Der seriöse Umfrage-Thread VI

Geht ihr gerne unter Leute aka „aus dem Haus“?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Allein? Wie ist das gemeint?

Naja, das sind dann meistens so Merci Dinger, die keiner mag, aber trotzdem in so ner Packung mit drin sind. Schokolade mit Kaffee Geschmack usw… :nauseated_face:

Weiß ich nicht.

Nicht meine Formulierung :grin:

Irgendwas mit Menschen machen halt. Treffen oder so.

Alternative ist zu Hause einsiedeln

Ja ausgehen irgendwohin wo auch viele Menschen sind, die man nicht alle kennt.

Hier ja in Bezug auf abends bzw Feste und Feiern.

Ich glaube viele verstehen halt in Bezug auf Karneval nicht, warum es dafür so einen definierten Zeitraum braucht, bzw wenn man Bock hat zu eskalieren, dass nicht auch an irgend nen X beliebigen Tag wann anders im Jahr macht oder halt generell…
Wird irgend ein religiöser Bezug sein der Karneval festlegt schätze ich, kein Plan…
Hat halt dann schnell sowas selbstbesoffenes, so nach dem Motto an Karneval müssen wir gut drauf sein, schließlich war das ja schon immer so und den Rest des Jahres können wir wieder verklemmt sein…

Bis auf die Wattespinnweben und die Spinnen sieht gefühlt jeder PC-Turm so aus. Mal leuchtets blau, mal rot, mal grün, mal violett. Mir scheint, will man was gelten, hat man einen möglichst transparenten PC, der viel leuchtet.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Prunksitzungen sogar ganz witzig. Das hat im weitesten Sinne noch was mit Kultur zu tun.

Straßenkarneval und das anschließende reintragen in die Kneipen sind hingegen Abfall

Merci per se schmeckt mir nicht, wurscht welche Sorte ich probier.

Zwischen Aschermittwoch und Karfreitag ist die 40 tägige Fastenzeit.

1 „Gefällt mir“

Und was hat es mit dem 11.11. auf sich?

Bereit noch nicht, aber ich freu mich wie jedes Jahr trotzdem auf die Weihnachtszeit^^

Das ist der Beginn der Karnevalzeit und mitm Aschermittwoch endet die Zeit

Schon klar, aber warum der 11.11.? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt liegt Halloween vorne! :sunglasses:

Die sind zum Oktoberfest alle nicht im Zug weil sie in der Stadt sind! Zu Karneval ist der Zug voll mit sekttrinkenden Marienkäfergruppen und Katzengruppen, die total kreativ und individuell sind.

1 „Gefällt mir“

Afaik ist das wegen der Zahlensymbolik, dass die 11 als iwie schief galt oder so ähnlich. Müsste mal genauer nachsehen.

Ach du, die Giselas sind überall.

Meistens immer

:white_check_mark: Gelegentlich schon ganz gerne

Ich finde das auch gut, wenn die Politiker offiziell unter Narrenfreiheit verarscht werden!