Der seriöse Umfrage-Thread VI

nö. Die Vorraussetzungen sind dabei ziemlich sicher nicht erfüllt.

Welche Regierung/Koalition wird es nächstes Jahr wohl bei der Bundestagswahl 2021 geben ? (Anonym)

WICHTIG: Klicke nicht die Parteien an, die du wählen würdest, sondern alle Parteien, von denen du ausgehst, dass sie die Regierung bilden werden.

  • CDU/ CSU
  • SPD
  • Bündnis ‘90/ Die Grünen
  • FDP
  • DIE LINKE
  • AfD

0 Teilnehmer

Sollte wohl besser anonym sein.

Naja, wieso. Es ist ja eine Vermutung und nicht die eigene Präferenz.

Dennoch gibt es Anhaltspunkte zur eigenen Position.

Aber es kann ja nicht ernsthaft jemand glauben, dass die AfD nächstes Jahr die Regierung übernimmt :stuck_out_tongue_closed_eyes: Aber na gut, dann halt anonym.

Der Trend geht immer mehr zu grün. Ich denke, dass die bei der nächsten Wahl auch weit vorne sein werden. Mit wem sie eine Koalition eingegen, bin ich mir nicht so sicher. Vermutlich SPD, wovei Die Linke auch denkbar wäre.

Ich bin mir ziemlich sicher dass nur einer der beiden nicht reichen würde für die Mehrheit.

Das wage ich mal sehr stark zu bezweifeln. Die CDU wird weit vorne liegen. Dann kommt lange nichts und dann die Grünen. Laut aktuellen Umfragen kommen sie zusammen ungefähr auf den Wert der CDU alleine.

Wobei CDU und SPD eventuell eine absolute Mehrheit erreichen könnten und die Grünen wären mit dem besten Wahlergebnis ever die Gelackmeierten. Auch deshalb haben sie sich mit den letzten Aussagen das Tor CDU offen gelassen.

Wie findet ihr Lost places Videos?

  • Spannend
  • Ganz ok
  • Nicht gut, das ist kriminell
  • Langweilig
  • Kenn ich nicht
0 Teilnehmer

Findet ihr ungenutze Gebäude sollten irgendwann in den Besitz der Allgemeinheit über gehen?

  • Ja
  • Nein zu gefährlich
  • Nein Eigentum ist Eigentum
0 Teilnehmer

Zur Erklärung:

Kommt drauf an ob der Platz benötigt wird (bsp. Wohnungen in der Stadt) oder ob es genug Ausweichmöglichkeiten gibt. Enteignungen für ersteres sind bei uns übrigens rechtlich möglich, denn Eigentum verpflichtet.

Joa, enteignet werden aber in DE vor allem oft Privatpersonen zu Gunsten von Konzernen / Straßenbau, etc.

Selten Investoren zu Gunsten von Sozialbauwohnungen :sweat_smile:

Ja, ich glaube Boris Palmer in Tübingen war der erste/einzige der es sich für Wohnraum in der Stadt getraut hat.

Ging mir jetzt eigentlich um Urbex aber interessanter Punkt

„Google was ist Urbex?“ :kappa:

Urban Exploration oder Urban Exploring (kurz: Urbex/Urbexing) oder Stadterkundung ist die private Erkundung von Einrichtungen des städtischen Raums und sogenannter Lost Places. Oftmals handelt es sich dabei um das Erkunden alter Industrieruinen, aber auch Kanalisationen, Katakomben, Dächern oder anderer Räumlichkeiten ungenutzter Einrichtungen. Der Begriff wird jedoch auch für die Erkundung frei zugänglicher Orte wie Parks verwendet. Die fotografische Dokumentation und künstlerische Verarbeitung solcher Urban Explorations begründete das noch junge Genre der Ruinen-Fotografie.

Aber ja unter dem Gesichtspunkt seh ich das auch. Wenn ich mein Gebäude zehn Jahre lang verrotten lasse und sich jemand dann ohne Gewalteinwirkung zutritt verschafft sollte man den jenigen nicht anzeigen können.

Zumal wenn er dann noch misstände aufdeckt wie in dem Krankenhaus in Bünde

2 „Gefällt mir“

Wurde bei euch ein Coronatest gemacht? (Anonym)

  • Ja, war positiv
  • Ja, war negativ
  • Ja, warte noch auf Ergebnis
  • Nein

0 Teilnehmer

Zwei mal jetzt schon. Beide Male negativ.

3 mal negativ