Der seriöse Umfrage-Thread VI

Es war eine Kurzintervention.

Okay, keine Ahnung, wie der ist. Meine Tante hat früher immer so einen Kuchen gemacht und behauptet, das wäre ein altes Familienrezept. Irgendwann gab sie das dann doch mal raus und wir stellten fest, dass es 1:1 ein Rezept aus dem Internet war.

Wobei sie es natürlich dort hochgeladen haben könnte, kein Plan.

So backmischungen hab ich noch nie verstanden. Wie schwer kann es sein Mehl und Zucker abzuwiegen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja eigentlich alle Kuchen/Torten geil.
Nur Verschalungen egal ob Schokolade/Zuckerguss oder Marzipan können mir gestohlen bleiben. Wenn ein Kuchen das braucht ist er selbst einfach nicht geil genug.

Ist halt ganz praktisch, vor allem, wenn man nicht oft backt und sonst mit dem Resten der Zutaten nichts anfangen kann. Wenn meine Mutter für meinen Geburtstag so Kuchen aus Backmischungen gemacht hat, kam der oft sogar so gut an, dass Leute nach dem Rezept fragten. Also können auch echt ganz gut schmecken.

Bei so einfachen Rezepten? Das sind 4-5 Zutaten, die viele sogar immer im Haus haben.

Würdest du dir zutrauen, im Linksverkehr zu fahren ?

  • Ja
  • Bin ich schon
  • Unsicher
  • Nein

0 Teilnehmer

Isch abe garkein Auto

5 „Gefällt mir“

[x] Bin ich schon
[x] Nein

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch mit dem Fahrrad am Linksverkehr teilnehmen.

Augen zu und durch ? Oder wie darf man sich das vorstellen ? :sweat_smile:

Musste halt mal fahren, hab mich dabei aber sehr unsicher gefühlt.

War zum Glück nicht so viel los auf den Straßen. Im berufsverkehr o.Ä. würde ich mir das nicht ohne weiteres zutrauen, bzw. müsste wohl relativ langsam fahren.

Ich weiß, ich wollte nur eine alte 90er Referenz zum besten geben.

Das fahren selbst würde vermutlich noch gehen. Ich hätte aber viel zu viel schiss an Kreuzungen aus Gewohnheit auf die falsche Spur abzubiegen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

insert MY EYES image

1 „Gefällt mir“

Ich war bisher nur Beifahrer und bin beim Rechtsabbiegen jedes mal gestorben :smiley: Oder auch wenn man auf der Autobahn vermeintlich auf die „falsche“ Seite auffährt :smiley:

Hab da eher an den unsäglichen Kreisverkehr gedacht :smiley:

Ja, aber nur mit nem entsprechenden KFZ. Mein ehemaliger Chef hat gesagt er ist mit seinem Auto nach England und das war furchtbar weil man nen scheiß Überblick in Kurven und an Kreuzungen hat

wait es gibt wieder einen light mode?