Der seriöse Umfrage-Thread VI

Schon laaaaaange

in irland vllt, da sind die meisten verkehrsteilnehmer schafe, in großbritanniens städte, auf gar keinen fall.

Guckst du den TechCheck in 4K ?

  • Ja
  • Nein, ich gucke den TechCheck (nur) Live
  • Nein, möchte ich nicht
  • Nein, kann ich nicht (kein 4K-Bildschirm etc)
  • Nein, ich gucke den TechCheck gar nicht

0 Teilnehmer

das wusste ich nicht, mittlerweile hab ich mich aber an den kellerkind modus gewöhnt, jetzt zurück zu switchen wäre auch kacke

Die heißt noch Hannchen-Jensen Torte. Und wo sie herkommt, ist super weird :joy:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man keinen 4k Bildschirm hat, sollte man das ganze aber trotzdem tun sofern Internet und Abspielgerät das ganze mit machen.

Youtube Bitrate für 1080p ist ziemlich niedrig, das Video sieht in „4k“ deshalb trotzdem besser aus auch auf einem 1080p Monitor.

Um so mehr kleine Details im Bild sind, um so heftiger der Effekt. Also z.B. bei viel Bewegung oder Gras.

4 „Gefällt mir“

Schon gemacht, Schottland. Es ist anstrengender, weil ich mich mehr konzentrieren musste. ^^
Kreisverkehr und Kreuzungen gehen schon, man muss sich innerlich halt doch lieber einmal mehr versichern, dass man jetzt die richtige Spur nimmt. :smiley:

Nein, ich würde höchstwahrscheinlich einen Unfall bauen, weil ich den Rechtsverkehr gewöhnt bin. Als ich vor ein paar Jahren für ein Auslandspraktikum in Belfast war, habe ich mich andauernd darüber gewundert, warum der Busfahrer so komisch abbiegt. Ich dachte öfters sogar, dass der jetzt eiskalt in den Gegenverkehr hineinsaust. Es hat ein paar Sekunden gedauert bis mir wieder eingefallen ist, dass in Großbritannien Linksverkehr herrscht.

Also aufgrund dieser Erfahrung wäre ich glaube ich eine ziemlich große Gefahr im Straßenverkehr, weil die Gewohnheit mich auf die rechte Straßenseite zieht.

:white_check_mark: Bin ich schon, auch schon in Deutschland

2 „Gefällt mir“

Nein, aber auch nicht im Rechtsverkehr, hab keinen Führerschein.

1 „Gefällt mir“

Schick sie an meine Steueroase :gunnar:

Welche dieser Dinge habt ihr in der Schule behandelt?

  • Ägyptische Mythologie
  • Griechische Mythologie
  • Römische Mythologie
  • Germanische Mythologie
  • Nordische Mythologie
  • Indische Mythologie
  • Keine Ahnung
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

Keine Ahnung, nie aufgepasst

2 „Gefällt mir“

Kann sein das wir das im Geschichtsunterricht mal angesprochen hatten, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Im Religionsunterricht waren öfters auch andere Religionen das Thema, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass eines dieser Themen drankam. Vielleicht in der Oberstufe, aber da habe ich Religion für Philosophie abgewählt.

Tatsächlich nur die Ägyptische…
Wir haben in der 5 Klasse Forellen mumifiziert.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, das wir in Philosophie stellenweise griech. Mythologie hatten, weil der Lehrer Griechisch-Lehrer war und in der Grundschule ägyptische Mythologie hatten als wir Ägypten/Mesopotamien hatten.
Lateiner an meiner Schule (ich war keiner) hatten noch römische Mythologie.

Hast du die noch?

Ich weiß nicht genau, kann sein das wir die in der Schule gelassen haben.
Zumindest weiß ich nicht wo :sweat_smile:

Aber pass auf den Fluch der Forelle auf!