Der seriöse Umfrage-Thread VI

Nie bock

5 „Gefällt mir“

Tag der Toten in Mexiko. Gibt u.a. den Pixar Film Koko zu dem Thema.

Da am Handy, verlinke ich was:

Der Tag der Toten in Mexiko…
Mit der wichtigste Feiertag dort, es wird der Tot und es werden die Toten zelebriert.

Guter film^^

3 „Gefällt mir“

Kommt auf der Projekt an und Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber generell hab ich wenig Ausdauer, Begeisterung aufrecht zu halten.

Da fällt mir ein, dass ich letztes Jahr auf einer Halloween Party war. Gruselige Kostüme waren keine Pflicht, also bin ich als Mario gegangen. Es war ganz cool. :smiley:

Eher konstant interessiert, auch, wenn es mich Zwischendurch nerven sollte.

Könnt ihr gut Nein sagen?

  • Ja im allgemeinen schon
  • Nein eher nicht

0 Teilnehmer

Ich kann nicht für nein abstimmen :beanfeels:

11 „Gefällt mir“

Ist bei mir oft sogar recht extrem. Kann mich am Anfang eines Projektes immer sehr euphorisch reinsteigern. Spätestens wenn die erste kreative Ideenfindung rum ist setzt bei mir die Phase des Interessensverlust ein.

2 „Gefällt mir“

Und wie motivierst du dich dann wieder?

Glaubt ihr 2021 wird für euch persönlich ein besseres Jahr als 2020?

  • Ja besser als 2020
  • Gleich
  • Nein schlechter als 2020

0 Teilnehmer

Meistens garnicht. Entweder ich beende das Projekt dann mit halber Kraft irgendwie doch noch. Oder ich lass es bleiben. Grade private Projekte (Hobbies) werden oft garnicht zuende gemacht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Leider nicht und das wurde zu oft ausgenutzt.

Da fehlen mir mehr Antwortmöglichkeiten. „Ja im allgemeinen schon“ beziehe ich jetzt auf irgendwelche geschäftlichen Sachen.

Soll nur eine grobe Einschätzung sein. Kannst du eher im Leben auch nein zu sagen? So in Bezug auf alles. Oder kannst du es geschäftlich schon oder privat nicht? Oder wie ist das bei dir? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kann ich noch nicht sagen, vielleicht gewinne ich ja noch im Lotto :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

60% Prozent sagen nein, sie können nicht nein sagen… xD

4 „Gefällt mir“

Gegenüber fremden Leuten oder Leuten, die mich wirtschaftlich abziehen wollen, habe ich kein Problem „nein“ zu sagen oder zumindest einen fairen Deal auszuhandeln. Gegenüber der Familie möchte ich von mir aus meistens nicht nein sagen. Da bin ich fast nie in der Situation etwas eigentlich nicht zu wollen und dann doch ja zu sagen. Ich kann mir das vorstellen, dass das schwerer wird, wenn man in einer wirtschaftlichen Abhängigkeit ist und z.B. Kinder hat.

Eigentlich nie bock auf gar nix, aber wenns dann mal läuft, dann bin ich auch mit Freude dabei.