Der seriöse Umfrage-Thread VI

Genau wie Lasagne! :beangasm:

:cluelesseddy:

Anscheinend war das kein Scherz von dir!

Weil es eben anders schmeckt als purer Kaffee und entsprechend ein anderer Geschmack ist.

Manchmal hat man eben Bock auf puren Kaffee und manchmal auf Kaffee in Kombination mit Milch.

Und jetzt kommt die riesenerkenntnis:

Die Kombination von unterschiedlichen Zutaten kann aus zwei einzelnen Dingen etwas 3. entstehen lassen :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Schuldig im Sinne der Anklage euer Ehren.

Aber auch nur wenn es gegen mich ging. Was dann natürlich einen Teufelskreis ausgelöst hat :sweat_smile: hab ich natürlich damals nicht gecheckt

Vielleicht weniger in gut und schlecht sortieren. Er schmeckt anders. Und einige werden dir sicherlich sagen, dass ihnen ihr super duper Kaffee mit Milch besser schmeckt als ohne. Sind halt Geschmäcker.

3 „Gefällt mir“

Aber er kann den super duper Kaffee doch auch ohne Milch trinken, wieso sollte er da Milch reinschütten? :eddyclown:

Auch, wenn ich die Art nicht so geil finde, stimme ich dir 100% zu. :ugly:

Manches schmeckt pur geil, manches schmeckt auch mit anderen Zutaten geil, weil es irgendeine Geschmacksnuance unterstützt, untermalt oder verstärkt.

Am Ende fragst du noch, ob man irgendwas würzen sollte. :beannotsure:

Ja, klingt flapsiger als es gemeint ist.

ich wundere mich nur, dass @DoctorYoshi nicht verstehen möchte, das die Kombination von Milch und Kaffe halt einfach ein anderes Geschmackserlebnis ist, als einfach ein Espresso pur zu trinken. Beim kochen ist es doch genau so :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Alleine aus dem Grund, sind es verschiedene Getränke. ^^

Wisst ihr oder könnt vermuten, wer diese Männer sind?

  • Ich weiß es
  • Ich habe eine Vermutung
  • Nein, keine Ahnung
  • Enthaltung

0 voters

An alle die es wissen/vermuten. Das sind…

  • ehem. erfolgreicher Schauspieler aus verschiedenen Ländern
  • Teilnehmer einer wiss. Studie
  • Europols meist gesuchte Verbrecher
  • Neue RBTV-Mitarbeiter
  • zufällige Fotos aus sozialen Medien
  • in einem anderen Bereich aktiv

0 voters

Zusammenfassung

Europols meist gesuchte Verbrecher ist korrekt.

Hast du mal ein Spiel mehrfach (für dich selbst) gekauft ?

  • Ja, für die gleiche Plattform
  • Ja, für verschiedene Plattformen
  • Ja, versehentlich
  • Nein, nicht das ich wüsste

0 Teilnehmer

Ja, na klar geht es um den Geschmack. Es gibt schließlich auch Leute, die Eiswürfel in ihren Whisky kippen, Cola in ihr Bier oder Süßigkeiten in ihre Lasagne. Da kann man nichts machen. :smiley: Bin ja hier nicht der Geschmacksjesus.

Habs halt in diesem - konkreten - Fall selbst noch nie wirklich verstanden. Wenn ich Kaffee mit Milch getrunken habe, war für mich der Milchgeschmack immer zu dominant. Egal wie hoch der Anteil war.
Besonders weil es erst hieß „Ja, manche Bohnen profitieren von Milch“ und dann „Ja, ist halt nen anderes Geschmackserlebnis.“ Ja, is ja logisch. Mir ging es eher um ersteres. Ich lerne ja gern. :nerd_face:

Kannst du mir noch ne Powerpoint-Präsentation machen? Ich glaube, ich habs noch nicht ganz verstanden.

1 „Gefällt mir“

Weil das Spiel uralt war und die CD komplett zerkratzt, hab ich mir die Steamversion von AoE2 und Herrscher des Olymps Zeus geholt

1 „Gefällt mir“

Wenn ich z.B. eine Bohne habe, die sehr kräftig ist, kann es sein, dass für manche der Geschmack durch die Milch entsprechend abgerundet wird.

Genau so kann es sein, dass ich eine Bohne habe, die grds. vielleicht eher in ein nussiges Aroma geht, welches dann z.B. durch Soja-Milch sehr schön verstärkt wird. Ich würde z.B. nicht jede Bohne gerne mit Sojamilch trinken, sondern musste da ein paar ausprobieren, wo es richtig schön harmoniert hat.

Die schmecken auch alleine super als Espresso. Aber zum Frühstück möchte ich halt ne größere Tasse, die ich gemütlich wegsippen kann. Da ist mir ein Espresso dann zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Verbrecher hätte ich jetzt halt geraten, weil die Hälfte davon Verbrecher-Fotos sind. Aber keine Ahnung.

Ne, das ist Behnsons Job!

1 „Gefällt mir“

Trinke ich übrigens selten noch ganz gerne. So als Mittelding von Cola und Bier, weil mir das zu herb sein kann. :ugly: aber ich stehe auch auf Malzbier.

Ich kaufe Uraltspiele die ich auf CD habe oft digital neu für 5-10 € damit ich mich nicht mit den CDs/Patches rumschlagen muss.

Es sind zufällige Photos aus Social Media von ehemaligen Schauspielern die an einer wissenschaftlichen Studie teilnehmen die in einem anderen Bereich tätig sind und zukünftig bei Rbtv arbeiten. :kappa:

Das sind doch mal Infos, mit denen ich was anfangen kann. :smiley: Probier mich da ja gerne aus. Hatte bis jetzt nur nie das Gefühl, das Milch dem Kaffee irgendwas geben kann, was der Kaffee von sich aus nicht schon hat.

Als Kind hab ich Karamalz geliebt. Heute komme ich da gar nicht mehr ran. :smiley: Meine Freundin nuckelt das zur Zeit kastenweise weg.

Hatte wie fast jedes Jahr ne Halloween-Geburtstagsfeier geplant, aber dann letzten Freitag abgeblasen. Die Zahlen waren in meinem Kreis zwar erst bei 20, aber wie zu erwarten, sind sie nach dem Wochenende bei 50. Werde daher das ganze nur digital mit 14 Leuten bei Among Us, Tabletop Simulator und einem thematisch passenden Nerd Quiz feiern. Problem ist nur, dass beide Spiele in der Regel nur 10 Spieler erlauben… und ich niemanden ausladen möchte. :heman:

1 „Gefällt mir“