Der seriöse Umfrage-Thread VI

An einen toten Briefkasten.

Was ist da der Unterschied? :smiley: Die Goldzapfen sehen so aus wie die Goldschirmchen.

Ansonsten kannst du die ja auch selbst mit Servietten oder so passend umwickeln…

Klingt nach einem guten Wichtelgeschenk. :stuck_out_tongue:

Nah, ich meinte schon schlechtes Gewissen. ^^ Da ist jemand, der sich extra die Mühe macht, das Zeug loszuschicken usw.

Ich glaube, du nimmst das zu Ernst. :sweat_smile:

Richtig.

Außer der, der dumm daherlabert spielt aus eishockey :thinking: Dann gib ihm/ihr :ugly:

Achso in diese Richtung! Das ist ja direkt rührend!

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal ein Portemonnaie, das jemand verloren hat, seinem Besitzer zurückgebracht?

  • Ja, habe ich.
  • Nein, ich kam noch nie in diese Situation.
  • Nein, ich habe das Portemonnaie (bzw. den Inhalt) behalten.

0 Teilnehmer

So halb. Hab einen Prof mehrmals hingewiesen, es mitzunehmen, als er ohne das Portemonnaie loswollte oder ihm einen Tip gegeben, wo es liegen könnte.
Ansonsten hab ich nur mal ein sehr alt aussehendes, leeres Portemonnaie im Busch gefunden.

Ne, hatte die Situation noch nie. Aber wenn jemand vor mir Geld fallen gelassen hat (Scheine, unbemerkt) habe ich die immer zurückgegeben.

1 „Gefällt mir“

Hab mal unterwegs ein Handy gefunden und dann unter „Zuhause“ angerufen und das Handy so zurückgegeben.
Portmonnaie hatte ich bisher keine, die ich hätte zurückgeben können

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht dem Besitzer direkt gegeben, sondern halt Fundstelle.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich unter ja zählen lassen.

1 „Gefällt mir“

Oh.

Habt ihr etwas in eurem Besitz, wo ihr nicht sicher seid ob es überhaupt legal ist, es zu besitzen ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gerne dürft ihr natürlich schreiben was.

Es befinden sich Sachen in meinem Besitz, bei denen ich mir sehr sicher bin, das es nicht legal ist, sie zu besitzen.

9 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Stehen wir nicht alle mit einem Bein im Knast? :nicenstein:

PS: Eventuell emuliere ich 1-2 Sachen.

Es sind alles nur Sicherheitskopien, Herr Wachtmeister! Die Originale liegen vorsichtshalber noch verschweißt im Supermarktregal.

9 „Gefällt mir“

Im Supermarktregal anno 1990 ^^

Ich emuliere nichts, was ich aktuell noch neu im Laden kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Immer diese Emulanten! :beanwat:/