Der seriöse Umfrage-Thread VI

Habt ihr Rollos/Rolläden/Jalousien?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Also schätze mal du meinst welche, die außen vorm Fenster sind.

Drinnen hab ich schon welche im Schlafzimmer.

1 „Gefällt mir“

Wie wohnst du ?

  • Zur Miete
  • Eigentum
  • Untermieter/ Mietbewohner etc.

0 Teilnehmer

Ich reiße morgens das Schlafzimmerfenster auf, während ich ins Bad gehe und im Bad während ich mich im Schlafzimmer umziehe usw. Dann wird das Badezimmerfenster geschlossen.
In Räumen in denen ich mich viel aufhalte (Wohnzimmer, Büro) oder in der Küche wird immer zwischendurch mal wieder gelüftet.

Ich habe aber auch keine Heizung an (außer im Bad für die Dame und unten im Wohnzimmer) und überall meistens die Türen auf, da kann man auch mal schnell durchlüften, wenn man zwei Fenster in verschiedenen Räumen fünf Minuten öffnet.

Hab ja vor 3-4 Jahren erst neue Fenster eingebaut und habe dann in den Wohnzimmern und dem Schlafzimmer elektrische Rollläden mit einbauen lassen. In den restlichen Räumen habe ich Plissees.

Achso jo die meine ich :sweat_smile:

Habt ihr schon einmal in einer Wohnung/Haus whatever, ohne Rollläden gewohnt?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Ja, nach vielen Jahren wieder.

Ja und war nervig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur im Schlafzimmer Vorhänge. Weiße Vorhänge.

Ich würde nachts kein Auge zu kriegen. Die geben irgendwie ein Gefühl von Sicherheit.

1 „Gefällt mir“

Studentenwohnheim, da waren nur Vorhänge. Und in FFM/Bornheim direkt mit Straßenbahn vor der Tür. Das hasse ich aber, ich brauche es schon stockdunkel und leise, da ich ja allgemein sehr schlecht bzw. gar nicht schlafe. Beim ersten Sonnensstrahl, Autoscheinwerfer oder Vogelzwitschern bin ich ansonsten wach.

Habt ihr schon Geschenke für Weihnachten?

  • Ja, eines
  • Ja, ein paar
  • Ja, viele
  • Ja, alle
  • Nein

0 Teilnehmer

Frag mich in 2 Monaten noch mal, dann fang ich langsam an, mir Gedanken darüber zu machen

6 „Gefällt mir“

Das ganze Jahr über mach ich mir immer Notizen, wenn jemand sagt, was er mag oder braucht und dann hab ich zumindest schon Ideen für Weihnachten. Aber dieses Jahr… nichts… Nicht mal Ideen… Das wird die Gutscheinhölle.

2 „Gefällt mir“

Ich besorg die meistens sehr spontan noch einen oder zwei Tage bevor ich in den Zug nach OÖ steige. Sehr selten, dass ich schon lange vorher weiß, wem ich was schenke.
Dafür kanns passieren, dass manche zwischendrin auch kleine Geschenke bekommen, wenn ich unterwegs worüberstolper, und an den/diejenige denken muss.

So gut wie. Beim Adventskalander muss ich nur noch Schokolade kaufen, was kein Problem darstellen sollte und beim Rest habe ich bereits Ideen.

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr jeweils bevorzugen?

Jahresdurchschnittstemperatur im Vergleich zur jetzigen in eurem Heimatland…

  • +5°C
  • -5°C

0 Teilnehmer

  • +10°C
  • -10°C

0 Teilnehmer

  • +20°C
  • -20°C

0 Teilnehmer

  • +40°C
  • -40°C

0 Teilnehmer

  • +80°C
  • -80°C

0 Teilnehmer

Falls ihr verlobt oder verheiratet wart oder seid: Wer hat den Antrag/„Antrag“ gemacht? Alles Betreffende für möglicherweise verschiedene Situationen ankreuzen:

  • Mann
  • Frau
  • Beide
  • verklickt

0 Teilnehmer

Wer hat bei euch bisher den ersten Schritt im Übergang zu romantischen Beziehungen gemacht?

  • immer Frau
  • immer Mann
  • meistens Frau
  • meistens Mann
  • Hälfte Hälfte
  • war noch nie in so einer Situation

0 Teilnehmer

Hält sich wahrscheinlich die Waage, aber ich glaub, ich kann das garnicht genau sagen. Meistens schlittere ich da einfach hinein und ehe man sich versieht wird eine hübsche lockere Liebelei dann Beziehung genannt.
Manchmal nichtmal zuerst von den Beteiligten selbst.

5 „Gefällt mir“

Die 40er und 80er Frage ist doch recht unsinnig, da dann kein Leben mehr möglich wäre :smiley:
Wir sprechen ja nicht von den Extremen, sondern vom Durchschnitt.

9 „Gefällt mir“

Du darfst halt nur nicht mehr nach draußen gehen.
Ich glaube, Leben bei -40°C Durchschnittstemperatur wäre evtl noch möglich, bei -80 kann ich’s mir aich nicht mehr vorstellen

1 „Gefällt mir“

naja, es wäre dann ja -30, bzw minus 70, weil die Umfrage ja im Vergleich zum ist-wert ist.