Der seriöse Umfrage-Thread VI

Tiefster gelisteter Durchschnitt ist Kanada mit −5,35 °C, höchster Burkina Faso mit 28,25 °C (zumindest bis 1990).

Du musst überlegen, dass, wenn du im Mittel -40 oder +40 hast, das keine Pflanze mehr wachsen kann ^^

3 „Gefällt mir“

während die titanoboa lebte, waren die Jahresdurchschnittstemperaturen zumindest in etwa 35°C

Das ist ja nicht so weit weg von Burkina Faso bis 1990.

10 °C Durchschnitt mehr sind halt echt eine Hausnummer. Beim Klimawandel sprechen wir derzeit von max 4 - 6 (wenn ich’s richtig im Kopf habe) und da werden wir schon massive Probleme bekommen.

3 „Gefällt mir“

Hab grad mal gegoogelt, bei -40°C unterkühlt man innerhalb weniger Minuten.
Wenn die Temperaturschwankungen nicht zu groß sind und man sich nicht mehr/ nur für sehr kurze Zeit im Freien aufhält, könnte ich mir Leben bei -30°C Durchschnitt noch vorstellen (natürlich nur theoretisch).

Jo, das stimmt natürlich. Hab nur überlegt, ob der Mensch in der Lage wäre, bei dieser Temperatur zu leben, nicht, inwieweit er auch lebensnotwendige Infrastruktur erhalten könnte

1 „Gefällt mir“

Es kommt da aber auch die Streuung bei der Temperatur an :thinking:

Wenn du im „Sommer“ dann nur -10 hast, dafür aber im Winter -70, kannst du da ja trotzdem nicht überleben, auch wenn der Durchschnitt es theoretisch zulässt.

2 „Gefällt mir“

Oder halt nur durch Gebäudekomplexe mit starker Dämmung, einer Art Winterschlaf oder so.

Das meinte ich mit

:wink:

Whoospie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meistens war ich das. Wenn ich so genau drüber nachdenke, waren die, bei denen es umgekehrt war, auch die Beziehungen, die dann recht schnell gescheitert sind oder wo sich nichts ernsthaftes mehr verfestigt hat.
T. hab ich in der Straßenbahn nen Zettel zugesteckt mit nen paar charming words ala Mach sowas hier zum ersten mal und, wenn ich das nächste mal neben dir sitzen darf, schreib mir unter dieser Nummer. Das ist jetzt bald 3 Jahre her.
J. hab ich angequatscht nachdem er in ner Gruppen-Therapie (wir waren beide derzeit Patienten) erzählt hat, dass er Musik macht und welche er so in seiner Freizeit hört. Daraufhin haben wir ein paar Runden um die Klinik gedreht und uns über Bands ausgetauscht, die wir bereits kennen oder uns gegenseitig unbedingt zeigen wollen. Ja so kam das dann. Das war vor 8 Jahren. Storytime over :older_woman:

1 „Gefällt mir“

Immer ich.

1 „Gefällt mir“

Wie können den beide den Antrag machen? Einer muss doch immer die Initiative ergreifen oder?

Willst du mich heiraten?
wollt ich dich auch gerade fragen!
Ok, dann lass heiraten.

1 „Gefällt mir“

Genau so lapidar fing meine erste Beziehung an… Jo dann lass halt zusammen sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:smiling_face:

Aber in dem fall hättest du ja trotzdem den ersten Schritt gemacht.

Und? Sagst du jetzt endlich ja? :lovenado:Die Frau hat dich was gefragt! :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es ist doch nur Zufall, dass ich es zuerst ausgesprochen habe?? Es ist schließlich eine 50 /50 Chance… Hätte also genauso der andere den ersten Schritt machen können. Aber ist es denn wirklich der erste Schritt, wenn beide im gleichen Moment das gleiche Vorhaben… Haben??

3 „Gefällt mir“

Haben ja sonst nichts zu tun!

1 „Gefällt mir“

Wenn du es nicht nur auf die Frage beschränkst, sondern das Gesamtvorhaben an sich geht das schon.

Theoretisch wäre das bei meiner Verlobten und mir so gewesen. Ich hab aber kein Ring mehr bekommen (weil dann gerade Corona losging und der Laden wo ich nen Termin gemacht hatte erstmal dicht war) und sie hatte dann aber schon Ringe. Datum hatten wir auch beide das selbe im Kopf (Jahrestag). Aber eigentlich fand ich das so rum eh besser, war ja schließlich auch ihre Idee.

Naja, so hab ich auf jeden Fall Geld gespart :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja so war es als Teenager… Wir sehen beide gut aus, haben nüscht zu tun, lass ma zusammen sein, bietet sich halt an… :sweat_smile:
Die Trennung lief genau so…

Danach wurde ich romantischer :cat_wow:

Ich wünschte es wäre immer so einfach :beansad:

1 „Gefällt mir“