Der seriöse Umfrage-Thread VI

Macht das Malen bzw Schenken des Bildes dir eigentlich noch Spaß bzw kannst du mit dem Ergebnis zufrieden sein, wenn du dich emotional so viel mit der Wertschätzung deiner Arbeit auseinander setzt bzw setzten musst?
Kannst du da die Kunst von den Umständen trennen oder geht das bei Kunst bzw bei dir nicht?

Habt ihr eine Spülmaschine?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer


Besitzt ihr Filmposter?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Einem Teil schon. Denen gegenüber hab ich auch schon betont, dass das eben keine Selbstverständlichkeit ist und die haben das auch verstanden. Wie gesagt, das Thema ist eigentlich schon vorüber, mich hat einfach nur, weils halt gerade aktuell bei mir ist, interessiert, was da den so ungefähr bei euch so an Wertvorstellung in so einer Situation wäre.

Ich würde nie etwas aus den Händen geben, womit ich nicht zufrieden wäre bzw wo ich nicht dahinter stehen könnte.
Aber natürlich setze ich micht mit der Wertschätzung auseinander. Ist natürlich auch immer eine Egosache, das Ding mit der Kunst haha.

Wie meinst du das?
Die konkrete Arbeit jetzt beispielsweise ist jetzt nicht Teil einer Serie, aber, abseits davon, dass das ein Bild mit Motiv extra für diese Freundin ist, hab ich inhaltlich und formal schon auch die Themen einfließen lassen, mit denen ich mich zur Zeit auseinandersetze.
Also die Arbeit kommt schon sichtbar aus meiner derzeitigen Arbeit heraus.

In meiner Wohnung waren die überall verteilt. Jetzt in unserem Haus sind die in meinem Arbeitszimmer

1 „Gefällt mir“

Ich habe selbst in meinem Jugendzimmer nur zwei Filmposter gehabt.

Kunst im Sinne des kreativen Prozesses des Malen des Bildes.
Also haben die Umstände, wie in dem Fall das ganze von dir geschilderte, Einfluss auf deine künstlerische Tätigkeit? Hättest du ein anderes BIld gemalt bzw sähe es anders aus, wenn die Umstände anders gewesen wären?

Die Mondo Poster zur Star Wars OT von Jock

3 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat ein ‚The Predator‘ Poster, unterschrieben von Shane Black, dem Regisseur. Aber wir haben es noch immer nicht eingerahmt und aufgehaengt. Liegt hier seit fast 2 Jahren eingerollt rum.

1 „Gefällt mir“

Naja, das konkrete Bild gäbe es in dieser Form einfach nicht, da das halt schon durchaus auf die Person zugeschnitten ist.
Aber mein Arbeitsprozess hier ist eigentlich der gleiche, wie bei den anderen Arbeiten auch.
Ich mach jetzt nix schlampiger oder husch husch, nur weils für ne Freundin ist oder ich weniger dafür bekomm.
Nene, das ist schon ne vollwertige Arbeit, die eben auch inhaltlich durchaus Berührungspunkte mit meinen derzeitigen Arbeiten hat.
Nur halt kleiner, da fiele sie wohl raus.
Im moment ist das Format, an dem ich mich abarbeite doch noch eine Ecke größer.

1 „Gefällt mir“

Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen zweiten, diesmal dann womöglich sogar „wirklichen“ Lockdown?

  • Wird nicht passieren
  • Eher unwahrscheinlich
  • Keine Ahnung
  • Gut möglich
  • Wird kommen

0 Teilnehmer

Auch wenn er notwendig werden würde, halt ich es derzeit eher für unwahrscheinlich, weil die Stimmung eh schon sehr gereizt zu seinen scheint.

2 „Gefällt mir“

Sicher nicht überall aber ich glaube es wird blad wieder die Reißleine gezogen, was natürlich richtig scheiße ist.

Einen richtigen Lockdown kann ich mir nicht vorstellen, einer wie im April könnte aber durchaus bald wieder kommen

1 „Gefällt mir“

Er könnte wieder nötig werden.
Allerdings werden einige Bundesländer sich querstellen, insbesondere die mit geringeren Infektionszahlen…
Lokal und regional aber definitiv wieder möglich.

Die Wirtschaft wird meiner Meinung an erster Stelle stehen. Auch wenn jetzt noch Mal was kommt, sind andere Länder wesentlich schlechter unterwegs und man kann sich am fiktiven Ende der Pandemie als Politiker immer noch auf die Fahne schreiben, wie toll man alles gehandelt hat und jetzt Leute „opfern“.

Ich hoffe aber auf einen richtigen Lockdown für zwei Wochen.

Besitzen ja (aus Jugendzeiten), aber die hängen nicht. (Stirb langsam 1 und Fluch der Karibik 1 :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Ich besitze Poster vor den Theater Produktionen, in denen ich Teil war.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel Jenga ist…

  • Super
  • Lame
  • Mittelmäßig

0 Teilnehmer

… Ungeeignet als Trinkspiel :jochen:

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Geht schon