Der seriöse Umfrage-Thread VI

Das stimmt. Gerade die Herkunft der Rohstoffe ist sehr schwer nachzuvollziehen und komplexer als man vielleicht denken mag.
Das kann man ganz gut am Beispiel Nager IT sehen, die versuchen, eine Maus so nachhaltig und fair zu produzieren wie es geht.
Die Lieferkette für etwas (vermeintlich) simples wie eine Maus sieht dann so aus:

9 „Gefällt mir“

Das sieht aber auch nach einem albernen Kleidungsstück aus. Da verlöre auch ich jede Fassung.
(Obwohl ich gestehen muss, es erinnert mich entfernt an den Kasacken, den blauen Überwurf der Musketiere, die ich als Kind immer so wahnsinnig elegant und fesch Fand.
Aber nur sehr entfernt.)



Ich find ja Egoismus (bis zu einem gewissen Grad nur natürlich, in einer reinen narzisstischen Egozentrik sollte es nicht enden) schon recht wichtig zum überleben.

2 „Gefällt mir“

Ist es ja auch, wie heißt es so schön, nur wer sich selbst liebt kann auch geliebt werden…

1 „Gefällt mir“

Irgendwo stimmt das sicher. Obwohl mir der Spruch schon sehr zu tode gesagt wurde und sehr verkürzt ist.
Aber ja, Selbstmitleid ist wenig attraktiv.

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr, dass Donald Trump an COVID19 erkrankt ist?

  • Ja, aber er hat nur leichte Symptome.
  • Ja, ich glaube jedoch, dass seine Lage ernster ist, als sie vom weißen Haus kolportiert wird.
  • Nein, diese „Erkrankung“ ist nur Wahlkampftaktik.
  • Nein, denn COVID19 gibt es in Wirklichkeit nicht.

0 Teilnehmer

Ja

Wir haben schon drauf angestoßen.

1 „Gefällt mir“

War klar, dass irgendein Troll die Option „COVID19 gibt es nicht“ anklickt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Katholisch?

Dort bekommt grds. die Gemeinde nur Hostien und nur der Priester säuft. Die Evangelen sehen das ein wenig lockerer

Vielleicht ist es aber auch wirklich ein :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Als Kind, glaub ich. In letzten Jahren kann ich mich jetzt nicht so dran erinnern.

2 „Gefällt mir“

Wart ihr schonmal im Kliemannsland?

  • Ja
  • Nein
  • Kliemanns-Was?

0 Teilnehmer

Was für eine Staatsbürgerschaft habt ihr?

  • einfache
  • mehrfache

0 Teilnehmer

Geht ihr gerne Möbel kaufen?

  • Ja
  • Geht
  • Nein

0 Teilnehmer

Geht ihr gerne Kleidung kaufen?

  • Ja
  • Geht
  • Nein

0 Teilnehmer

Geht ihr gerne Lebensmittel einkaufen?

  • Ja
  • Geht
  • Nein

0 Teilnehmer

Kauft ihr gerne Geschenke für andere?

  • Ja
  • Geht
  • Nein

0 Teilnehmer

Alles mit ‚nein‘ beantwortet. Bin ich jetzt ein Ede? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Du versuchst nur, dein Leben in vollen Zügen zu leben und Konsum keinen zu großen Stellenwert einzuräumen… :smiley:

Also eher Budi? :beanthinking::budikopf:

Nur weil ich etwas nicht gerne mache, heisst es ja nicht zwangsläufig, dass ich es nie mache. :sweat_smile:

Naja ich habe gerne neue Klamotten, aber ich mag nicht das Einkaufen dieser :smiley:

7 „Gefällt mir“

Nein!!

Ja :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Gehen ist wohl nicht deine Lieblingsfortbewegungsart. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Das liegt ihm halt nicht in den Gehnen! :eddyclown:

2 „Gefällt mir“