Der seriöse Umfrage-Thread VI

Diskutiert ihr gerne mit Leuten über Politik?

  • Ist mein Lieblingsgesprächsthema
  • Ja
  • Eher ja
  • Neutral
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Früher ja, mittlerweile nicht mehr. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da in den letzten Jahren ein gewisser Grundkonsens verloren gegangen ist, nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Eher nein, ein Blick in die Politik-Threads hier genügt um mich wahlweise köstlich zu amüsieren oder mich kopfschüttelnd an vielem zweifeln zu lassen.

Auch haben viele Leute einfach eine viel zu fest gefahrene Meinung und für sie gibt es nur schwarz und weiß, das ist bisweilen sehr mühsam und die Kraft spare ich mir meistens.

4 „Gefällt mir“

Findet ihr so einen Bildschirm zu groß zum Arbeiten?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht / fehlende Erfahrung

0 Teilnehmer

Würdet ihr gerne an so einem großen Bildschirm arbeiten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Was genau findest du denn da amüsant? Sowas wie naivität?
Bzw. wie schmal ist der Grad zwischen Amüsanz und Kopfschütteln?

Wie lange soll deine nächste/jetzige Beziehung dauern?

  • Eine Nacht
  • Ein paar Monate bis ein Jahr
  • Mehrere Jahre
  • Für immer

0 Teilnehmer

Wenn ihr mehrere Jahre ankreuzt, kann vllt. jemand davon erzählen, was genau der Gedanke dahinter ist, nur ein paar Jahre zusammen zu sein und sich nach der langen Zeit wieder zu trennen?

2 „Gefällt mir“

Notwendig? Nein!
Aber durchaus komfortabel. Bei so einem großen Bildschirm kannste dann tatsächlich effektiv mit Fenstern arbeiten, die nicht alle (quasi) Vollbild sind. :thinking:

Grade für Bildbearbeitung, Videobearbeitung, programmierung wäre das schon recht komfortabel. Allerdings nicht zwingend notwendig.

Amüsant sind die Diskussionen an sich, für Kopfschütteln sorgt oft die Art und Weise des Diskurses.

So genau kann man das aber auch nicht sagen.

Manchmal machen mich die Threads auch aggressiv, weshalb ich sie auch meistens meide.

Kommt drauf an mit wem sie ist.

Wieso?

Generell schon für immer, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass diese Art von Commitment mich sehr unter Druck setzen würde, allerdings spricht da gerade noch viel gekränkte Seele aus mir, bezüglich der letzten Person bei der ich die Gedanken an „ewige Liebe“ hatte…
Inklusive der Gedanke ich könnte ja was verpassen beziehungsweise könnte ja noch so viel erleben…

Wenn du jetzt nach der Sehnsucht fragst… Dann für immer.

2 „Gefällt mir“

Wie gut schätzt du die Chancen während der Corona-Krise, jemanden für so eine Beziehung kennenzulernen?

  • Sehr gut
  • Gut
  • Mittelmäßig
  • Schlecht
  • Sehr schlecht

0 Teilnehmer

Je älter ich werde, desto länger halten auch die Beziehungen.

Aktuell fühle ich mich, als wäre ich angekommen.

5 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Corona ändert nix an meinen Chancen

5 „Gefällt mir“

Ja das fühle ich sehr…

2 „Gefällt mir“

Okay ja, hab mir fast gedacht, dass zumindest manche so diese Antwort begründen würden.
Ich persönlich sehe es genauso, ich habe keine Erwartungen, dass eine Beziehung, die ich eingehe, aus ewig gut laufen wird. Aber wenn alles gut läuft, würde ich mir eine Lebenspartnerschaft wünschen und habe deshalb auch diese angekreuzt. Ist halt die Frage, wie man beim Beantworten den Fokus setzen will.

1 „Gefällt mir“

Ich fände die Frage nochmal interessant, wenn man sie anonym und nur an Singles und nur auf die aktuelle Zeit bezogen stellen würde.

1 „Gefällt mir“

Also nochmal zum Zwiebeldip…
Simon war da ziemlich von angewiedert oder? Kann ich gar nicht nachvollziehen, der ist doch mega geil :smiley:
Aber Simon hat Nils da irgendwie so runtermacht von wegen „geh mir damit weg, voll ekelig“ oder so.

2 „Gefällt mir“

Inwieweit denkst du, würde sich da so viel ändern?
Ich will ja, dass meine Beziehung möglichst lange/ für immer hält, unabhängig von den Umständen