Plus Landschulwoche in der Volksschule
Weißt du, was es wörtlich übersetzt heißt? Also, ob da auch Fenster, Brücken oder sonst was enthalten ist.
Naja wenigstens hab ich dadurch wieder was gelernt
Ülemineku heißt soviel wie „Übergang“ und „päev“ ist der Tag.
Also Übergangstag. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das Wort so im Alltag gebräuchlich ist.
Wieso das?
Willkommen im Club! Bei einer RBTV-Forenfahrt teilen wir uns einfach das Zimmer, ok?
Das wurde bei uns angeboten in fast allen Ferien (Ostern, Pfingsten, Sommer) und da meine Eltern dachten dass es mir sicher gut tut mich mit der Sprache auch außerhalb der Schule zu befassen (Sprachen waren das Einzige neben Informatik und Sport, das mich in der Schule nicht angekotzt hat) haben sie immer gesagt „klar, fahr mit“ wenn ich gefragt habe. Wir waren dann auch in dieser Zeit dort in einer Schule extra für „Sprachschüler“ und Mittags gabs dann Aktivitäten und Unternehmungen oder auch „Freizeit“ etc pp. Beim dritten Mal hinfahren konnte ich dann das U-Bahn-Netz von London nahezu auswendig Einmal als es nicht angeboten wurde bin ich (da war ich in der 10ten Klasse) dann bei der FOS-Gruppe sogar mitgefahren da ich unbedingt hinwollte.
Die Frage, der Fragen, die Kontroversen auslösen wird. Habt euch lieb!
Kartoffeln, die besten sind, und Achtung, unabhängig erst mal von dem, was ihr zubereitet:
- festkochend
- vorwiegend festkochend
- mehligkochend
- Frühkartoffeln
- rote Kartoffeln
- Süßkartoffel
- Violette
- andere spezifische Sorte
0 Teilnehmer
Das kommt aber doch darauf an, was man aus den Kartoffeln zubereiten möchte Generell mag ich Süßkartoffel wohl am liebsten, aber da ich auch allerlei andere Kartoffelgerichte (Klöße, Bratkartoffeln, etc) gerne esse hängt es dann wirklich eher davon ab, was am Ende auf dem Teller landen soll.
Setzen, Sechs.
Ich bin ein Fan von mehligkochenden, auch wenn es „nur“ Salzkartoffeln werden.
Yo, mach das mal.
Süsskartoffelpommes waren die größte Enttäuschung meines Lebens.
Dann hast du sie falsch zubereitet oder in einem Etablissement gespeist, das sich nicht auf die Zubereitung versteht.
Das erste Mal auf dem Backyard Sale
Kein plan, ich nehm immer die gleichen egal was ich mache.
Glaube die sind festkochend
Süßkartoffeln sind auch gut.
Ach an dem Food-Truck. Ja… die waren da in der Tat nicht soo super muss ich sagen.
Kein Schulabschluss, keine Abschlussfahrt.
Ich glaube es gab 2. Aber keine Ahnung mehr. Schule ist schon so lange her.
An der Uni kann ich mich aber noch erinnern, da waren wir mit der Klasse auf 3 Klassenreisen, wo ich bei einer leider nicht mitkonnte, weil krank.
Wie kommt man ohne Schulabschluss an eine Universität?
Die kleine" Na, gibt’s zu " Edition
Habt ihr irgendwas verstärkt gekauft (also gebunkert) aufgrund von corona?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wenn ihr keine Idee habt, was ihr eurem Partner/besten Freund/usw zu weihnachten schenken sollt, ihr aber die Chance habt einen Blick auf sein Geschenk zu werfen , würdet ihr es machen um zb die Preisklasse usw einzuschätzen?
- Jo
- No
0 Teilnehmer
Sex mit einer prostituierten, finde ich
- Schon probiert, find ich gut
- Ja gute Dienstleistung aber nichts für mich
- Ablehnenswert in jeglicher Hinsicht
- Keine Meinung
0 Teilnehmer
Ihr versprecht einer wichtigen Person, dass ihr ihr zuliebe etwas simples nicht macht (zb barfuß im Haus laufen, obwohl ihr das liebt) . Wichtige Person ist nicht da, also
- Machen
- Versprechen halten
0 Teilnehmer
Ich habe schonmal Müll (mehr als n kaugummipapier) in der Natur entsorgt
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ich habe in der Schule Mitschüler verpetzt
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ich habe im Moment ein schlechtes Gewissen