Da fehlt ne Version!
Tschemie z.B.
Wobei sich das falsch anhört. Aber ein reines „Schina“ klingt mir zu weich, aber ich spreche es auch nicht Kina aus.
Da fehlt ne Version!
Tschemie z.B.
Wobei sich das falsch anhört. Aber ein reines „Schina“ klingt mir zu weich, aber ich spreche es auch nicht Kina aus.
Chamäleon
0 Teilnehmer
Chemnitz
0 Teilnehmer
Charakter
0 Teilnehmer
Was habe ich nur angestellt.
Quarantäne
0 Teilnehmer
Bin ich der einzige, bei dem CH einen Laut hat, der weder einem harten K noch einem SCH ähnelt? Da sind ja Welten zwischen!
Kuharantähne!
Nein, da bist du nicht der Einzige.
Muh!
Ja eher so ein „ch“ wie in „Ich“ wahrscheinlich oder?
Ist mir im nachinein dann auch aufgefallen aber es haben schon so viele abgestimmt, da wollte ich es nicht nochmal ändern
China
Chemie
Ohje da muss ich an eine Situation aus meiner Kindheit bzw die anfangszeit meiner Pubertät denken. Die Geschichte ist witzig und gleichzeitig schäm ich mich dezent bis heute dafür.
Ich bin voll auf so okkulten Hexenkram steil gegangen und hab mir regelmäßig so n Comic Heft über, ich glaub es waren 4 junge hexen gekauft (hieß witch, wenn ich mich richtig erinnere). Da gab es in manchen Ausgaben auch so Sachen wie Pendel oder Tarotkarten (hatten natürlich wenig mit wirklichen Tarotkarten zu tun, erfüllten aber voll ihrem damaligen Zweck ) Auch von den Sailor Moon Heften gab es so Sonderausgaben mit Tarot Karten und anderen Hexenzeugs. So damit wären aufjedenfall die Einflüsse zu der Zeit geklärt. Irgendwann hab ich mir dann in der Mayerschen „so ein richtiges“ Hexenbuch gekauft mit Tränken und Ritualen . Hab dann tatsächlich mal so einen Liebestrank gemixt, der u. A. aus gekochten Rotwein bestand. Und ich hab den mit ins Freibad genommen und meinem damaligen Schwarm in seinen Eistee gemixt, während er im Schwimmbecken war. Im Laufe des Sommers verliebte sich allerdings sein bester Freund in mich, von dem ich absolut gar nichts wollte und der mir tierisch auf die Nüsse ging. Karma. Und ja, es stellte sich dann auch heraus, dass es seine Eisteeflasche und nicht die meines Schwarms war.
Ich finde auch da fehlt was zwischen „K“- und „Sch“-Laut
China und Chemie eher wie das „ch“ bei „Arche“ oder „Kirche“
[ˈçiːna]
[çeˈmiː]
Weder noch! Nur weil man Chemie nicht Kemie ausspricht, macht man doch nicht automatisch ein Sch draus … was is hier nur los
Hehe, Tarokarten hab ich auch, find ich irgendwie faszinierend spooky
Schemie und schina
Oh Maaaann, ich glaub, ich würd wahnsinnig werden, wenn der Chat hier gesprochen wäre und ständig jemand mit Aussprachen wie Kemie um die Ecke käme. Gut, dass für mich das hier alle Schemie aussprechen.
Und was lernen wir daraus, liebe Kinder: Keine Macht den Drogen
Mir gehts genauso nur andersrum
Toll waren auch die Rituale gegen Mobber mit schwarzen Kerzen und ach… Damals .