Der seriöse Umfrage-Thread VI

Zum Glück feiern sie nicht Reformationstag!
Sonst würden sie irgendwelche Thesen an deine Tür hämmern.

2 „Gefällt mir“

Bei mir klingelt zum Glück niemand. Die einzigen Kinder die verlässlich klingeln, sind die Sternsinger. Der Caspar, der Melchior und der Balthasar. Und die Kinderbetreuer(?). Aber da tu ich immer, als wär ich nicht zuhause, wie ichs oft mache, wenn bei mir geklingelt wird, ohne dass ich etwas erwarte. Licht aus und ganz still sein, lauschen und warten.

2 „Gefällt mir“

Das wäre wenigstens witzig!

1 „Gefällt mir“

Einfach nen Eimer Wasser neben die Tür stellen und volle Ladungs ins Gesicht. Dann kommen die auch das Jahr drauf nicht wieder!

Gut, dass du den Job behalten kannst. Die meisten Jobs, die an dem Tag arbeiten, sind dieses Jahr wohl weg.

Die Oktoberfeste bei uns in der Region sind hunderte Jahre alt! Klar gibt es mal das eine oder andere kommerzielle blau-weiße Oktoberfest mit bayrischem Stil. Aber ich meine die normalen Feste, die im Oktober gefeiert werden. Halloween ist einfach viel besser als Karneval und wird deshalb immer beliebter.

  • Halloweeen ist besser
  • Karneval ist besser
  • Ich mag nichts
0 Teilnehmer

Das passt nicht nach Deutschland. Da würde ich auch nicht aufmachen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, weil ich von ihren Eltern ermordet wurde.

Denen auch ne Ladung Wasser ins Gesicht!

Das sehen wir im März, und ich bin nicht mal sicher ob ich ihn behalten will. :smiley:

Einfach die ganze abgelaufene Schokolade, die sich übers Jahr in der Naschtüte angesammelt hat den Kindern geben.

Ob die heiligen 3 Könige damals auch Betreuer mit dabei hatten?

Hehe guter Witz :simonhahaa: als ob sowas möglich wäre

2 „Gefällt mir“

Die sammeln ja wenigstens noch geld für gute Zwecke.

Jo und Gloria in Excelsis Deo ist nen solider Track…

Mir gehts übrigens garnicht darum ob irgendwas traditionell schon immer so gefeiert wurde oder ob ein neumodischer Trend (das ist vielleicht hier in Wien dann eher Thema und nervig), aber ich war in meiner Jugend schon genug auf Volksfesten, auf Feuerwehrheurigen und auf ähnlichem. In mir hat sich sehr schnell eine Abwehr gegen solche Feste aufgebaut.
War nie meine form der Feierey.
Dann lieber in einem Tschocherl(Kneipe) mit richtig fertigen Typen hocken und saufen.

Die konnten sich doch Überall mit Gold, Weihrauch und Mhyrre freikaufen.
Ach wenn die mir Gold, Weihrauch und von mir aus auch Mhyrre vorbeibrächten, dann würd ich denen vielleicht aufmachen. Aber die Singen nur, sagen ein Gedicht auf und schreiben einem den Türrahmen voll. Dann wollen sie auch noch was von einem.
Die originalen Könige haben wenigsten Geschenke mitgebracht.

Wir kommen daher aus dem Morgenland,
wir kommen geführt von Gottes Hand.
Wir wünschen euch ein fröhliches Jahr:
Kaspar, Melchior und Balthasar.

1 „Gefällt mir“

Auch noch Gaunerzinken dalassen! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=N7Ox2TYKzng

2 „Gefällt mir“

Mmh, ich hab das Gefühl du wirst von den Strensingern noch nicht als Jesus anerkannt?

Aha, und das entscheidest du? In verschiedenen Gegenden wird seit Jahrhunderten Karneval gefeiert und nicht wie oft behauptet nur gesoffen und rumgehurt.

Diese Fragen sind in diesem Forum auch hinfällig, denn die Hälfte der Leute hier geht das ganze Jahr nicht aus dem Haus, weshalb sollten sie es dann an besagten Feiertagen tun? Nein, sie hassen und verabscheuen dieses.

1 „Gefällt mir“

Denk dir das so: Die Typen mit denen du gerne saufen würdest, sind nur 1x im Jahr da und weil das so etwas besonderes ist, machst du das groß und weil das Wetter schön ist, machst du das draußen. Das ist nichts für die Eckkneipe. In so einer Eckkneipe trifft man auch keine junge Leute mehr.