Der seriöse Umfrage-Thread VI

Das Thema ist mir nicht wichtig genug um dazu so lange Texte zu schreiben :sweat_smile:

Ich bleib bei meiner Kurzversion:

Wenn es gut in die Welt passt (und dazu gehört auch die Narration) dann hab ich kein Problem damit. Wenn es nur aus Prinzip dabei ist nervt es.

Das stimmt natürlich. Aber bei GoT war es ja auch in der literarischen Vorlage schon sehr präsent. Auch wenn es die Serie nochmal ein wenig stärker dargestellt hat.

Kennst du nicht „Der Mensch ist des Menschen Wolf“? Ist doch eigentlich sehr bekannt. :thinking:

Um @MissMarple zu ergänzen: Denn der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, kein Mensch. Das gilt zum mindesten solange, als man sich nicht kennt.
Und Rousseau sagt, der Naturzustand des Menschen ist gut. Vielleicht kommt dir das bekannt vor?

Der Maler hieß übrigens Henri Rousseau, also gar nicht so weit weg. ^^

Gehört schon, aber nie gelesen. Ebenso Leviathan. Gehört das zum Allgemeinwissen die Autoren davon zu kennen?

Ich könnte jetzt wieder damit anfangen, dass Philosophie absolut redundant ist, aber ich lass es lieber sein. :simonhahaa:

Hmm… Ein bisschen, schon.
Könnte bei Wer wird Millionär schon vorkommen und ich meine im Kreuzworträtsel schon mal Leviathan als Lösung gehabt zu haben. (Ich mach eins, alle 10 Jahre) Zementieren würd ich es vielleicht nicht.

Ich würde sagen nein.

Sicher das du das richtige Wort gewählt hast? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut,
bei HDR aber nicht, weil es das da nie gab.
Aber wird wohl eh eher eine FanFiction Serie.
Also egal, gucke ich eh nicht.

Ohne jetzt auf bestimmte historiker zu hören, einfah vom gefühl her,
Welcher zeit würdet ihr die Renaissance ehr zuordnen?

  • Mittelalter
  • Frühmoderne

0 Teilnehmer

Mal eine Umfrage zum Thema Mobbing im Forum…

Habt ihr im Forum selbst schon einmal andere User gemobbt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr euch im Forum schon einmal gemobbt gefühlt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kommt stark drauf an, was man alles als mobben wertet.

Ich hab für mich mal „Ja“ ausgewählt, weil ich vermute der Forenkonsens wäre, dass RatedR damals gemobbt wurde von mir. Auch wenn ich ihm einfach nur immer wieder gesagt habe wie dumm er ist :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wie steht ihr zu Hausbesetzungen?

  • Finde ich gut für politische und gesellschaftliche Statements
  • Finde ich nur gut, wenn sie schon lang bestehen (bspw. seit der Wende)
  • Neutral
  • Finde ich schlecht
  • Andere Meinung

0 Teilnehmer

Nach Artikel 14 im Grundgesetz finde ich Hausbesetzungen vollkommen legitim, wenn die Objekte sowieso leer stehen und verfallen bzw der Eigentümer sich nicht darum kümmert
Edit:

8 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht.

Bin da immer Zwiegespalten.

Ja, man sollte Eigentümer verpflichten ihr Eigentum (insbesondere Wohnungen) der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, wenn sie es nicht selber aktiv nutzen. Also das „aktive verfallen lassen“ verbieten.

Gleichzeitig ist das Eigentumsrecht ebenfalls ein wichtiges Rechtsgut und niemand hat per se das Recht einfach anderen ihr Eigentum weg zu nehmen.

Ich hab zu wenig Ahnung von dem Haus um das es aktuell geht, aber grundsätzlich sollte ein Eigentümer das Recht haben Leute aus seinem Eigentum zu schmeißen, wenn sie kein Recht haben dort zu sein.

Dafür! Wo soll ich unterschreiben?

Im Winter schlafen und im Sommer rumheulen das es zu heiß ist, oder wie?

1 „Gefällt mir“

Ja, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt!

1 „Gefällt mir“

Bei der Hitze im Sommer kann man ja leider nicht schlafen … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genshin Impact

  • Habe nur kurz reingeschaut
  • Spiele ich schon seit Tagen
  • Ich bin süchtig
  • Ich bin süchtig und habe schon Geld investiert
  • Bleib mir weg damit
  • Nie davon gehört

0 Teilnehmer

Im Winter schlafen, im Sommer schlafen, im Herbst schlafen, im Frühling schlafen. Einfach immer schlafen.

10 „Gefällt mir“