Der seriöse Umfrage-Thread VI

Aus der Etienne collection? ^^

Hä?

Stanley Balls.

1 „Gefällt mir“

Aso :see_no_evil: nope

Rip Witz :beanfeels:/

In nomine patri, e filii e spiritu witzo

Amen e nomine

Kurz anime :relaxed:

1 „Gefällt mir“

ist für mich ein kopf an kopf renen zwischen japanisch und koreanisch.
ich stimme aber mal für koreanisch, japanisch hat genug stimmen

1 „Gefällt mir“

natürlich, ohne wäre der ruhrpott kaum zu ertragen :sweat_smile:

Weniger rühren hilft vielleicht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der Vater von einem bekannte heit Adolph mit zweitem vornamen, der ist aber auch schwede (oder norweger), und da ist der name nicht annähernd so geächtet wie hier

Der Pott ist schon gespalten genug durch Sachen wie Fußball, Politik, usw. ne :smiley:

Ich hab auf 2 Hochzeiten die Feiern abends fotografiert… wurden natürlich keine überguten Fotos… aber hey… war umsonst und durchaus nicht wenig anstrengend…

Am schlimmsten fand ich es aber teils von den Gästen, wie mit mir umgegangen wurde… diese Selbstverständlichkeit von so vielem… oder auch mal die Ernüchterung, dass sie eben nicht supermegatoll auf den spontanen Fotos bei Kacklicht ausschauen, nur weil sie quasi beim Vorbeigehen sagen, dass sie kurz mal gern ein Foto machen wollen… :beansweat:
Und naja… irgendwie… macht der Ton dann eben auch teils die Musik…
Leider bekam ich abends dann aufgrund der Hochzeitssituation und all den anscheinend glücklichen Leuten ein richtiges Tief, da ich zu dem Zeitpunkt eh in einer depressiven Episode drinhing und oft schon das Aufstehen an freien Tagen schwer genug war…
Und als dann abends 3 Freundinnen von ihr angetrunken dastanden und mich nicht wiedererkannten (hatten uns vor ein paar Jahren zweimal oder so gesehen, da es ihre aupair-Freundinnen aus Australien waren und diese sie später in Berlin mal besuchten) und ich dann nur aus leichter Distanz hörte, wie sie drüber sprachen, dass die eine vorhat, sich den Fotografen zu schnappen und flachzulegen, war ich fertig mit der Feier… hab dann unter leicht tränenden Augen der Braut erklärt, dass ich gehen müsse… und sie hat mir sogar angeboten, dass mich noch schnell jemand von ihrer Familie fahren könne, da sie besorgt um mich war… aber wie ich bin, war das für mich keine Option und ich lief noch eine Weile draußen durch die kühle Nacht… und machte mir ne Menge Gedanken…

Naja… stundenlange Arbeit am Rechner kam dann noch dazu… hab zwar nur an ein paar Werten leicht geschraubt, ggfs einzelne Bereiche dezent aufgehellt/abgedunkelt, weißabgleich und bildausschnitt… aber war auch nicht wenig insgesamt dann… und klar, die qualität schwankte von Bild zu Bild jeweils, da ich nicht das krasse equipment hab und zusätzlich alleine war, aber Zufriedenheit war durchaus viel da, was mich sehr sehr freute.

Bei der einen Hochzeit war die Braut eine ehemals sehr gute Freundin von der Ausbildungszeit… und sie war auch kurz vorher Mutter geworden… und ich dachte mir, ich schenk ihr das, dass ich fotografiere, als sie von sich aus anfragte, ob ich das für sie machen könne…
Ich hab sogar von jedem Gast noch so Bilderrahmenfotos gemacht und alles… jo… ähm… allein das war superanstrengend… 75 Gäste :smile:
Und als ich ankam, brauchten sie noch Hilfe beim Luftballonbefüllen… jo, kein Ding… hab ich auch noch mit ihrem Bruder zusammen gemacht… waren ja nur über 100 :sweat_smile:

Auch wenn ich vorher gewusst hätte, was da auf mich zukommt, für diese Hochzeit da, würde ich es wieder machen, da es mir für die Freundin das wert war. :slightly_smiling_face:

Bei der anderen Hochzeit, wäre das anders… da hätte ich wohl abgelehnt… da war ein ganz anderes Feeling… und naja… es war hauptsächlich kollegial und darunter 2 befreundete Kollegen… das war was ganz anderes…
Und als ich ca. 3-6 Monate später wie selbstverständlich von einem anderen Kollegen angefragt wurde, lehnte ich dankend ab… schade, dass es dann wirklich schnell so endet, dass man die „billige Variante“ ist… außerdem fand ich es nicht schön, da ich hinter der Kamera dann quasi gefühlt nicht richtig dabei sein konnte… immer distanziert irgendwie.
An sich konnte ich es aber nachvollziehen… zur Trauung gab es jeweils professionelle Fotografen… und für eine zig stundenlange Feier wäre das dann eben abends nochmal eine sehr sehr große Menge an Geld :grimacing:

Hat mich auf jeden Fall gefreut, sowas mal für eine Freundin gemacht zu haben :smile:
Aber häufiger braucht man das dann auch nicht wirklich :beansweat:
Evtl. mal für meine Geschwister, sollten die mal heiraten… :smile:

1 „Gefällt mir“

Ohne männer wären frauen nicht in die versorgerrollen gedrängt worden und dann hätten sie krieg geführt.
Ich bezweifle auch dass die art des konflikts großartig andersaussehen würde

Wusstet ihr schon vorm lesen dieser Frage, dass Kleopatra Griechin war?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab damals mal ein paar Skaterhockeyspiele für unseren supersympathischen Zivi von der Arbeit gemacht, da er diesen Effekt echt mochte, einzelne Spieler und den Ball farbig zu lassen… und den Rest schwarz/weiß… hat mir auch Spaß gemacht.

Und für Freunde hab ich auch schon hobbymäßig ihre Feuershow ein wenig geknipst… und einmal ein kleines Shooting für deren Internetpräsenz gemacht… fand ich auch spaßig.

War alles für lau… alle Daten und Fotos… aber natürlich ist das als Hobbyfotoknipser was anderes :smile::+1:
Und kann ja jeder für sich entscheiden…
Ich mochte es einfach Freunden eine Freude zu bereiten :smile:

Color Key :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Lässt dich das untere Video („Bergmänner singen das Steigerlied“) kalt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer