Der seriöse Umfrage-Thread VI

Kannst du mir da den Zusammenhang erklären? Natürlich nur wenn du magst.

Edit: viva war schneller

1 „Gefällt mir“

Kunst

4 „Gefällt mir“

Man kann Kunst studieren ohne einen Schulabschluss?

Glaube ja.

Da ist die Zulassung ja über die Mappe. Also an einer „klassischen“ Uni vermutlich nicht, aber an einer Kunsthochschule denke ich schon

3 „Gefällt mir“

Vielleicht war er da der Hausmeister? :kappa:

Finde ich fair :slight_smile:
Edit: Gerade gelesen das das in der Tat auch in einigen deutschen Bundesländern geht.

2 „Gefällt mir“

Ich schenke niemand was, Problem solved :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist politisch inkorrekt. Es heißt Facility Manager! :point_up: :kappa:

Das wusste ich tatsächlich nicht

1 „Gefällt mir“

Hab ich eh schon mal erzählt.
Aufnahmeprüfung.
Für die Kunstuni braucht man keine Matura/Abi.
Schulpflicht hab ich schon irgendwie abgesessen aber aus verschiedendsten Gründen dann (mehr oder weniger aus Verzweiflung) abgebrochen. Ein langer Leidensweg war das haha.
Und dann eben Aufnahmeprüfung an der Kunstuni. Die muss ohnehin jeder machen, auch die mit Matura.

10 „Gefällt mir“

Gar nicht wahr. In Österreich ist das der Hausbesorger. Er besorgt’s dem Haus. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Dem ganzen Haus, oder nur ausgewählten Bewohnern? :cat_sip: :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Wie muss ich mir die vorstellen? Werden da verschiedene Maltechniken geprüft? Ich habe da überhaupt keine Vorstellung von

Mag die mehlig irgendwie so gar nicht. Benutze die nur, wenn die so explizit im Rezept stehen, ansonsten immer festkochend :smiley:

Suüßkartoffeln sind auch ganz cool :smiley:

Ein Kumpel von mir, musste z.B. Arbeiten einreichen…

1 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht beantworten. :ugly:

Ich mag allgemein Kartoffeln, von daher mir total egal, wenn es unabhängig vom Essen ist.

1 „Gefällt mir“

Aber nach bestimmten Vorgaben oder frei?

Ist gebongt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei ihm war es frei, bin mir aber nicht 100% sicher ob nicht doch ein Bezug zur jeweiligen Ausrichtung der Kunsthochschule da sein sollte…

Wäre mir neu, da man zumindest ein Abi oder Fachabi braucht. Mappe alleine hatte damit nichts zu tun, die kommt noch hinzu (Aufnahmeprüfung). Ausnahme, anstelle von genannten Abschlüssen, wäre Berufsausbildung mit Meister.

Beispiel:
https://www.kunsthochschulekassel.de/bewerbung/bewerbungs-abc/bewerbung-bildende-kunst.html

Edit: Ausnahme: sie in der künstlerischen Aufnahmeprüfung die hervorragende künstlerische Begabung nachweisen.

Da ich aber nicht weiß, wie alt HerrDirk ist, war das vllt. früher auch anders.