sehe ich auch so, auch wenn ich absolut dachte am ende des Liedes hängt noch das „of the world“ dran
oder haben sie das nur live gemacht?
Ich auch
Konnte bei der Auflösung aber nur schwer zugucken. Die Arme war so aufgeregt. Gott sei Dank wusste ich, dass sie Recht hat.
Die Studio-Version, die wohl heute weniger bekannt ist, endete wohl so.
Edit: Also was heiß weniger bekannt, halt die Live-Version endete dann wohl immer anders.
Hab grade extra noch mal rein gehört, und es hört halt echt damit auf. Wäre ich voll drauf reingefallen.
Der seriöse Umfrage-Thread bildet.
das das Mandela Effekt heisst wundert mich immer wieder am meisten
Bei einigen der typischen Beispiele hätte ich auch Probleme, aber das Mandela noch der erste dunkelhäutige Präsident Südafrikas war…wie kann das kollektiv vergessen werden?
Sieh an. Da hab ich aber auch schon „of the World“ gesagt
Glaube bei dem ging es darum, ob man ihn nach dem Tod aufgebahrt gesehen hat oder nicht. Weil er wohl nie öffentlich gezeigt wurde nach dem Tod. Wenn ich mich nicht irre.
nee das er in Gefangenschaft in den 80er gestorben wäre
Man muss da wohl gucken, wo der Begriff herkommt.
Paranormal researcher Fiona Broome coined the name in 2009 after becoming convinced that then-South African President Nelson Mandela had died in prison in the 1980s. But Mandela did not die in prison; he was released in 1990, went on to lead South Africa and died in 2013. However, Broome noticed that many others seemed to share the same inaccurate memory, prompting further investigation.
https://edition.cnn.com/2023/09/18/world/mandela-effect-collective-false-memory-scn/index.htmlk
Es ist nun anscheinend kein wissenschaftlicher Begriff, sondern eine Frau namens Fiona Broome ging es so, was die da dann aber noch ermittelt hat und wen und warum es anderen ging, habe ich jetzt nicht gelesen. Gibt aber wohl Bücher und ein Blog. Der Begriff hat sich dann halt einfach so verteilt.
DWDL hat den gnzen Tag auch protokolliert:
Der Tag hat sich gelohnt und nach dem ganzen Trara um Stefan Raab zuletzt, sicherlich nicht der schlechteste Schachzug. Die Frage ist aber was bleibt? Ich finde den Schlussabsatz aus dem obigen DWDL-Artikel da passend:
Es ist die Lust auf Live, die Joko & Klaas so schnell keiner nachmacht. Gerade das lässt sich bei weiteren Folgen von „Ein sehr gutes Quiz“ gar nicht mehr so gut ausspielen. Spannend wären mehr nächtliche Abenteuer auf den Straßen Deutschlands. Joko & Klaas auf Deutschlandtour; Late Night mal neu interpretiert. Aber bevor man diese besonderen 24 Stunden nun inhaltlich überbewertet, bleiben sie ein deutliches Ausrufezeichen für Spielfreude im Linearen - und damit nicht nur für ProSieben wertvoll.
Was macht man nun mit dieser Erkenntnis? Joko, Klaas und Florida Entertainment sind enorm wichtig für das Pro7-Programm. Das war schon vorher klar. Die Leute haben Lust auf ein wenig Live-Strecken? Chaos? Überraschendes?
Mit einem Tagesmarktanteil von 17,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen dominierte ProSieben den Sonntag vollständig, Das Erste erreichte als zweitplatzierter Sender gerade mal 7,5 Prozent, RTL lag bei nur 6,7 Prozent. - wobei: Eigentlich war es nicht ProSieben, sondern das Programm von Joko und Klaas, schließlich durften die beiden als Gewinn aus ihrer Spielshow „Joko & Klaas gegen ProSieben“ 24 Stunden lang schalten und walten wie sie wollten.
Konnte dem Tag zwar nichts abgewinnen (mag die beiden schon seit MTV/Viva auch einfach nicht). Aber wenn es dazu führt, dass Bewegung in die TV-Landschaft kommt, finde ich die Aktion super.
Das einzige „Trash“ Format was ich ja noch gucke ist die Höhle der Löwen. Da laufen ja grade wieder neue Folgen. Und ich bin immer wieder überrascht. Ich merke mir halt echt jeden scheiß im Leben, wenn aber in HdL ein Rückblick auf frühere Produkte kommt, wie die sich entwickelt habe , kann ich mich an fast gar nichts erinnern. Das ist alles so belanglos, dass ich 95% der Produkte schon eine Woche später wieder vergessen habe
Warum guck ich das eigentlich noch?
War zu erwarten, da Raab jetzt viel mehr mit RTL verbunden ist.
RTL ist doch auch in Köln, sind doch kurze Dienstwege.
Der Kampf findet in Düsseldorf statt. Für echte Kölner sind das Umwege.