfrage ist :triumph:

6 „Gefällt mir“

Warum der Emoji? :ugly:

Oliv mischt ist für mich auch primär Grün+. Braun benutzt man, wenn es dunkler werden soll bzw. zum extra abdunkeln.

1 „Gefällt mir“

Rot.

Um meinen Standpunkt bei diesem sehr wichtigen und emotionalen Thema zu untermauern :grin:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ok fairerweise muss man sagen das es für rotgrünblinde Menschen tatsächlich braun aussieht :sweat_smile:

Das nenn ich Engagement, wow :grin:

Für mich „sieht“ es tatsächlich rot aus. Vieles, was ich als rot vermute, stellt sich als braun heraus.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die Paprika wird das goldene Kleid des Forums :grinning::grinning:

7 „Gefällt mir“

Wie sieht für dich Tarnkleidung und sehen Oliven aus?

Farbwahrnehmung ist kontextabhängig, also mag das von den RGB Werten ein Braunton sein, ich sehe es dennoch als braungrün ^^

3 „Gefällt mir“

Oliven würde ich als helles grün oder auch helles braun bezeichnen. Die Farbe Oliv, wie ich man sie von Camouflage kennt, wirkt für mich wie ein graues grün. Aber nie als rot.

Ich kann viele Rot-, Braun- und Grüntöne untereinander unterscheiden. Aber nicht immer sagen, um welche Farbe es sich handelt. Gerade wenn sich der Helligkeitswert der unterschiedlichen Farben ähnelt, sehe ich dort keinen Unterschied.

Ich esse nur schwarze Oliven.

1 „Gefällt mir“

Wegen des Geschmacks oder tatsächlich aus Prinzip?

Schöner Satz mit dem Kontextabhängig. :+1:

2 „Gefällt mir“

Wegen des Geschmacks. Ob sie mir besser aufgrund der Farbe schmecken? Vielleicht. Jedenfalls nicht bewusst.

Echt schwarze oder gefärbte?

Gefärbte.

Habt ihr ein lieblings Kleidungsstück? Etwas das ihr nur zu besonderen Anlässen anzieht? Etwas das euch schmeichelt, super chic (zb tasche oder Schal) oder lustig (zb tshirt) ist? PS. Falls ja, bitte Foto :innocent::innocent::innocent:

  • Ja
  • Nein
  • Weiss ich nicht

0 Teilnehmer

Seid ihr modisch?

  • Ja denke schon
  • Folge manchen Trends aber nicht allen
  • Eher weniger denke ich
  • Nee gar nicht

0 Teilnehmer

Modisch ja, trendy, nein. Wenn, dann durch Zufall. Ich ziehe an, was mir gefällt.

4 „Gefällt mir“

Wart ihr schonmal

  • Bei physiotherapeuten
  • Beim osteopathen
  • Beim chiropraktiker
  • Beim Ergotherapeuten
  • Beim Logopäden
  • Beim Akupresseur
  • Beim akupunkteur
  • beim Heilpraktiker
  • Bei einem sportkurs im Wasser
  • Bei einer medizinischen fusspflege
  • Beim Masseur
  • Gar nichts

0 Teilnehmer