Der seriöse Umfrage-Thread VI

Männerchor können nur die Russen richtig geil

Das Steigerlied ist mehr als nur ein Chorlied. :grimacing:

:woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ach ne zeitlang war das ganz schön… ich mag eh eher so krativen forokrams als astreine Bilder :smile:

Und zum Skaterhockey passte das gut… die halle war gelblich/braun… und die trikots der spieler gelb/schwarz… da kamen die bilder gleich deutlich besser rüber und waren unstressiger anzuschauen…
Außerdem mochte er das… und sein team auch… also spricht absolut nichts dagegen :blush:
Und ich hatte auch Spaß daran :partying_face:

Es war einfach irgendwann viel zu viel. Der meistgenutzte Fotoeffekt ever. Ist auf einer Stufe mit Comic Sans in der Typografie :smiley:

1 „Gefällt mir“

HDR war eine Weile auch ganz schlimm. Hoch die Regler, bis die Bilder aussehen, als kämen sie frisch aus Blender.

1 „Gefällt mir“

Ja! Ganz furchtbar. Sättigung auf 1000 gabs auch mal^^
Aber nix kommt an Color Key ran. :smiley:

Ja. Aber bei manchen Motiven eben ganz nice… beim skaterhockey bot es sich an
… da die eh kaum vernünftige Fotos von den Spielen hatten… und dann halt eben gleich scharfe Bilder mit heruasgestellten Spielern mit beim schnellen Angriff usw…

Wir hatten in der WG damals ein Foto vom Brandenburger Tor als Acrylglasbild bei unserer größeren Wohnzimmerbar hängen… keiner der Gäste kam drauf, dass ich das gemacht hatte und es war auch nur schwarz/weiß mit gelbgemachten Lichtern :smile:
Hat mich ca. 5 Minuten Bearbeitung in Photoshop gekostet… :smile:

Und da liegt das Problem. :eddy:

Nein, mal ernsthaft: Du wirst mich von meiner Meinung nicht runter kriegen. Es gibt keinen guten Einsatz von Colorkey…keinen!

Aber wenn denen vom Verein das gefallen hat, dann ist das ja okay. Ich hätt mich geweigert sowas zu machen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

War ja auch keine Auftragsarbeit… es war freundschaftlich und ich hatte Bock drauf :partying_face:

Doch :eddy:
Wenn es Menschen gefällt… ist es ein guter Einsatz :eddy:
Und man kann dadurch ne Menge Aufmerksamkeit auf Bildbereiche setzen…

1 „Gefällt mir“

Abgelehnt. Das löst man über eine gute Bildkomposition. Aber gegen den anderen Punkt kann man nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so!

Ja, stimmt schon.

Geschmackssache :smile:

Und in manchen Marketingsachen, kann ich mir farbliches Freistellen durchaus ganz passend vorstellen… oder bspw. bei so horror/gorekrams sieht rotes blut auf schwarz/weiß auch gut aus :star_struck:

Aber an sich ist das auch egal… es wird schon einen ausreichenden Verwendungszweck geben… und naja… ist ne Sache des Stils und der Ansichten gegenüber Bildbearbeitung allgemein… ist ja wie mit Dinge umfärben/einfärben usw… :thinking:

Jede Art der Bildbearbeitung hat sicherlich eine Daseinsberechtigung :slightly_smiling_face:

Glaubt ihr Deutschpop könnte in den nächsten 10 Jahren international erfolgreich werden? (D-POP wie K-POP, J-POP, US-POP, usw.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bis auf Rammstein… hmmm… :nun: :thinking:

ist auch kein Deutschpop :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Nena war wohl unsere Zeit.

2 „Gefällt mir“

Man kann sowas nicht vorhersagen, möglich ist alles

Ohne nachzuschauen

Wann ist Nelson Mandela verstorben?

  • 1990
  • 2013

0 Teilnehmer

Antwort:2013

Wie viele Staaten haben die USA?

  • 50
  • 51
  • 52

0 Teilnehmer

Antwort:50

Wie endet das. Lied „We are the Champions“?

  • We are the Champions
  • Of the world

0 Teilnehmer

Antwort: We are the Champions

Welche Farbe hat die Schwanzspitze von Pikachu

  • Gelb
  • Schwarz

0 Teilnehmer

Antwort: gelb

Was sagt Darth Vader zu Luke?

  • Luke I am your Father
  • No, I am your Father

0 Teilnehmer

Antwort: No, I am your Father

Trägt der Monopoly-Mann ein Monokel?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Antwort: Nein

Welche Farbe hat C3PO’s rechtes Bein?

  • Silber
  • Gold

0 Teilnehmer

Antwort: Silber

1 „Gefällt mir“

Ich muss endlich mal die Star Wars Filme sehen… :ugly:

2 „Gefällt mir“