Der seriöse Umfrage-Thread VI

Beim anschauen, der fehlenden Staaten, kann ich 22 ausmachen, die mir einfach nur nicht eingefallen sind. Aber ja, die ganzen Inseln. Gehört habe ich die alle einmal, aber gemerkt. No way. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Macht ihr gerne Witze?

  • Ja, für mich.
  • Ja, für andere.
  • Ja, für mich und andere.
  • Nein eher nicht.

0 Teilnehmer


Habt ihr gerade schönes Wetter (was auch immer das für euch bedeutet)?

  • Ja!
  • Nein!
  • Weiß ich nicht.

0 Teilnehmer

Ich blödel gern herum, aber Witze sind nicht so meins. Und es ist ur schön.

3 „Gefällt mir“

Erzwungen nicht, aber Situationskomik kann schon witzig sein.

Nein, ich mach nie Witze! Das sieht man ja an meiner nicht-existenten Lingsch-Award-Award Sammlung! :point_up:

5 „Gefällt mir“

Die Serie war soooo fantastisch.

3 „Gefällt mir“

Dinkleberg!

Ein Bekannter kauft dir etwas ab, bei dem du weißt, dass es bedeutend weniger wert ist, als er zahlt. Hast du ein ungutes Gefühl/schlechtes Gewissen dabei ?
(Kauf findet persönlich statt)

  • Nein, er ist ja bereit den besagten Preis zu bezahlen
  • Ja, schon. Mache den Deal aber trotzdem
  • Ja, würde es nicht für den überhöhten Preis verkaufen

0 Teilnehmer

Gleiche Frage bei einem Fremden …
(Kauf findet wieder im persönlichen Gegenüber statt)

  • Nein, er ist ja bereit den besagten Preis zu bezahlen
  • Ja, schon. Mache den Deal aber trotzdem
  • Ja, würde es nicht für den überhöhten Preis verkaufen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Natürlich zocke ich den Fremden ab. Einem Freund würde ich natürlich einen Freundschaftspreis machen.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt überhaupt etwas privat verkauft hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den kategorischen Imperativ. Also würde ich niemals jemanden wissentlich übers Ohr hauen / mir selbst einen Vorteil verschaffen, o.Ä.

Bisher bin ich mit dieser Haltung eigentlich überall ziemlich gut gefahren und habe davon schon oft profitiert.

3 „Gefällt mir“

Naja also beinem Freund/Bekannten würde ich schon darauf hinweisen. Wenn es an eine fremde Person geht würde ich den Preis schon von Anfang an ziemlich moderat ansetzen.

Ich kannte mal alle auswendig, aber bin sie schon lang nicht mehr durchgegangen…
Immerhin noch 149 Länder innerhalb der Zeit geschaft, mehr wollten mir innerhalb der Zeit ums Verrecken nicht einfallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte auch beim Fremden ein ungutes Gefühl und würde es eher nicht machen. Höchstens nur, wenn dieser mir von Anfang an unsympathisch rüberkommt^^

Deswegen bin ich auch kein guter Geschäftsmann und werde nie reich :weary:

Das sagt aber schon viel aus, dass man als guter Geschäftsmann gilt, wenn man seinen Kunden übervorteilt.

So sieht’s halt leider aus :man_shrugging:
Die, die einen bis zum Gehtnichtmehr volllabern können, moralisch fraglich handeln und/oder am Rande der Legalität arbeiten, fahren entsprechende Summen ein…
Anders kommt es eher aufs Glück an.

1 „Gefällt mir“

Das ist übrigens in Deutschland mit § 138 Abs. 2 BGB strafbar (Wucher)

Wenn’s danach gehen würde, müsste eBay dicht machen :man_shrugging: